LTE800 only ist nichts für Städte, schon gar nicht um Masten zu sparen. In ländlicheren Gebieten ist LTE800 absolut ausreichend.
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
LTE800 only ist nichts für Städte, schon gar nicht um Masten zu sparen. In ländlicheren Gebieten ist LTE800 absolut ausreichend.
Ist vom Prinzip richtig, aber wenn solche Werte dabei herauskommen, dann soll es mir egal sein ob LTE8 oder LTE18/LTE26 -
Mein bisher bester Ping im UMTS-Netz am 20.02.2017 in 09127 Chemnitz. E-Plus-UMTS
-
Schon jemand das LTE in Siegen in der Fludersbach testen können? Bin in der Ecke selten. Müsste das Ganze nicht bis in die Innenstadt kommen? Meine damit Richtung Siegen ZOB/City Galerie?
-
Zitat
Original geschrieben von Egil
Schon jemand das LTE in Siegen in der Fludersbach testen können? Bin in der Ecke selten. Müsste das Ganze nicht bis in die Innenstadt kommen? Meine damit Richtung Siegen ZOB/City Galerie?
In der Innenstadt habe ich es bis jetzt noch nicht empfangen.
Und extra für LTE von Geisweid in die Fludersbach wollte ich bisher nichtDafür scheint im 3G-Netz bisschen was zu passieren.
Die Werte in der Innenstadt sind zwar immernoch schwach, aber die Tage waren sie besser als zu der extrem Phase.
Auch der Ping hat sich an manchen Stationen verbessert. -
Was möglicherweise damit zu tun hat, dass der L8 jetzt dort, wo er empfangbar ist, die allermeisten Clients und somit sehr viel Traffic auf sich zieht und so die umliegenden 3G Stationen stark entlastet. :top:
-
So ich hab mir jetzt die Gegend im Dreieck Ettal, Linderhof und Saulgrub angeschaut.
Insgesamt hatten O2 und E-Plus hier 6 Sender.
Jetzt sieht das ganze so aus:
On-Air: 2 Sender
Abgeschaltet 4 SenderDie beiden Sender, die noch Senden stehen auf dem Laber und bei Saulgrub.
Hier das ganze noch als Karte. Verstehe wirklich nicht warum man hier so einen Kahlschlag betrieben hat, hoffe wirklich das zumindest eim paar der abgeschalteten Sender wieder kommen.
-
War heut mal bei uns auf der Gemeinde...
In 84326 Falkenberg, Sommerstraße 15 stehen zwei.
LAC: 53053, CID 65248, GSM1800 (ehem. eplus?)
LAC: 53053, CID 32880, GSM900Waren vorm Haus mit Vollausschlag empfangbar, etwas ulkige Anlage, ist das DC-EDGE oder was?
Beide sind untertags gut ausgelastet (max. 48kbit/s down). Hier im äussersten Gemeindebereich (Luftlinie 6,28km laut Google) kommt der GSM900 Sender noch mit aktuell -101dbm indoor an - jedoch zu keiner Tageszeit eine Datenübertragung möglich, Telefonie geht.
-
Dualband-GSM gibt es schon lange, war vorallem so 2000-2004 populaer als die Netzlast stieg aber es noch nichts anderes als GSM gab.
Heute wuerde GSM/UMTS oder GSM/LTE mehr Sinn machen.
-
Seit einigen Tagen hat meine Haus und Hof E Node B irgendein Problem. Bis vor einigen Tagen lief das ganze immer noch mit locker über 40 MBit,seit einigen Tagen fühlt sich das surfen via LTE extrem zäh an und die Werte sind drastisch eingebrochen. Das online gehen via UMTS ist da weitaus flüssiger. :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!