Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• In der offiziellen O2-Netzkarte sind die Standorte
    - Hochberg
    - Laucherthal
    - Hitzkofen
    wieder als blauer Pin eingezeichnet. Die Abdeckung im Layer fehlt noch. Jetzt fehlt nur noch Inneringen GSM (U21 läuft schon) und Göggingen, bin jedoch zuversichtlich.

• War eben am Düsseldorfer Flughafen und mit o2 3G ging fast nichts. Ins LTE kam ich nicht rein. Unten im S-Bahn Terminal ging es immerhin wieder etwas.

• Immerhin hat der Live-Check es realisiert ;)

Ergebnis für: Flughafen Düsseldorf
    Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

Möglicherweise können Sie deshalb nicht einwandfrei telefonieren oder surfen. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.
    Update um 15:00 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    War eben am Düsseldorfer Flughafen und mit o2 3G ging fast nichts. Ins LTE kam ich nicht rein. Unten im S-Bahn Terminal ging es immerhin wieder etwas.

So war das im Januar bei mir am Flughafen Frankfurt ,fast überall nur 3G,falls mal Lte verfügbar war draußen war es sehr überlastet .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Zitat

[i]

Ergebnis für: Flughafen Düsseldorf
    Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

Möglicherweise können Sie deshalb nicht einwandfrei telefonieren oder surfen. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich.

Vielleicht sind ja auch die ganzen Kiddies im Internet,

beim heutigen Kinderfest am Airport.

Pixel 4a5g ex ePlus

Vodafone CabelMax 1000.

• Naja meine "Aliens" habe ich auch weiterhin im Telefon :D
    War heute Mittag bei einem Telefonat auch wieder der Fall im 3G-Netz.
    Geht ja jetzt auch schon paar Monate lang so.

Laut Live-Check ist natürlich alles in Butter, wie immer ;)

Ergebnis für: Siegen, Wildweg
    Unser Netz funktioniert störungsfrei.

Wenn wir an einer Basisstation in der Nähe arbeiten, informieren wir Sie darüber an dieser Stelle.
    Update um 16:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich war heute in Lautertal-Reichenbach im Odenwald: o2 versorgt hier mit GSM und LTE, wobei ich im LTE-Netz 38 down/12 up/16 ms Ping gemessen habe. Überragende Werte, gerade für eine ländliche Gegend. 1&1 (Vodafone) war dort mit Edge vertreten, im Gegensatz zu o2-Edge mit etwas Datendurchsatz, wenn auch sehr langsam. Leider hat bei o2 in einem Fall der CSFB nicht funktionert, beim zweiten Versuch ging es. Also wie immer: etwas durchwachsen, aber brauchbar :top:

• Zitat

Original geschrieben von Manfred2
    Ich war heute in Lautertal-Reichenbach im Odenwald: o2 versorgt hier mit GSM und LTE, wobei ich im LTE-Netz 38 down/12 up/16 ms Ping gemessen habe. Überragende Werte, gerade für eine ländliche Gegend. 1&1 (Vodafone) war dort mit Edge vertreten, im Gegensatz zu o2-Edge mit etwas Datendurchsatz, wenn auch sehr langsam. Leider hat bei o2 in einem Fall der CSFB nicht funktionert, beim zweiten Versuch ging es. Also wie immer: etwas durchwachsen, aber brauchbar :top:

Dein Vergleich hinkt nur ein wenig: O2 hat ebenfalls kein UMTS dort, deine 1&1 VF Karte kann nämlich kein LTE. Vodafone hat vor Ort laut Abdeckungskarte teilweise LTE800 im Ort.

• Das ist jetzt schon der 2. Sonntag in Folge, wo ich bei o2 komplette Einbrüche habe,
    zumindest auf LTE 800:

Auf LTE 2600 dagegen alles beim Alten, nur der Upload ist etwas geringer als
    sonst:

Was ich dagegen auch bei LTE 2600 des öfteren habe, sind kurze "Gedenkpausen" bzw.
    Stockungen im Datenfluß.
    Ist das ein Loadbalancer, der versucht mich ins UMTS zu drücken?
    (Was bei mir natürlich nicht geht, da ich die Fritze auf LTE only gestellt habe... :rolleyes: )
    Ist jedenfalls schon heftig, die Überlastungserscheinungen auf LTE 800!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!