Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Ohne Ende Ärger mit O2: Wut im Landkreis wächst
    https://www.hildesheimer-allge…r-mit-o2-wut-waechst.html


    Mal wieder ein Bericht, wo seit Wochen nix geht.
    Nicht schön.


    Aber über manche Kunden muss ich schon schmunzeln. Zitat "das Handynetz geht nicht - und ich bin schwanger." Zitat Ende.


    (vielleicht auch so zu verstehen, dass es neun Monate nach Netzausfall viele Babys gibt, wie beim berühmten Stromausfall).

  • Und schon wieder eine Stadt, in der gerade viel passiert. Das Gleiche wie in Wismar, nur dass in und um Hildesheim schon mehr an neuem LTE in Betrieb ging.

  • Dachte die Fusion von Tree und Wind sei schon komplett abgeschlossen.


    Und Wind hat ja schon Erfahrung mit Fusioen weil die doch damals schon Blu uebernommen und integriert haben.

  • Bei uns gibt es Positives und Negatives zu berichten. Neulich habe ich Internet-Radio getestet im UMTS/GSM-Netz von TEF unterwegs beim Radfahren im Bereich Olbersdorf, Hartau + Eichgraben Ortsteile von Zittau, im Stadtgebiet Zittau sowie von Olbersdorf in Richtung Oybin. Es gab insgesamt nur kleine kurze Aussetzer. Als Stream lief die Dradio-Mediathek. VoLTE funktioniert auch über grosse Distanzen >30km Standort war oberhalb von Oybin. Als Station hatte ich die eNode Görlitz Pomologische Gartenstr. 30434 empfangen. Aber im LTE-Only Modus erfolgte kein Gesprächsaufbau. War nichts zu machen. Erst im Automatik-Modus 4G/3G/2G klappte es problemlos.
    Die GSM-Station in Oybin ist nach wie vor Offline. Und das stört scheinbar niemanden. Und noch Off-Topic: Die GSM-Basisstation von Vodafone in Oybin wartet nach wie vor auf die LTE-Erweiterung. Da braucht sich weder TEF noch VF anzustrengen. Telekom steht mit LTE800 in dem Ort allein auf weiter Flur. Wenigstens hat TEF dort lahmes 2,8MBit/s DC-HSPA+.

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    Aber über manche Kunden muss ich schon schmunzeln. Zitat "das Handynetz geht nicht - und ich bin schwanger." Zitat Ende.


    Und dieses ständige Drohen mit Sammelklagen :rolleyes: Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht, jedem einzelnen steht der Rechtsweg offen. Aber so groß ist die Not dann doch bei vielen nicht, um zum Anwalt zu gehen und Zivilklage einzureichen :D

    "Mankind must put an end to war, or war
    will put an end to mankind."
    John F. Kennedy

  • bin gerade im raum essen und die gesprächsqualität ist teilweise echt mies - vermute es liegt an einem ziemlich vollgepacktem netz. 4G geht in essen-süd auch noch nicht :flop:

  • hat jemand noch genauere Einsicht in die durchgeführten Arbeiten?


    für 85617 wurden für den 14.8. Arbeiten im Live Check angekündigt. seither Abfrage rot. wobei meiner Beobachtung nach nicht die bts im Ort (derzeit ) betroffen ist , sondern die bts nordwestlich an der Staatstrasse 2089 ( Nähe Ort Eisendorf). Zumindest war die am 15.8. offline. was wird in diesen Bereichen gemacht?


    vielen Dank

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    bin gerade im raum essen und die gesprächsqualität ist teilweise echt mies - vermute es liegt an einem ziemlich vollgepacktem netz. 4G geht in essen-süd auch noch nicht :flop:


    Wo soll denn LTE von Telefonica im Essener Süden noch nicht verfügbar sein (Essen-Schuir und Heisinger Aue mal außen vor gelassen)?


    Beim 4G-Netz von Telefonica gibt's anscheinend riesige Unterschiede in Essen. Mein Haus-und-Hof-Sender liefert in der Regel immer zwischen 20 und 50Mbit. Während ich an anderen Orten in der Stadt meist nur so 3/4Mbit bekomme.

    iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!