Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • In Görlitz am Nordstrand des Berzdorfer Sees wird jetzt 5G signalisiert vom L18-Standort in Tauchritz eNB 34222 als Ankerzelle und zusammen mit dem n28 vom Standort Görlitz Kunnerwitz Kleinneundorfer Str. gebündelt. Und man hat dort jetzt bessere 5G-Abdeckung auch wenn das Endgerät kein 5G Standalone unterstützt. Also zeigt das Ausstrahlen des 5G ULI an weiteren Standorten wie hier in dem Fall durchaus eine positive Wirkung unter der Voraussetzung, das die benachbarten 5G-Zellen bei der 4G-Ankerzelle eingepflegt sind damit das Intersite-Anchoring reibungslos funktioniert.

  • xeno6: Ja an der Deutsch-Polnischen Grenze bei Dir, hast Du aber in Sachen 5G alle Trümpfe in der Hand (Plus, Play, T Mobile und Orange) Ich für meinen Teil bin nächste Woche wieder in Sinawanka/Zittau zu Gange und bringe das polnische 3G/UMTS Netz zum Glühen..............

  • Alle 4 3G-Netze warten dort auf Dich. Ein Stellplatz an der grünen BP-Tankstelle in Sieniawka ist schon für Dich reserviert. Wenn man in PL 5G testen will, dann muss man schon ins Riesengebirge fahren z.B. in Hirschberg und Schreiberhau gibt es 5G n78. In Zgorzelec geht nur n1 an einen Standort.

  • Ja genau die BP da, Xeno6 wer genau welcher Anbieter sendet in Zorgelicz N1 auf 5G. Xeno6 unter Uns ich verrate Dir was werde mir zu Weihnachten 2024 ein Gut Gebrauchtes Huawei P40 mit 5G Modul drin Schenken lassen. Na was sagst Du nun?????

  • Ja genau die BP da, Xeno6 wer genau welcher Anbieter sendet in Zorgelicz N1 auf 5G. Xeno6 unter Uns ich verrate Dir was werde mir zu Weihnachten 2024 ein Gut Gebrauchtes Huawei P40 mit 5G Modul drin Schenken lassen. Na was sagst Du nun?????

    Na ja für Polen mag das Gerät gehen. Da kannst Du n nutzen bei TMO und OR sowie Play. Das n38 von Plus muss man sehen ob das geht. Das Pixel 6 wird jedenfalls bei dem Frequenzbereich mit dt. Vodafone-SIM ausgesperrt.

  • Ich bräuchte mal bitte eine Erklärung damit ich es technisch verstehe.


    Mein Standort mit o2 ist ja seit Jahren überlastet,und o2 ändert da ja leider nicht viel.


    Aber wieso kommt es ,das jede Messung quasi alle 10 Sekunden andere Werte bringt und so extrem hin und her springt?


    Also als Beispiel 30 Minuten lang permanent Speedtests gemacht ,und dann sind es(jeweils im Download):


    80 Mbit/s,nächste Messung direkt danach 1,1 Mbit/s,dann 10 Mbit)s,dann 0,8 Mbit/s,dann wieder 70 Mbit/s,dann 15 Mbit/s,und immer so weiter.


    Wenn es überlastet ist ,dann müsste es ja längere Zeit so niedrig bleiben oder alternativ länger hoch,aber es wechselt permanent.


    Ich vetsuche das irgendwie technisch zu verstehen wieso das so ist.


    Bei Vodafone übrigens ähnliche Situation.


    Nur bei der Telekom erreiche ich konsequent den selben guten Download wert(außer während der EM).

  • Wechselt das Gerät eventuell zwischen den Zellen oder den Stationen hin und her?

    Mal mit einem anderen Gerät getestet?

    Es ist egal mit welchem Gerät,ist immer dasselbe.


    Getestet mit Samsung Galaxy a15 5G,Galaxy a25 5G,Moto g54 5G,Moto g84 5G,Moto g34 5G, Redmi Note 13 4G,usw.


    Das mit dem Wechsel der Zellen könnte natürlich sein aufgrund der schlechten Versorgung beziehungsweise der Überlastung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!