Re: Kleiner Tipp 2G only einstellen dann klappt`s
So gute Tipps für von Netzschäden geplagte Nutzer des Heino-Netzes hatten wir hier schon lange nicht mehr :top:.
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79 P.S. Stelle immer um auf 2G only und beim Netzbetreiber auswählen auf Automatisch einstellen springt Es dann immer gepflegt hin und her((262-03 und 262-07)) im 2G Netz von o2 :top:
Immerhin wird damit die Telefonie besser. Dass das Smartphone datenmäßig faktisch offline geht, ist scheinbar für viele Heino-Netz-User egal.
Martyn hat den nächsten Mega-Tipp:
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova Ich wuerde o2 Kunden eher raten im Andriod Service Menu mit *#*#4636#*#* (geht nicht bei Samsung und Huawei) den Netztyp auf "LTE/WCDMA" zu stellen.
Damit werden Schäden im Datennetz teilweise kompensiert. Dass die Telefonie dann teilweise tot ist (nämlich wenn kein 3G anliegt, und wenn gleichzeitig auch VoLTE nicht möglich ist), ist dann der unbedeutende Nebeneffekt.
dersonic79 legt nach:
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79 Hmmh liegt vielleicht doch an der Hardware
Meine Tipps wären:
1. Die TEF-User könnten doch eine Karte mit den Zonen mit Telefonie-Netzschäden und Daten-Netzschäden erstellen, so dass jeder TEF-Kunde z.B. bei der Fahrt auf der Autobahn ständig in den besten Modus wechseln kann?
2. Die TEF-User könnten doch eine Liste mit für das TEF-Netz geeigneten Smartphones pflegen, damit keiner mehr ein ungeeignetes Smartphone bestellt? Evtl. könnten ja schon die Smartphone-Hersteller die Smartphones für die Nutzung im Netz von TEF DE zertifizieren?
Was meint Ihr zu meinen Vorschlägen?
Und: Mal schauen, wenn Teltarif über das Thema berichtet ;).