Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Habe gerade durch Zufall einen uralten Eintrag in der ENF Datenbank gefunden, wusste gar nicht das der Sender noch existiert.

War einer der ersten E-Plus Sender weit und breit und wurde von o2 übernommen.

Der Eintrag wurde nie geändert weil man für LTE nur 300m entfernt einen separaten Standort hat.

Screenshot-2024-09-06-T002501-082.png

• wusste gar nicht das der Sender noch existiert

Das muss auch nicht so sein, in der EMF Datenbank sind viele veraltete Informationen drin, besonders nach der Übernahme von E-Plus. Aber auch ein Telekom GSM Standort hier im Ort mit STOB von 2003, den es meines Wissens nach nie gab, ist noch dargestellt. Seit einiger Zeit aus der Karte verschwunden, aber weiterhin aktiv ist der o2 GSM Sender in Assmannshausen (STOB aus dem Jahr 2000).

Wo soll der o.g. Standort denn sein?

• Bin aus Neugierde heute morgen statt direkt in der Stadt auf die Autobahn erst in Sembach auf die die Autobahn, und hatte so Gelegenheit zu schauen ob der Sender noch existiert, und du hattest Recht, der Sender existiert nicht mehr.

Der Sender war auf einer LKW Werkstatt in Mehlingen, ich hab auch kurz den Inhaber gefragt und der hat mir bestätigt das der Mietvertrag 2019 aufgelöst wurde, da 2019 nur wenige hundert Meter entfernt ein Stahlgittermast errichtet wurde.

Das passt aber auch, 2018/2019 war die Zeit in welcher o2 noch die letzten GSM 1800 Sender außerhalb von Kaiserslautern auf GSM900 umgerüstet hat und ein Jahr später wurde dann großflächig B20 dazu geschaltet und im Zuge der UMTS Abschaltung noch B3 und/oder B1

• Heute wieder Klasse werte mit 5G in Köln (unter 1 Mbit/s):

https://ibb.co/PjKYKqP

Mit welchem N78-Standort oder Standort mit N3/N28 warst du denn verbunden? Oft genug hattest du ja bereits Screenshots wo keine 5G Verbindung existierte.

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• War kein 5G sondern eine B20 Zelle.

Kann dein Gerät NSA mit B20 als Anker?

Habe ein Moto g54 5G,das müsste das eigentlich können.

Da du uns seit Jahren mit dem Thema terrorisierst, hätte ich dir zugetraut anhand der Screenshots zu erkennen, dass hier kein 5G im Spiel war ;)

Wir machen doch alle mal Fehler 😅.

Bin immer verwirrt weil die ganze Zeit 5G im Display steht.

Und ich werde euch solange damit weiter nerven bis o2 es irgendwann mal schafft hier vernünftig auszubauen,aber das wird wohl leider nie passieren.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Und ich werde euch solange damit weiter nerven bis o2 es irgendwann mal schafft hier vernünftig auszubauen,aber das wird wohl leider nie passieren.

Wie wäre es du nervst o2 damit und nicht die User im Forum ;):D

Oder du wechselst einfach das Netz...

Habe ein Moto g54 5G,das müsste das eigentlich können.

Dann war keine 5G Zelle zu empfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!