DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Genau so wars. Am Freitag soll ein Techniker kommen. Hoffentlich wird der Termin auch eingehalten.

    Ich hatte seinerzeit vor dem Termin eine SMS mit einem Link zur Telekom erhalten. Dort konnte man den Termin im begrenztem Umfang "verfolgen". Hat bei mir jedes Mal gut geklappt.

  • Ich hatte seinerzeit vor dem Termin eine SMS mit einem Link zur Telekom erhalten. Dort konnte man den Termin im begrenztem Umfang "verfolgen". Hat bei mir jedes Mal gut geklappt.

    Hier alles ebenso. Am Fenster ist noch ein Handy mit Datenkarte wodurch sich DSL Ausfälle bei Stromausfall auch eine gewisse Zeit überbrücken lassen. Ansonsten ist Indoor bei vielen Geräten nichts mehr oder bestenfalls GSM. Die 14er Xiaomi Serie mit 5G SA kann da nur etwas reißen.


    Aus vergangenen Jahren hatte ich gut investiert. Die FritzBox 6890 LTE mit DSL Ausfallschutz war schon vor dem Festnetz mit Dachantenne im Einsatz und funktioniert bis heute. Die Antennenausrichtung wurde dem Ausbau angepasst.


    Viel Glück und berichte weiter. Bei mir war die Telekom nur 1x, der Techniker mit reichlich Erfahrung, das merkt man dann einfach.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Ich hatte ganz vergessen zu berichten wie es weiter ging. Also der Telekom Techniker kam freitags nicht. O2 wollte dann einen neuen Termin aus machen. In der Zwischenzeit lief der Anschluss aber wieder. Da scheint die Telekom dann doch irgendwas gemacht zuhaben oder der Fehler ist durch Meldungen anderer Kunden aufgefallen und behoben worden.

  • Seit gestern Vormittag kompletter DSL Ausfall hier bei uns in Köln.


    Immerhin gab es die 200 GB Always On Option,aber als Hotspot reicht das wenn es hochkommt gerade mal für 2 bis 3 Tage.


    Habe mir daher eine Telekom Karte als Hotspot geholt.

  • Da hat man bei Vodafone den Vorteil das die einem unkompliziert 500GB Datenvolumen auf eine Vodafone Karte seiner Wahl buchen welche 15 Tage gültig sind.

    Auf Wunsch bekommt man für den Fall der Fälle sogar einen kleinen LTE Router von ZTE kostenlos zugeschickt mit passender CallYa SIM.

    Der Router ist zwar nur ein billiges Teil aber dem geschenkten Gaul und so...

  • Da hat man bei Vodafone den Vorteil das die einem unkompliziert 500GB Datenvolumen auf eine Vodafone Karte seiner Wahl buchen welche 15 Tage gültig sind.

    Auf Wunsch bekommt man für den Fall der Fälle sogar einen kleinen LTE Router von ZTE kostenlos zugeschickt mit passender CallYa SIM.

    Der Router ist zwar nur ein billiges Teil aber dem geschenkten Gaul und so...

    Ja, stimmt,daran kann ich mich auch noch erinnern als ich noch bei Vodafone war.


    Das war wirklich nicht schlecht.


    Bei o2 bekommt man direkt 200 GB, gültig für 2 Monate ,was für den Anfang auch nicht schlecht ist ,aber für mich leider nichts ist ,denn zum einen ist o2 hier mit 1 bis 5 Mbit/s im 4G absolut nicht zu gebrauchen als Hotspot und zusätzlich wären die 200 GB in spätestens 4 Tagen weg.


    Habe mir jetzt auf einer Telekom Prepaid Karte für 100 Euro den Unlimited max für 28 Tage geholt,damit läuft alles bestens.


    Und ich hoffe das o2 es bis dahin geschafft hat DSL wieder ans Laufen zu kriegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!