Hier noch paar Screenshots,mit 4G und mit 5G von Network cell :
Hatte auch mal 5G plus aktiviert,damit ging aber gar nichts mehr.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hier noch paar Screenshots,mit 4G und mit 5G von Network cell :
Hatte auch mal 5G plus aktiviert,damit ging aber gar nichts mehr.
Alles anzeigenIch bräuchte mal bitte eine Erklärung damit ich es technisch verstehe.
Mein Standort mit o2 ist ja seit Jahren überlastet,und o2 ändert da ja leider nicht viel.
Aber wieso kommt es ,das jede Messung quasi alle 10 Sekunden andere Werte bringt und so extrem hin und her springt?
Also als Beispiel 30 Minuten lang permanent Speedtests gemacht ,und dann sind es(jeweils im Download):
80 Mbit/s,nächste Messung direkt danach 1,1 Mbit/s,dann 10 Mbit)s,dann 0,8 Mbit/s,dann wieder 70 Mbit/s,dann 15 Mbit/s,und immer so weiter.
Wenn es überlastet ist ,dann müsste es ja längere Zeit so niedrig bleiben oder alternativ länger hoch,aber es wechselt permanent.
Ich vetsuche das irgendwie technisch zu verstehen wieso das so ist.
Bei Vodafone übrigens ähnliche Situation.
Nur bei der Telekom erreiche ich konsequent den selben guten Download wert(außer während der EM).
Wie sind die Trassen der Stadtbahnlinien 1 und 9 versorgt? Zumindest scheinen diese - wie auch die B55/Kalker Hauptstraße - im Bereich "deiner" 60213 (Zellen 1, 25 und 37) zu liegen. Kommt eine Bahn mit aktiven Nutzern in den Versorgungsbereich, geht für dich der Throughput runter; ist die Bahn weg, sind wieder mehr Ressourcen für dich verfügbar.
Wie sind die Trassen der Stadtbahnlinien 1 und 9 versorgt? Zumindest scheinen diese - wie auch die B55/Kalker Hauptstraße - im Bereich "deiner" 60213 (Zellen 1, 25 und 37) zu liegen. Kommt eine Bahn mit aktiven Nutzern in den Versorgungsbereich, geht für dich der Throughput runter; ist die Bahn weg, sind wieder mehr Ressourcen für dich verfügbar.
An den Linien 1 und 9 in der U-Bahn ist die Versorgung sehr gut.
Da habe ich keine Probleme.
Bahnen verkehren hier sonntags zum Beispiel alle 15 Minuten,da dürfte das eigentlich nicht minütlich ins Gewicht fallen mit der Geschwindigkeit.
Ich hatte hier ja grosse Hoffnung auf 5G SA gesetzt,aber leider funktioniert das hier nur fehlerhaft mit o2.
Was mich auch sehr nervt ist das bei einigen Stationen 5g signalisiert werden es aber kein 5g gibt
nicht überall aber bei einigen Stationen z.b in Wilhelmshaven daten satz von 1.1-5 bis 5Mbits um 23 uhr 5G angezeigt (signalisiert) aber kein 5G .
Sieht man an S24 Ultra ja
An durchsichtigen Handy Symbol scheint wieder ein fehler zu sein erst als Teletarif drauf aufmerksam gemacht hat war es weg
Was ich nicht verstehe: was ist die Idee dahinter, in Zellen, von denen man weiß, daß sie chronisch überlastet sind, über einen längeren Zeitraum Speedtests zu machen?
Sollen Datenpakete, die sich verklemmt haben, freigeblasen werden?
Vielleicht wäre es ja ein ganz sinniger Ansatz seitens der Netzbetreiber, in überlasteten Zellen die Speedtest-Pakete niedriger zu priorisieren. Denn eigentlich ist das Netz ja nicht zum Messen da, sondern zum Nutzen.
Sorry für den kritischen Einwand.
Mit 5G SA sieht es hier so aus :
Speed zwar etwas schlechter,aber zumindest nichts unter 20 Mbit/s,dafür ist der Upload furchtbar und Telefonate kommen oft nicht durch.
Was sagt ihr zu dem 5G SA auf den Screenshots?
Eher guter oder schlechter Standort?
Hauptrufnummer geht wieder ins Telekom Netz.
Die letzen Tage Gespräche übers o2 Netz (in Köln)und Gespräche oft total abgehakt und man konnte das Gegenüber kaum verstehen und umgekehrt dasselbe.
voLTE war an.
Dann mit der Telekom Karte im selben Gerät nochmal angerufen und glasklare Verbindung.
Schon traurig sowas noch immer zu erleben.
Wie oft noch?
Die letzen Tage Gespräche übers o2 Netz (in Köln)und Gespräche oft total abgehakt und man konnte das Gegenüber kaum verstehen und umgekehrt dasselbe.
Hast du das nicht schon einige Male angedroht? Wann ziehst du es endlich durch?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!