Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    Jep habe das gleiche Problem.. in Maxvorstadt scheinen alle L1800 Sender gestört zu sein. Ich hänge entwender im L800 vom Sender am Schornstein der TU oder im Sender Nähe des Hauptbahnhofes, auch L800. Schlechte Verbindung, kaum Daten möglich

Das fühlen sich die o2-Kunden in München heute ja mal wie viele andere o2-Kunden landesweit, wo es schon viele Monate klemmt!

• Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    Jep habe das gleiche Problem.. in Maxvorstadt scheinen alle L1800 Sender gestört zu sein. Ich hänge entwender im L800 vom Sender am Schornstein der TU oder im Sender Nähe des Hauptbahnhofes, auch L800. Schlechte Verbindung, kaum Daten möglich

Seit einigen Minuten sehe ich wieder L1800 von Marsstr. 4 rüber.

• Zitat

Original geschrieben von dw4817
    Seit einigen Minuten sehe ich wieder L1800 von Marsstr. 4 rüber.

Ja, ich bin seit eben wieder im L1800 vom Sender Katharina-von-Bora-Str. 8 eingebucht :top:

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Anscheind ist es kein bundesweites "Problem". Ich habe keinerlei Probleme mit der Erreichbarkeit und habe auch im Bekanntenkreis nichts davon gehört.

Jeden scheint es nicht zu treffen, aber einige.
    Ich selbst habe einen Fall im Bekanntenkreis, und bin sporadisch mit einer alten O2 Prepaid Karte ohne LTE in einem GSM Only Phone betroffen.
    Wenigstens kam diesmal eine SMS an, wenn auch 12 Stunden verspätet…

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Ich habe seit einigen Tagen vermehrt Probleme in Nürnberg (vorallem Südstadt, Hohe Marter, Buchenbühl). Gespräche werden nicht aufgebaut oder brechen unvermittelt hab. Internet wird zeitweise lahm. Und speziell in Buchenbühl habe ich den Eindruck es wird ständig von überlasteten Funkzellen zu nicht überlasteten hin und hergeschaltet, ebenso wie von UMTS zu LTE.
    Sind da Arbeiten in Nürnberg bekannt? Oder 'nur' zeitweise Überlastungen?

Für viele Anfragen gibt der Live-Check von o2 nun Hinweise auf Arbeiten an den Sendern (bei mir z.B. 90478 und 90411) oder "Einschränkungen"/Überlastung (z.b 90443 oder 90441).
    Na immerhin. Kann irgendjemand näheres verraten, was da in Nürnberg gearbeitet wird?

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das fühlen sich die o2-Kunden in München heute ja mal wie viele andere o2-Kunden landesweit, wo es schon viele Monate klemmt!

Kurzzeitige Ausfälle kennt man auch bei der Telekom ca. alle 2 Monate, also spar dir mal die Polemik wegen diesem Mini-Ausfall.

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Jeden scheint es nicht zu treffen, aber einige.

Wir hatten hier im Forum zwei Fälle genauer besprochen:

gangstis aus 85617, dort war "halb" konsolidiert (LTE auf 530xx, GSM noch auf 510xx). Seitdem LTE wieder auf 510xx zurückgestellt wurde, geht der CSFB dort wieder.

Meinen aus 85560, dort war LTE brauchbar, UMTS und GSM (vermutlich 1800) aber Indoor kaum zu gebrauchen. Dementsprechend hat der CSFB dort meistens zu lange gedauert. Seitdem im April GSM 900 aktiv ist, ist das Problem passé.

• ja so war es in 85617

leider geht CSFB wieder nicht mehr, obwohl beides noch bzw . wieder Lac 510xx.

und dieses Mal gehen Mal nicht gehen ist nervig
    .

vielleicht hängt es diesmal mit eurem oben genannten LTE Problem zusammen..

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Kurzzeitige Ausfälle kennt man auch bei der Telekom ca. alle 2 Monate, also spar dir mal die Polemik wegen diesem Mini-Ausfall.

Die Portion Ironie ist in dem Fall nicht bei dir angekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!