Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Die wird rausfliegen.

    Nein, wird sie nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Weil nur wegen LTE allein waere Richtfunkanbindung voellig ueberzogen. Berkenbrück hat nichtmal 1.000Ew und selbst wenn man jetzt mit Badegaesten am See und der Autobahn rechnet ist das fast nichts.

    Du bist ja ein Spaßvogel. Willst in "Städten" mit 2.000 Einwohnern unbedingt LTE haben, aber hier hältst du einen Ausbau für überzogen?


    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Interessant also die selben Effekte wie in Duisburg Mitte (Duisburg Neudorf), siehe dazu meine Meldung hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5711730#post5711730

    Das sind genau die Orte, an denen gerade an den Standorten geschraubt und ausgebaut wird: Sternbuschweg, Königsstraße, Forsthausweg, Grünstraße

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Blaue Node Paul-Bertz-Straße in Chemnitz. Standort wurde vor geraumer Zeit mit LTE ergänzt, bisher nicht aktiv. Hier scheint es an der Anbindung zu scheitern...


  • Übrigens die Netzintegration ist entweder auf dem Land schon lange abgeschlossen oder in der Stadt unfertig. Außer in Potsdam gibt es überall noch E-Plus-Sender.

  • Seit ein paar Tagen ist 74906 Bad Rappenau (Stadt) ohne o2. Es gibt nur noch Telekom und Vodafone.


    Ab und zu kommt der Sender wieder, dann geht Telefonie aber keine Daten. Live Check / Hotline wissen von nix:-(


    In Bad Rappenau scheint aktuell kein Netz richtig gut zu sein. Wechselt stark ab. Meine Quelle verwendet inzwischen eine österreichische Karte, weil er beruflich erreichbar sein muss.


    In der Region ist nach meinen Erfahrungen o2 oft das beste Netz, wenn es überhaupt tut.


    High Tech Land Deutschland 2017 - 25 Jahre nach dem Start von GSM...

  • Es gibt auch in anderen Ländern miese Netze und das Deutschland hinterherhinkt ist nichts neues. Die Station ist nur kaputt und wird sich doch reparieren lassen.

  • Ich poste das mal hier als Störung:


    Heute morgen kam bei mir die Meldung mit meiner O2 Karte zu Hause ich würde mich im Datenroaming befinden?
    Das Handy wollte sogar direkt eine zweite zu Hause Zeit einrichten. Als wenn ich mich wirklich im Ausland befinden würde.


    Die gleiche Meldung bekam meine Freundin heute Nachmittag auch mit ihrem O2 Vertrag.


    Nein wohne in Mönchengladbach und nicht im Grenzgebiet.


    Was ist bei O2 los ??

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!