Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Mit meinem Huawei P8 Lite 2017 funktionierte VOLTE ebenfalls out of the box! Ist schon sehr nice ,wenn man das einmal hatte möchte man es nicht mehr missen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Domingo123
    Mit meinem Huawei P8 Lite 2017 funktionierte VOLTE ebenfalls out of the box! Ist schon sehr nice ,wenn man das einmal hatte möchte man es nicht mehr missen. :D



    super. Danke für die Info. mit o2?

  • Also wer jetzt noch daran zweifelt, dass o2 bis Ende 2018 die Telekom (wie jetzt schon Vodafone) überholt haben wird, wird definitiv sein blaues Wunder erleben! :top:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • In Chemnitz ist heute DFB-Pokal gegen Bayern München. Die beiden TEF-Standorte, einmal die Node Reinhardtstraße 5 (grün) mit vier Trägern und die Node Reinhardtstraße 42 (blau) ebenfalls mit vier Trägern, sind down. Es wird im UMTS-Netz keine Verbindung mehr aufgebaut bzw. bricht mit Netzwerkfehler ab.


    LTE kommt zwar vom alten Schlachthof in Sichtweite, aber der Standort kommt viel zu schwach rein. Auch die eNode Lessingstraße mitten im Gebiet kommt nicht bis ins Stadion.

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Dass man sich nicht auf Richtfunk verlässt, könnte den 5G-Rollout deutlich beschleunigen.

    So schnell wie moeglich 3G/4G faende ich aber wichtiger als noch ewig warten


    Kenne etliche Standorte die nur eine Richtfunk-Anbindung haben und trotzdem stabil ihre 25-40 MBit/s bringen.


    Berkenbrück hat auf Wikipedia nichtmal 1.000 Ew. Es gibt zwar noch den See dort und die A12, aber soviel Last sollte das auch nicht machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsti
      Seifer70
    komisch. laut o2 Liste ist das Nova (freies Gerät) drauf aber das p9 Lite nicht.


    hast du evtl ein Nova mit Vodafone Branding, falls es sowas gibt?


    Nein habe ein freies Nova mit Dual Sim Slot

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!