Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Wenn gerade keine Daten fließen sollen, ist das nicht ungewöhnlich.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Ah okay, habs mit dem SINR verwechselt. Das dann nicht so schön...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Wenn ich "R" schon höre, dann würde mich interessieren, um was für ein Gerät es sich handelt.

Samsung Galaxy S6 mit TEF Firmware.

• Zitat

Original geschrieben von sagetator
    Weiß einer was in Bad Homburg und Friedrichsdorf los ist? Seit 12.09.2017 funktionieren keine 2G Telefone mehr. Das Netzwerk steht nicht zur Verfügung bzw. man kann sich nicht anmelden. Getestet mit o2 Loop, Galeria-Mobil und simquadrat. Lediglich bei einem kleinen Teil der Zeppelinstraße (Nähe Oberursel) funktioniert es. Habe einmal die Galeria mobil Karte in ein 3G Telefon eingelegt und konnte wieder überall telefonieren. Angeblich steht 4G auch nicht zur Verfügung, konnte dies jedoch nicht testen.

Den Fehler habe ich via Webportal, Netzstörung, Live Check gemeldet. Am 14.09.17 wurde mir per SMS ein Ticket mitgeteilt. Am 20.09.17 kam per SMS die Nachricht, dass man nichts gefunden habe, jedoch weiterhin suche, nach weiteren 4 Minuten kam auf diesem Weg, dass kein Fehler gefunden wurde, dabei verwies man auf hilfe.o2online.de/welcome

Diese Nachrichten erhielt ich gestern, als ich mich in einem Gebiet aufhielt, bei dem Empfang möglich war (Nachbarort). Heute ist Tag 10, seitdem mir das Problem aufgefallen ist.

Das Netz wird bei einem 2G-Gerät bzw. im 2G-Mode als verfügbar angezeigt. Beim Versuch sich manuell einzubuchen, kommt bei den beiden Fremdnetzen unmittelbar eine Ablehnung. Im Heimnetz kommt es hingegen zu einem Zeitüberlauf, da anscheinend keine Bestätigung eintrifft. Man kann sich also nicht anmelden, weder automatisch noch manuell.

Bei einem 3G-Gerät funktioniert die Anmeldung im 3G-Mode und das Gerät ist uneingeschränkt nutzbar. Nach erfolgter Registrierung kann man sogar zu 2G wechseln und das Gerät funktioniert weiterhin inkl. Datennutzung (GPRS).

Ist das geschilderte Problem (keine Registrierung bei 2G) bekannt bzw. dokumentiert? An wen könnte ich dies auf welchem Weg bei TEF melden?

• GSM NETZ in Bad Homburg und Umgebung nicht nutzbar

sagetator

Nachdem der Fehler nun schon fast zwei Wochen lang vorhanden ist, hatte ich auch gestern mal bei der Kundenbetreuung angerufen.

Ergebnis: Uns liegen keine Störungen vor. Fakt ist aber, dass man sich mit KEINER Rufnummer egal ob O2 oder einem Reseller in das 262-03 GSM Netz einbuchen kann. Selbst auf der A5 zwischen Friedberg und Bad Homburger Kreuz kann man sich nicht in das GSM Netz einbuchen. O2 hat den Laden wirklich nicht mehr im Griff.

• Habe derzeit im iPad eine o2 sim ,was ist den zurzeit in Würzburg Stadt los ? Das Netz wechselt ständig von Lte ins 3G Netz und umgekehrt . Ist das Netz dort extrem ausgelastet ?

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!