Ich musste erstmal googeln um zu erfahren, dass es bei dir also um Berlin geht. :p
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
War heute in Köln unterwegs und hatte in der Innenstadt LTE+ mit 100 Mbit/s im.download und 48 Mbit/s im Upload.
Da hat sich definitiv auch was getan.
Allgemein hatte ich in den letzten 2 Monaten so gut wie keine Probleme mehr gehabt.gerade in Sülz am Manderscbeider Platz Werte von < 3MBps/s, da hat sich nix getan :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Wie soll man ohne Störung des Netzes arbeiten?
Um die Störungen so gering wie möglich zu halten vielleicht etwas mehr Gas geben und erst anfangen wenn es auch komplett funktionieren kann.Eine provisorische Station wäre auch eine Lösung, aber es gibt wohl ein paar andere Probleme zu viel um sich um so eine "Kleinigkeit" zu kümmern.
Wer dringend telefonieren muss kann ja auf den Dachboden gehen.
-
Bei das Fest ging heute Zeitweise gar nichts bei o2 kein 3g, kein telefonieren, lte abbrüche. Keine daten. Mehr als eine Stunde einfach kein Netz im Bildschirm. Telekom mit 2 bestehenden Zellen top versorgt im LTe und 2G, 3g manchmal überlastet bei daten. Vodafone mit mobilem Wagen anwesend. Alles top.
-
Von welchem Fest redest du ?
-
Zitat
Original geschrieben von Hsv-Tobi
Von welchem Fest redest du ?ZitatOriginal geschrieben von carljiri
Bei das Fest ging heute Zeitweise gar nichts bei o2 -
Oh entschuldigt,nun bin ich schlauer . Habe heute mal meine netzclub SIM im iPad benutzt ,haben gerade Killiani Volksfest hier bei uns,Lte war zwar vorhanden aber auch nur mit knapp 3mb/s.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Nur gut, dass z.B. in Deutschland alle Anbieter ausreichend mit niedrigen Frequenzen ausgestattet sind.Ich faende es ehrlich gesagt besser wenn die wertvollen 800 MHz Frequenzen nur an Anbieter gegangen waeren die sie auch bestimmungsgemaess nutzen, und nicht wie o2 fast ausschliesslich fuer eine billige Versorgung in Grossstaedten und Ballungsraeumen.
Das o2 als kleinster Anbieter damals 2012/2013 beim LTE Flaechenausbau den D-Netzen den Vortritt lies und erstmal dann in den Grosstaedten und Ballungsraeumen ausgebaut hat waere noch verzeihlich gewesen wenn o2 dann den Flaechenausbau 2014/2015 nachgeholt haette.
Aber jetzt ist sogar 2017 schon mehr als halb rum, und es gibt noch nichtmal geringste Spuren in Form von neuen Standortbescheinigungen von einem nennenswerten Flaechenausbau.
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
braucht es in den heimischen Wänden mehr als EDGE, wenn das WLAN da ist?
In der eigenen Wohnung oder wo man WLAN hat kann man schon mit GSMonly auskommen.Aber man ist in der eigenen Kleinstadt eben auch nicht immer zuhause oder einem Ort mit zugaenglichem WLAN - und genau dort braeuchte man dann eben UMTS oder LTE damit man das Smartphone sinnvoll nutzen kann
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ich faende es ehrlich gesagt besser wenn die wertvollen 800 MHz Frequenzen nur an Anbieter gegangen waeren die sie auch bestimmungsgemaess nutzen, und nicht wie o2 fast ausschliesslich fuer eine billige Versorgung in Grossstaedten und Ballungsraeumen.Das dürfte der Grund sein, warum die Telekom sich ziert, die Ballungsräume mit 800er LTE zu versorgen. Zwar sind die Funktechnischen Eigenschaften sehr gut, sorgen aber leider dafür, das sehr schnell Überlast entsteht.
-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Das dürfte der Grund sein, warum die Telekom sich ziert, die Ballungsräume mit 800er LTE zu versorgen. Zwar sind die Funktechnischen Eigenschaften sehr gut, sorgen aber leider dafür, das sehr schnell Überlast entsteht.Diese Argumentationsgrundlage wäre auch auf LTE900 anwendbar. Und das wird zum Einsatz gebracht mit 5MHz Bandbreite.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!