Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Hier ist seit ein paar Stunden lokal das O2 GSM-Netz ausgefallen. Die meisten GSM-Telefone finden nur noch D1 und D2, ein GSM-Nokia mit O2-SIM bucht sich noch nach einiger Zeit in ein schwaches O2-Netz ein, aber beim Versuch zu telefonieren verliert es dieses Netz wieder. https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/sagt: "Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei."

Ich vermute mal dass es mehr als nur eine Basisstation ist.

• Zitat

....

TommySaar. Gratuliere, hast nen TK-MRT gefunden, als Beifang :D

Hattest du TK auch laufen? Der Vergleich wäre interessant.

---------

Leider nein.

Da hab ich zwar auf der Norma Connect SIM im Tablet nun den Smart 6, aber die 12 GB im Halbjahr verbrate ich nicht für stundenlanges Videostreaming.

Für den Stream am Samstag gingen über Aldi Talk schon ca. 4.5 GB drauf.

Aber mit dem Tablet hab ich trotzdem Cellmapper laufen lassen. Damit hab ich dann wohl den Telekom MRT erwischt. :)

Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub ggf. noch für o2 MOCN Logging

Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

• Nur mal so aus Interesse. Wie hast du gesehen, dass Tommy einen MRT gemappt hat? :-)

iPhone 14 Pro - Telekom.de - MagentaMobil L mit Magenta 1 - Unbegrenztes Datenvolumen mit 5G Max

T Phone und Samsung Galaxy S7 für Cellmapper - Zweitkarte MagentaMobil L - vodafone.de CallYa - o2-DE Netzclub

Galaxy S7 für Cellmapper - 1&1 Blacksim 5GB

• Er hat einfach zwei neue eNB "gefunden", die sind in CM erstmal rot weil ungenau und unverified. Dann aufgrund geographischer Nähe ne Biketour gemacht, glich eher ner Schnitzeljagd und dann das Ding gefunden. Und visuell dann als MRT identifiziert :D

Also total unspektakulär.

Aber man liest in CM öfter mal hier auch schreibende Usernamen :)

• Verstehe. Okay. Ich dachte, damit hatte es mehr auf sich :-D

iPhone 14 Pro - Telekom.de - MagentaMobil L mit Magenta 1 - Unbegrenztes Datenvolumen mit 5G Max

T Phone und Samsung Galaxy S7 für Cellmapper - Zweitkarte MagentaMobil L - vodafone.de CallYa - o2-DE Netzclub

• Neinnein, ich hätte halt niemals nicht dort diesen an sich unnötigen und stinkenden MRT erwartet. Da gäbs ganz andere Baustellen. Und war halt lustig dass der User hier postet, der den halt gemappt hat, den ich vor paar Tagen halt suchte :D

Wir sind halt Freaks

• Ein Freak kommt selten allein. ;):thumbup:

Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

• Habt ihr die eNB ID für mich? Dann gucke ich doch auch mal :-P

• Das dürfte die 195568 und 195569 östlich der A7 Anschlussstelle Nesselwang sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!