Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    War letztes Wochenende in Siegen unterwegs und hatte mit o2 unerwarteter Weise nirgends Probleme.

Was? Kann ja kaum sein... :rolleyes:
    Hoffentlich sterben nicht bald die o2 Beiträge.

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Dass Gefühl habe ich auch, dass bei Telefónica/o2 deutlich mehr passiert, als viele glauben. Und überall können die ja nun wirklich nicht gleichzeitigarbeiten.

Ich hab immer so den Eindruck das o2 zwar dort wo das Netz eh schon relativ gut ist einiges unternimmt um die Kapazitaet zu erhoehen und das Netz zu verdichte - die ganzen GSMonly Gegenden wo man bis zum Schluss nur T-Mobile Roamig genutzt hat und dann 2008 eilig ein GSM-Notnetz aufgebaut hat komplett vernachlaessigt werden.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich hab immer so den Eindruck das o2 zwar dort wo das Netz eh schon relativ gut ist einiges unternimmt um die Kapazitaet zu erhoehen und das Netz zu verdichte - die ganzen GSMonly Gegenden wo man bis zum Schluss nur T-Mobile Roamig genutzt hat und dann 2008 eilig ein GSM-Notnetz aufgebaut hat komplett vernachlaessigt werden.

Wie sieht das denn zB im Süden Bayerns in den Alpen aus, am Wochenende am Walchensee gabs nur o2 mit GSM, kann man hier in Zukunft auf 3G oder 4G hoffen?! Wobei ich dazu sagen muss, dass an manchen Stellen der Kumpel mit Vodafone noch nicht einmal 2G hatte und o2 gutes Netz bot...

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    auf jedenfall mehr als Vodafone

Ich schaue mir O2 mal in 2 Jahren wieder an. Bei der Telekom läuft es einfach rund.
    Wenn O2 aber so weiter macht und VF sich weiter hier auf dem Lande ausruht sehe ich für die Roten nur noch Land unter!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Bei der Telekom läuft es einfach rund.

Das klang aber letztens noch anders, als du dich mal wieder dadrüber beschwert hast, wie schlecht die Telekom im Werk läuft :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    sehe ich für die Roten nur noch Land unter!

...der kleinste hat es immer am schwersten ! ;) , deswegen hatte Viag , später O2 immer die originellsten Ideen ! , nun gibt es halt TEF und T-mob , und einen 3ten der das Nachsehen hat... :D

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Das klang aber letztens noch anders, als du dich mal wieder dadrüber beschwert hast, wie schlecht die Telekom im Werk läuft :rolleyes:

Stimmt! Telekom läuft mit 3 Mbit/s, VF mit 1-2 Mbit/s und O2 mit 0 in der Pause.
    Telekom bleibt hinter meinen Erwartungen aber O2 ist in der Pause bei Null!

33428 Harsewinkel Dr. Brenner Straße/am Mühlenwinkel

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Wie sieht das denn zB im Süden Bayerns in den Alpen aus, am Wochenende am Walchensee gabs nur o2 mit GSM, kann man hier in Zukunft auf 3G oder 4G hoffen?! Wobei ich dazu sagen muss, dass an manchen Stellen der Kumpel mit Vodafone noch nicht einmal 2G hatte und o2 gutes Netz bot...

Die zwei o2 Stationen am Walchensee sind leider bis jetzt nur GSMonly aber generell ist das Suedliche Oberbayern eigentlich eine "Vorzeigeregion" von o2 und ist entsprechend gut ausgebaut. Es kommen dort auch noch oefter neue Sender dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!