Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Und ich werde euch solange damit weiter nerven bis o2 es irgendwann mal schafft hier vernünftig auszubauen,aber das wird wohl leider nie passieren.

Es könnte allerdings auch dazu führen, dass viele hier stattdessen nur noch "Der Beitrag von sensemunne wurde ausgeblendet." sehen...

• Es ist doch einfacher hier immer und immer wieder zu jammern, statt mal Konsequenzen aus der Geschichte zu ziehen.

Habe ja schon längst Konsequenzen gezogen in dem ich für alles wichtige und als Hauptkarten nur noch Telekom nutze.

Dennoch habe ich weiterhin o2 und Vodafone Karten in Betrieb um das weiter zu beobachten.

• Ach wieder Köln Kalk Krankenhaus eNB 60213, ich zähle nicht mehr mit wie oft in diesem Thread versucht wurde zu erklären, dass das kein 5G Standort ist :D

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Fraglich ist warum kein CA genutzt wurde, der Sender sendet ja auf B20, B1 und B3.

Mann muss aber auch sagen, das dies mal wieder ein typisches o2 5g Loch ist, ähnlich wie in Kaiserslautern Innenstadt, im Umkreis ist alles mit n78 versorgt und Mitten drin ist ein 5G Funkloch. Würde man die eNB ID 60427 mit 5G aufrüsten wäre das Problem behoben.

Einmal editiert, zuletzt von Stromae ()

• Dort macht das schon Sinn, sind ja genug 5G Sender im Umkreis für NSA nur eben nicht überall.

So ist es und wird bei zumindest bei mir wann immer möglich auch angewendet, ganz automatisch. Wäre das nicht so wäre die betreffende Basisstation nämlich noch mehr ausgelastet. Somit hat man tatsächlich alles mögliche getan. Oftmals kann gar nicht erweitert werden weil die Anbindung nicht mehr her gibt.

o2 Kunde seit 2007.

• So ist es und wird bei zumindest bei mir wann immer möglich auch angewendet, ganz automatisch. Wäre das nicht so wäre die betreffende Basisstation nämlich noch mehr ausgelastet. Somit hat man tatsächlich alles mögliche getan. Oftmals kann gar nicht erweitert werden weil die Anbindung nicht mehr her gibt.

Dieses Märchen mit den Anbindungen hält sich auch wacker, oder? Kann man solche Aussagen auch belegen oder ist das nur Vermutung?

• Vor Allem ist das ja keine Lösung, zu sagen es geht nicht wegen der Anbindung. Dann muss halt die Anbindung erweitert werden. Überall wird Glasfaser gebaut, irgendwann auch in Köln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!