Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Vodafone funktioniert bei mir an meinem Hauptbrennpunkt ganz mies, und sie tun auch nichts. Wenn normal 2,5 Mbit/s durchgehen tut sich zu Stoßzeiten nichts mehr. Ab zu Vodafone, sie machen sehr wenig auf dem Land und praktisch nichts in den Städten.

• Also ich werde meinen o2 Free wohl widerrufen. Das Netz ist in Berlin immer noch Schrott. Erstes langes Telefonat im Auto 2x unterbrochen. Und das um 23:30 Uhr abends... Der Sender bei mir zuhause sollte L8/L18/L26 haben, ist nur mit 3G online gegangen. Speedtests haben mal kein Downlink, mal kein Uplink. U-Bahn ist auch nicht dolle. Flughäfen sind noch schlechter als VF...

VF hat hier oben mittlerweile die meisten 3G-Inseln eliminiert. LTE-only von Berlin nach Kiel kein Problem...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Vodafone funktioniert bei mir an meinem Hauptbrennpunkt ganz mies, und sie tun auch nichts. Wenn normal 2,5 Mbit/s durchgehen tut sich zu Stoßzeiten nichts mehr. Ab zu Vodafone, sie machen sehr wenig auf dem Land und praktisch nichts in den Städten.

Wirklich gut find ich Vodafone auch nicht, auch wenn Vodafone schon 2012/2013 relativ viel LTE gebaut hat, und auch in den letzten Jahren noch ein paar einzelne GSM Stationen um UMTS/LTE erweitert hat, hat auch Vodafone noch etliche GSMonly Flecken.

Am Besten funktioiert in Deutschland meiner Meinung nach das Telekom Netz auch wenn das wegen der Indoor-Schwaeche auch noch lange nicht perfekt ist.

• Die Indoor-Schwäche ist kaum vorhanden. Es funktioniert praktisch überall brauchbar, nur was nutzt es mir wenn das Datenvolumen so gering ist, dass ich erst gar nicht sinnvoll damit anfangen kann.

• Habe ich sogar noch in Köln erlebt.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer Es funktioniert praktisch überall brauchbar

Das sehe ich auch so. Auch wenn das hier im Heino-Thread O.T. ist.

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer nur was nutzt es mir wenn das Datenvolumen so gering ist, dass ich erst gar nicht sinnvoll damit anfangen kann.

Du weißt aber schon, dass mehrere Tarife mit unterschiedlich hohen Volumina angeboten werden, oder? Und auch Tarife mit unbegrenztem Streaming...

• Goyale
    Du weißt aber auch,dass nicht jeder bereit ist Teurokom-Preise zu bezahlen .Selbst mit den ForFriends -Tarifen,an die ich jetzt über einen Kumpel kommen könnte.Kostet es einiges mehr,als ich ich bei Telefonica zahle.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von newage_02 Du weißt aber auch,dass nicht jeder bereit ist Teurokom-Preise zu bezahlen .Selbst mit den ForFriends -Tarifen,an die ich jetzt über einen Kumpel kommen könnte.Kostet es einiges mehr,als ich ich bei Telefonica zahle.

(BTT)
    Aber was nützt der billige Heino, wenn er wie hier gerade geschrieben selbst in Berlin spät abends keine volle Leistung erbringt? Dann ist selbst "billig" noch Geldverschwendung.

• In der Situation bin ich aber nicht.
    Bei mir in Köln habe ich in letzter Zeit keine Probleme mehr verzeichnen können. Soll ich mir deiner Meinung nach einen teuren Vertrag an die Backe kleben, weil es irgendwo in der Republik Probleme mit Telefonica gibt?
    :flop:

Fraenk mit I-Phone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!