Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Re: Kleiner Tipp 2G only einstellen dann klappt`s

So gute Tipps für von Netzschäden geplagte Nutzer des Heino-Netzes hatten wir hier schon lange nicht mehr :top:.

Zitat

Original geschrieben von dersonic79 P.S. Stelle immer um auf 2G only und beim Netzbetreiber auswählen auf Automatisch einstellen springt Es dann immer gepflegt hin und her((262-03 und 262-07)) im 2G Netz von o2 :top:

Immerhin wird damit die Telefonie besser. Dass das Smartphone datenmäßig faktisch offline geht, ist scheinbar für viele Heino-Netz-User egal.

Martyn hat den nächsten Mega-Tipp:

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Ich wuerde o2 Kunden eher raten im Andriod Service Menu mit *#*#4636#*#* (geht nicht bei Samsung und Huawei) den Netztyp auf "LTE/WCDMA" zu stellen.

Damit werden Schäden im Datennetz teilweise kompensiert. Dass die Telefonie dann teilweise tot ist (nämlich wenn kein 3G anliegt, und wenn gleichzeitig auch VoLTE nicht möglich ist), ist dann der unbedeutende Nebeneffekt.

dersonic79 legt nach:

Zitat

Original geschrieben von dersonic79 Hmmh liegt vielleicht doch an der Hardware

Meine Tipps wären:
    1. Die TEF-User könnten doch eine Karte mit den Zonen mit Telefonie-Netzschäden und Daten-Netzschäden erstellen, so dass jeder TEF-Kunde z.B. bei der Fahrt auf der Autobahn ständig in den besten Modus wechseln kann?
    2. Die TEF-User könnten doch eine Liste mit für das TEF-Netz geeigneten Smartphones pflegen, damit keiner mehr ein ungeeignetes Smartphone bestellt? Evtl. könnten ja schon die Smartphone-Hersteller die Smartphones für die Nutzung im Netz von TEF DE zertifizieren?

Was meint Ihr zu meinen Vorschlägen?
    Und: Mal schauen, wenn Teltarif über das Thema berichtet ;).

• Also in Berlin scheint sich jetzt auch langsam was zu tun. Hatte heute früh um 7:32 Uhr auf der A113 Höhe Audi-Zentrum Adlershof das erste mal Down über 50 Mbit/s

Ping: 42
    Down: 92 Mbit/s
    Up: 12 Mbit/s

Ich bin zuversichtlich, das sich dies nach und nach auch in anderen Stadtteilen bemerkbar macht.

• Zitat

Original geschrieben von lullatsch
    Hatte heute früh um 7:32 Uhr auf der A113 Höhe Audi-Zentrum Adlershof das erste mal Down über 50 Mbit/s.

Dort gab es doch auch schon einige Zeit LTE+, vermutlich Band 7+20.

• Zur Zeit in 71735 kein optimaler Datenempfang.

--
    Edit:
    Jetzt schon besser.
    Download: 20 Mbitps
    Upload: 5 Mbitps

--
    Edit:
    Jetzt Stunden später in S-Feuerbach könnte der Speed auch höher sein.

• Wurde ja schon auf unzähligen Seiten beantwortet und dann hatte ich damit auch abgeschlossen.

Gestern habe ich aber das hier in einer App gelesen

Will sich da jemand nur wichtig machen (Troll) oder hat das irgendjemand eventuell auch in letzter Zeit
    durch irgendwen auch immer erfahren bzw. wurde ihm erzählt?!

• Diese angeblichen Netz-Priorisierungs-Geschichten geistern schon seit einigen Jahren durchs Netz und werden auch durch ständige Wiederholung nicht wahrer.

Am besten in die Kategorie "urban legend" einsortieren und dem Troll von myd***z ein schönes Leben wünschen. "Der Schwager meiner Schwester, dessen Bruder arbeitet da und hat mir das erzählt. Er hat es sogar drölf Mal wiederholt!" :rolleyes:

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Zitat

Original geschrieben von Haudoka
    Will sich da jemand nur wichtig machen (Troll) oder hat das irgendjemand eventuell auch in letzter Zeit durch irgendwen auch immer erfahren bzw. wurde ihm erzählt?!

Ich kann mir schon vorstellen, dass der Hotliner ihm das so erzählt hat. Der Wahrheit entsprechen muss es trotzdem nicht. Wäre nicht das erste Mal, dass Hotliner irgendeinen Quatsch erzählen, weil sie es sich entweder so vorstellen oder aber weil sie den Anrufer damit schnell loswerden können.

• Zitat

Original geschrieben von dw4817 Wäre nicht das erste Mal, dass Hotliner irgendeinen Quatsch erzählen, weil sie es sich entweder so vorstellen oder aber weil sie den Anrufer damit schnell loswerden können.

Mir hatte die Tante an der Hotline, als ich Tarifhaus, WinSim und deren günstigen Preise erwähnt habe, erzählt, dass Tarifhaus/WinSim und Drillisch Kunden nur eingekaufte Kapazität nutzen und wenn die ganzen o2 Kunden das Netz mehr nutzen, kann es sein, dass man als Tarifhaus/WinSim und Drillisch Kunde bis zu 2 Wochen lang das Netz nicht nutzen kann. :D:D:D

Einen niedrigeren Preis als 25€ wollte Sie mir für die VVL eines All in Tarifes auch nicht anbieten. :)

Tätig im Bereich Kommunikationstechnik, 10407 Berlin. Meine Meinung spiegelt nicht die Meinung meines Arbeitgebers wieder.

• Der in den letzten Tagen gestörte UMTS-Empfang in 71735 hat offensichtlich mit der Konsolidierung der LAC von 51xyz auf 54951 zu tun.
    Bei GSM habe ich nun LAC 59061.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Der in den letzten Tagen gestörte UMTS-Empfang in 71735 hat offensichtlich mit der Konsolidierung der LAC von 51xyz auf 54951 zu tun.
    Bei GSM habe ich nun LAC 59061.

Das ist dann aber ganz was Neues.

Alte o2 GSM Sender sollten im Suedwesten eine 509xx LAC haben, E-Plus GSM Sender die auf o2 umgebaut wurden entweder auch eine 509xx LAC oder eine 529xx LAC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!