Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Momentan scheinen keine Inhaberwechsel bei Prepaid Karten möglich zu sein.

Habe gerade den Chat wegen einer Portierung von Unbekannt kontaktiert, aber wegen der Gesetzesänderung am 01.07 hieß es, das wäre momentan nicht möglich, da momentan keine Gesetzeskonformen Prozesse dafür vorhanden wären. Man würde aber natürlich mit Hochdruck daran arbeiten 😁.

Interessant daran wäre gewesen, wenn ich die Nummer in eine Vertragskarte hätte wandeln wollen, dann wäre es bestimmt irgendwie gegangen, aber einen 24 Monats Vertrag werde ich bei O2 nicht so schnell abschließen…

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Momentan scheinen keine Inhaberwechsel bei Prepaid Karten möglich zu sein.

Habe gerade den Chat wegen einer Portierung von Unbekannt kontaktiert, aber wegen der Gesetzesänderung am 01.07 hieß es, das wäre momentan nicht möglich, da momentan keine Gesetzeskonformen Prozesse dafür vorhanden wären. Man würde aber natürlich mit Hochdruck daran arbeiten 😁.

Interessant daran wäre gewesen, wenn ich die Nummer in eine Vertragskarte hätte wandeln wollen, dann wäre es bestimmt irgendwie gegangen, aber einen 24 Monats Vertrag werde ich bei O2 nicht so schnell abschließen…

Was hat das mit dem Netz zu tun?;)

• Zitat

Original geschrieben von pithein

Jetzt Stunden später in S-Feuerbach könnte der Speed auch höher sein.

Heute scheint ein neuer L8 Standort (Cell ID:1 ; PCI:15 ; TAC 50948 (ja noch die alte TAC)) on air gegangen zu sein. Hatte bei allen Speedtests 2-stellige Werte im Download :). Bitte weiter so :top:
    Hat jemand eine Vermutung, von welchem Standort das Signal kommt?

• Stuttgart-Bad Cannstatt, Rosensteinbrücke, ist nun mit dem vollen Programm online. G9/U21/L8+18+26 inklusive 3CA. L18 weiterhin mit 5 MHz. Einzige Ausnahme, die mir bekannt ist: der Sender an der Sbahnlinie der S2/S3 kurz hinter dem Bahnhof Fellbach in Fahrtrichtung Waiblingen auf der rechten Seite. Dort laufen seit jeher 10 MHz. Andere Fellbacher Sender haben nur 5 MHz...
    Am Sender Rosensteinbrücke lief früher E+ G9+18/U21/L18 und O2 U21/L26.

• Zitat

Original geschrieben von ltefueralle
    Heute scheint ein neuer L8 Standort (Cell ID:1 ; PCI:15 ; TAC 50948 (ja noch die alte TAC)) ...

Hatte vorhin in Feuerbach einen LTE-Sender,
    TAC 50948
    Cell ID 90223,
    jedoch ohne Empfang, sodass ich auch keinen Standort feststellen konnte.

---
    Edit:
    Jetzt in Feuerbach, Heilbronner Straße, Edge
    LAC 59162
    Cell ID 15082
    Download 0,19 Mbitps
    Upload 0,09 Mbitps
    Ping 358 ms

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Hatte vorhin in Feuerbach einen LTE-Sender,
    TAC 50948
    Cell ID 90223,
    jedoch ohne Empfang, sodass ich auch keinen Standort feststellen konnte.

Der Sektor mit PCI 223 müsste meiner Beobachtung nach von dem Standort Bregenzerstraße sein.
    Dort ist L18 aktiv. Die 90 kann ich mir nicht erklären, müsste bei L18 doch eine Cell ID: 25, 26 oder 27 sein.

Beim Kaufland in Ludwigsburg müsste jetzt auch L18 (5 MHz) aktiv sein, hatte dort einen RSRP von -60 :)

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Einzige Ausnahme, die mir bekannt ist: der Sender an der Sbahnlinie der S2/S3 kurz hinter dem Bahnhof Fellbach in Fahrtrichtung Waiblingen auf der rechten Seite. Dort laufen seit jeher 10 MHz. Andere Fellbacher Sender haben nur 5 MHz...

Klassischer Fall zwischen Bad-Cannstatt und Nürnberger Straße (S-Bahn Stationen), immer wieder kein Netz. Ist in der S-Bahn für die zwei Minuten jedoch nicht weiter tragisch, finde ich.

Eine Frage: Kann jemand mal diese Umgebung in Waiblingen prüfen - am besten Mal in allen Netzen. o2 gehen hier und da noch Daten durch, VF kann man nicht mal telefonieren und bei der TKom habe ich mangels Karte nicht testen können. Jedenfalls ist da alles dicht.

Die Probleme in Fellbach-Schmiden, die ich in der Hasenwaldstrasse (da, wo ich daheim bin) hatte, sind mittlerweile auch aus der Welt geschafft, es ist also nach Monaten mal was passiert. Gestern hatte ich jedoch wieder Probleme beim rausrufen, was nicht funktioniert hat. Also mal passt alles, dann hat man wieder plötzlich 10 tote Sender -.-.

iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

Ab Juli 2022: fraenk

• Auf dem Waiblinger Altstadtfest an diesem Wochenende war o2 datentechnisch nicht nutzbar.

• Sehe ich genau so, aber auch um 2 Uhr nachts nicht (ja, da war ich noch auf der Straße :P).

iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

Ab Juli 2022: fraenk

• Tu aber mir, dem alten Karle aus Cannstatt bitte den gefallen und schreibe nie mehr Bad-Cannstatt !!!
    Da gehört kein Bindestrich rein. Danke :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!