Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Nachdem wir jetzt genut negative Sachen hatten mal wenigstens ein paar positive Lichtblicke - hab auf der neuen Netzabdeckungskarte etwas neues UMTS gefunden

Hmm, irgendwie will die v100 bei mir nicht funktionieren. Die Layer werden nicht angezeigt. :confused:

Zu deinen Screenshots: Kann es sein, dass hier der Darstellungsfehler der v99 (teilweise fehlende Sektoren in der Abdeckung) behoben worden ist?

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Zitat

Original geschrieben von sputnik04
    Hmm, irgendwie will die v100 bei mir nicht funktionieren. Die Layer werden nicht angezeigt. :confused:

v100 funktioniert bei mir auch nicht - die Karten sind der Vergleich von v99 auf v98

Hast du zufaellit noch den Link zur Onlinekarte mit dem Links zur Bundesnetzagentur? Dann wuerde ich mir schnell mal die Standortbescheinigungen der drei Stationen anschauen, ob da in den letzten Monaten ueberhaupt was aktualisiert worden ist.

• v100 geht, ist nicht schwer zu fixen.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    v100 geht, ist nicht schwer zu fixen.

Wie denn?

Hatte es erst versucht mit:
    var maxVersion = 100; var compareVersion = 99; var minVersion = 99;
    Aber Die 100er wurde einfach nicht geladen, egal ob man LTE, UMTS oder GSM gewaehlt hat

Hab jetzt dann:
    var maxVersion = 100; var compareVersion = 98; var minVersion = 98;
    Damit kann ich dann wenigstens v99 und v98 vergleichen

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Hatte es erst versucht mit:
    var maxVersion = 100; var compareVersion = 99; var minVersion = 99;

Die Tile-Pfade wurden bisher mit "..._v099..." gebildet (also einer 0 vorne dran), jetzt mit "..._v100..." also ohne die führende Null.

• Jetzt hab ich folgendes angepasst:

var URL = "https://cdn2.spatialbuzz.com/maps/tiles_o2_de/tiles.py/o2_de_" + layer.dataset + "_v" + actualVersion + "/" + zoom + "/"

var compareURL = "https://cdn2.spatialbuzz.com/maps/tiles_o2_de/tiles.py/o2_de_" + layer.dataset + "_v" + compareVersion + "/" + zoom + "/"

Und natuerlich:

var maxVersion = 100; var compareVersion = 099; var minVersion = 099;

Damit klappt jetzt zwar v100, aber v99 und der Vergleich geht nicht mehr. Hab ich da was uebersehen?

• Ja, die 099 wird vom JS-Interpreter wieder auf 99 gekürzt. Evtl. hilft "099" (mit Anführungszeichen), oder Du legst eine Funktion an, die das Padding macht:

Code
    function pad(num, size) {
    var s = num+"";
    while (s.length < size) s = "0" + s;
    return s;
    }

(Geht sicher eleganter, aber JavaScript brauche ich eher seltener.)

Und machst dann in den Pfaden aus
    ...+ actualVersion +...
    jeweils
    ...+ pad(actualVersion,3) +...

• Wenn man die Versionsnummern in "" setzt verschwindet zwar der Schieberegler ganz aber der Vergleich v100 auf v99 funktioniert damit :)

Das reicht mir jetzt vorerst :)

• Hallo,

ich habe mittlerweile mein Datenvolumen aufgebraucht, aber weder bei 80%, noch bei 100% Verbrauch eine Information per SMS bekommen.

Ist euch das auch schon mal aufgefallen?

Momentaner Verbrauch 1,00GB Highspeed-Volumen, 120MB mit o2 Free.

Grüße,
    Jay

iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

Ab Juli 2022: fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!