Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von dw4817
    In Ebersberg sind GSM und UMTS Indoor seit Oktober unbrauchbar, ...

...und kaum schreibe ich es hier, ist GSM heute mit voller Leistung und neuer Cell-ID (32376, LAC 53053) da.

• Und weiter gehts :(

Störung #1
    http://www.allgemeine-zeitung.…es-handynetz_17880727.htm

Störung #2
    http://www.allgemeine-zeitung.…intraechtigt_17892817.htm

Andreas Wiesner etwa moniert: „In der Alzeyer Stadtmitte gibt es seit drei Wochen überhaupt kein O2-Netz.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Aus Fehlern lernt bei dem Laden anscheinend niemand.
    Aber ist ja alles Einzelfall :top:

Zitat

Es geht ein Riss durch Nieder-Wiesen. Ein Dorf, zwei Lager. Die einen mit, die anderen ohne Netz. Denn: „D1-Kunden können weiterhin problemlos telefonieren“,

Schöner Satz. Dass sind dann die Nutzer, die etwas tiefer in die Tasche greifen, dafür aber mobiles Internet auch nutzen können.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Ist ja Putzig....

.......also dass mit der Überlast kann Ich Nicht bestätigen für die Räume / Flächen wo ich Mich Heute aufgehalten habe ja okay zwischendrin Nur 2G/EDGE aber sonst Top!!!! Werte zwischen 8,0 Mbit/s. bei 3G und Spitzenwerte bis 46 Mbit/s. bei 4G siehe auch Bericht dazu Live ab jetzt im "Telefonica LTE Ausbau" hier bei Telefon-Treff!!!!! :top:

• Re: Ist ja Putzig....

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    .......also dass mit der Überlast kann Ich Nicht bestätigen für die Räume / Flächen wo ich Mich Heute aufgehalten habe...

Ich kann es ebenfalls nicht bestätigen. Schon komisch, die einen Nutzer haben immer und überall ihre "Probleme" und andere Leute haben keine. Komisch, komisch... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von dw4817
    ...und kaum schreibe ich es hier, ist GSM heute mit voller Leistung und neuer Cell-ID (32376, LAC 53053) da.

das höre ich gerne. Hoffentlich bleibt es so. Fast untragbar in einer Kreisstadt seit Oktober kaum GSM zu haben. Hat sich mit GSM 900 die indoor Versorgung (zB am Marienplatz) spürbar verbessert?

nachdem o2 jetzt offensichtlich in der Gegend werkelt hoffe ich auf Beseitigung der LTE Unerreichbarkeit in 85617...

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    das höre ich gerne. Hoffentlich bleibt es so. Fast untragbar in einer Kreisstadt seit Oktober kaum GSM zu haben. Hat sich mit GSM 900 die indoor Versorgung (zB am Marienplatz) spürbar verbessert?

Um den Marienplatz konnte ich noch nicht testen, aber in Süd-West ist die Indoor-Versorgung deutlich besser (bzw. jetzt sinnvoll vorhanden). Wenn ich am Wochenende etwas Zeit erübrigen kann, dann schaue ich mal etwas weiter herum.
    Ich bin mir auch noch nicht sicher, wo das Signal genau herkommt. Die bisherigen GSM-Sektoren (laut LAC im Oktober konsolidiert) vom Schwesternwohnheim scheinen weiterhin da zu sein und waren ja angeblich auch GSM 900. Der Sender auf dem Einkaufszentrum, den ich bisher nur Vodafone zugeordnet hätte, hat eine relativ neue StoB und die sieht nach mehr als nur einem Betreiber aus, allerdings käme der eher noch schlechter zu mir nach Hause als der vom Schwesternwohnheim.

Zitat

Original geschrieben von gangsti
    nachdem o2 jetzt offensichtlich in der Gegend werkelt hoffe ich auf Beseitigung der LTE Unerreichbarkeit in 85617...

Das hoffe ich auch. Heute Abend bin ich vsl. dort und probiere es, wenn sich die Gelegenheit bietet, mal selbst aus.

• Re: Re: Ist ja Putzig....

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ich kann es ebenfalls nicht bestätigen. Schon komisch, die einen Nutzer haben immer und überall ihre "Probleme" und andere Leute haben keine. Komisch, komisch... :rolleyes:

Naja Spacko, du bist schon ein echter Sonderfall.
    Vermutlich eine o2 Karte für 90€ im Monat mit besonderer Priorität. ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Nun Steffen,es gibt eben Gegenden da flluppt es gut mit dem Netz.
    Seitdem ich meine SIM im I-Phone habe,läuft das LTE wieder sauber und stabil nur die Datenrate ist mit knapp unter 10 MBit etwas niedrig.
    Im direkten Vergleich habe ich Vodafone und ich habe zwischen Arbeit und Wohnung praktisch kaum nutzbares LTE,habe sogar 4 G abgeschaltet,weil mir diese Netzstörung etwas stört.Was mir allerdings auffällt,wenn ich in ein Gebiet mit besserer Netzvesorgung reinfahre,dann habe ich meist 4G+ und extrem hohe Datenraten.👌

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!