Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Wie oft noch? ;-)

    Offenbar bis es jeder auf TT weiß.X/

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Du machst dich doch selber so langsam aber sicher unglaubwürdig. Heute ist o2 der größte Mist und morgen werden da fleißig wieder neue Verträge gemacht. So langsam aber sicher kann man dich nicht mehr ernst nehmen.

  • Man kann das Schrott Netz nicht oft genug kritisieren 😅.

    Schrottnetz ist deine subjektive Meinung, die meisten anderen Kölner sehen das aber anders als du und die ganzen Netztests belegen das auch für Köln.
    Da kann ich genauso gut sagen, dass Telekom ein Schrottnetz ist, weil zufällig in der Wohnung meiner Schwiegermutter, die sehr abseits gelegen ist, der Empfang dadurch grottig ist.

    Übrigens trifft das auch dort auf Vodafone und O2 zu.

    Das macht die Netze deswegen noch lange nicht zu Schrottnetze.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Schrottnetz ist deine subjektive Meinung, die meisten anderen Kölner sehen das aber anders als du und die ganzen Netztests belegen das auch für Köln.
    Da kann ich genauso gut sagen, dass Telekom ein Schrottnetz ist, weil zufällig in der Wohnung meiner Schwiegermutter, die sehr abseits gelegen ist, der Empfang dadurch grottig ist.

    Übrigens trifft das auch dort auf Vodafone und O2 zu.

    Das macht die Netze deswegen noch lange nicht zu Schrottnetze.

    2030 sind dann alle Netze keine Schrottnetze mehr, weil dann flächendeckend ausgebaut ist (Ironie Ende)😂

  • Einfach mal Umziehen und feststellen, dass es in Köln nicht nur Wohnungen im Tiefpaterre/ Souterrain gibt. ;)

    Muss sensemunne hier leider beipflichten.


    In großen Teilen des Kölner Westens ist das o2 Netz seit Jahren kaum zu nutzen, LTE / 5G (wo vorhanden) ohne Datendurchsatz und mit katastrophalen Pings, oft sogar draußen nur Edge. Indoor ohne WiFi-Call sowieso eine Katastrophe mit Gesprächsabbrüchen, Aussetzern oder gar nicht erst ankommenden Anrufen. Und nein, ich wohne nicht in einer Tiefgarage (wo die Konkurrenz übrigens dennoch ein funktionierendes Netz bereitstellt).


    Die Probleme sind ewig bekannt und doch hat sich nichts gebessert. Selbst das Personal in unserem o2 Shop zuckt nur mit den Schultern. Bin heilfroh, da weg zu sein. Keine Ahnung, warum das Netz in einer Großstadt so dermaßen stiefmütterlich behandelt wird. Anderswo hatte mich o2 durchaus schon positiv überrascht.

  • In Frankfurt dasselbe. Wenn man mal etwas ländlicher unterwegs ist, wird es besser, wenn ausgebaut ist. Aber selbst im Frankfurter Umland ist das Netz größtenteils kaum zu gebrauchen. Da wird einfach die Nutzerlast zu hoch sein und es wird einfach nicht ordentlich ausgebaut. Teilweise immer noch alte E-Plus Gurken, die mit B3 oder B1 senden.


    Man müsste halt einfach mal Geld in die Hand nehmen und das Netz modernisieren. Also auch mal die alten Antennen tauschen und überall die Frequenzen, welche man zur Verfügung hat, auch mal aufschalten. So wird das nichts, auch wenn die 1und1 Kunden zu Vodafone wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!