Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    .... weil es irgendwo in der Republik Probleme mit Telefonica gibt?
    :flop:

Irgendwo...? Hier in Duisburg und Umgebung gibt es nur Probleme.
    Alleine eben ist auf der Fahrt zum Festnetz 3 mal das Gespräch abgebrochen.
    Ich bekomme heute Nacht meine O2 Handynummer zur Telekom portiert und freue mich schon total drauf. Endlich wieder normal telefonieren.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Bei mir in Köln habe ich in letzter Zeit keine Probleme mehr verzeichnen können.

Minimal weiter Südlich in Brühl wurde mir gestern erst wieder von Erreichbarkeits Problemen berichtet.
    Kein verpasster Anruf auf dem Telefon und auch keine SMS Benachrichtigung.

• Zitat

Original geschrieben von ColinC
    Irgendwo...? Hier in Duisburg und Umgebung gibt es nur Probleme.

Er lebt aber in Köln. Nicht in Duisburg. Merkst du was? :rolleyes: Duisburg ist für ihn irgendwo in der Republik.

• Hallo,

in Köln hatte E-Plus vor vielen Jahren ein Experiment gestartet: Was passiert, wenn wir das Netz super gut ausbauen?

Die Antwort beim G8-Gipfel 1999 (!) in Köln damals war dramatisch: Die Airtime stieg dort, wo Netz war, extrem an. Leider fehlte damals schon das Geld, den Netzausbau in dieser Dichte bundesweit voranzutreiben.

Damals wurde noch nach genutzten Minuten abgerechnet. Flatrates galten als unkalkulierbar.

In Köln gibt es nicht nur mobil, sondern auch im Festnetz einen guten Ausbau der "Konkurrenz". Ergo hat Telekom dort nicht "viel zu lachen."

Dem Kölner Mobilfunk-Kunden, der vielleicht nie "in die Provinz" kommt, ist das gute Netz in Köln der Maßstab aller Dinge :-)

• Meinst du den Ausbau von NetCologne?

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Im Saarland sind lt. Netzcheck wieder dieverse Wartungsarbeiten. Entweder das gelbe oder das rote Icon mit der Meldung.

Zitat

Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.

In Völklingen ging heute morgen LTE nicht.

Diese Meldungen kamen schon öfter sber irgendwie passiert selten etwas.

• Im Raum Passau gibt es auch seit einigen Tagen massive Ausfaelle - dabei haette ich gedacht jetzt wu zumindest GSM/LTE neue Einheits-LACs bekommen hat waeren die Ausfaelle ueberstanden

• O2 hat es in Clarholz mal wieder geschafft. Den alten E-Plus Sender an der Holzhofstraße hat man neue Technik verpasst. Nur 3G geht seit dem nicht mehr. Meine Tochter ist richtig sauer. Bein Free Tarif ist man darauf angewiesen eine 3G Versorgung zu haben. Und als zweites kommt hinzu das der Fallback von 4G auf 2G bei der Telefonie auch nichtklappt. Ist das Handy im 4G eingebucht landen alle Anrufe auf der Mailbox. Und darüber ist meine Frau sauer!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!