ZitatOriginal geschrieben von i2c
Laut o2 Hotline liegt es nicht am Netz und nicht an der SIM.
Liegt es auch nicht, bei mir ist das auch nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von i2c
Laut o2 Hotline liegt es nicht am Netz und nicht an der SIM.
Liegt es auch nicht, bei mir ist das auch nicht.
ZitatOriginal geschrieben von i2c
Laut o2 Hotline liegt es nicht am Netz und nicht an der SIM. Ein O2 Kunde und eine Premiumsim Kundin haben das Problem hier auch nicht.
Lohnt sich das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen?
Ich würde es nicht zurücksetzen. Sonst die SIM in einem anderen Telefon ausprobieren oder es mal in einer o2 Station beobachten
Wenn das Zurücksetzen nicht einen all zu großer Aufwand darstellt, probiere es.
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Liegt es auch nicht, bei mir ist das auch nicht.
Ich hatte gestern das Zweifelhafte Vergnügen mit einem o2 Anschluss zu telefonieren, wo es Echos nur so hagelte...
ZitatOriginal geschrieben von dw4817
Eine Besonderheit in Aßling ist, dass GSM nicht konsolidiert ist (LAC 51052), LTE aber konsolidiert ist (TAC 53053). Ich könnte mir vorstellen, dass das mit reinspielt. Schaltet denn das Gerät auf 2G herunter, "verpasst" den Anruf aber trotzdem, oder bleibt es ganz im 4G?
hat da o2 auf halber Strecke die Lust verlassen,
dass da nicht gleichzeitig konsolidiert wird?
ein gewisser Unterschied OK, aber schon über drei Monate?
ZitatOriginal geschrieben von gangsti
hat da o2 auf halber Strecke die Lust verlassen,
dass da nicht gleichzeitig konsolidiert wird?
Da gibts in unserer Umgebung mehrere Kandidaten, wo nicht alle Technologien konsolidiert wurden.
ZitatOriginal geschrieben von gangsti
ein gewisser Unterschied OK, aber schon über drei Monate?
In Ebersberg sind GSM und UMTS Indoor seit Oktober unbrauchbar, seit einiger Zeit ist es für GSM auch entsprechend in der Abdeckungskarte drin, mittlerweile im Live Check auch entsprechend (aber angeblich auch LTE, das funktioniert aber einwandfrei). Ist natürlich für CSFB auch blöd, wenn der Anruf signalisiert wird, und das Gerät erstmal mühsam nach UMTS (dann meist aus Grafing, Lagerhausstr.) oder GSM (Oberelkofen) suchen muss.
ZitatOriginal geschrieben von i2c
Laut o2 Hotline liegt es nicht am Netz und nicht an der SIM. Ein O2 Kunde und eine Premiumsim Kundin haben das Problem hier auch nicht.
Probiere deine SIM in einem anderen Handy, sowie eine D1 oder D2 SIM in deinem Handy und teile uns die Ergebnisse mit.
Der Fehler wird mit der O2 SIM mit Wandern, ich hatte das auch ab und zu…
ZitatOriginal geschrieben von dw4817
Da gibts in unserer Umgebung mehrere Kandidaten, wo nicht alle Technologien konsolidiert wurden.
In Ebersberg sind GSM und UMTS Indoor seit Oktober unbrauchbar, seit einiger Zeit ist es für GSM auch entsprechend in der Abdeckungskarte drin, mittlerweile im Live Check auch entsprechend (aber angeblich auch LTE, das funktioniert aber einwandfrei). Ist natürlich für CSFB auch blöd, wenn der Anruf signalisiert wird, und das Gerät erstmal mühsam nach UMTS (dann meist aus Grafing, Lagerhausstr.) oder GSM (Oberelkofen) suchen muss.
komische Sache was da los ist. der LTE Sender in Grafing (Lagerhausstr.) sendet ja auch noch nicht !?
ist eigentlich in Ebersberg auf dem Aldi Lager der Mast schon gebaut worden ?
ZitatOriginal geschrieben von gangsti
komische Sache was da los ist. der LTE Sender in Grafing (Lagerhausstr.) sendet ja auch noch nicht !?
Nein, UMTS und GSM, aber weiterhin kein LTE.
ZitatOriginal geschrieben von gangsti
ist eigentlich in Ebersberg auf dem Aldi Lager der Mast schon gebaut worden ?
Ich war letztes Wochenende oben und habe nichts gesehen.
Ob sie sich damit einen Gefallen tun?
O2 FREE 15:Tarif mit 15 GByte Datenvolumen für 30 Euro
Das Netz bekommt immer mehr Überlast durch solche Aktionen .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!