Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Dein ersehnter Umbau in Bad Kötzting ist der Verursacher.

  • Dein ersehnter Umbau in Bad Kötzting ist der Verursacher.

    Danke für die Info, das heisst dann das dieser Umbau den Ausfall von mindestens drei Stationen (zusätzlich zu Bad Kötzting noch Blaibach und Miltach) verursacht. :(

    Ich hab zwar erkannt das die Anbindung der Station Blaibach über Miltach erfogt, aber ich wäre davon ausgegangen das Miltach entweder über Cham-Lamberg (eNB 81011) oder Cham-Luitpoldhöhe (eNB 80363) angebunden wäre, weil die beiden Standorte ja exponierter wären.

    Bei Bad Kötzting hätte ich eine Anbindung über Hohen Bogen Schwarzriegel (eNB 81958) oder Hohen Bogen Burgstall (eNB 81939) vermutet.

  • Die katastrophale Leistung des O2-Netzes in Herford wird wohl nicht zeitnah behoben werden. Ich habe eine Sonderkündigung auf den Weg gebracht; O2 weigert sich aber mit dem Verweis darauf, dass ihr Netz an meiner Wohnadresse einwandfrei funktionieren würde. Das ist zwar auch nicht ganz richtig - auch hier ist es lahm - aber nichts im Vergleich zu der Situation in Herford, wo mein Arbeitsplatz ist. Was für eine faule Ausrede. Auch die Situation in Werther spricht Bände. Da hat man es in zwei Jahren nicht geschafft, einen weggefallenen Standort zu ersetzen. Die Kunden sind die Gelackmeierten. Es ist ein Bild des Jammers, das O2 abgibt. Selbst Vodafone reagiert bei sowas einigermaßen schnell.


    Wie auch immer. Das Leben ist zu kurz für schlechte Mobilfunkanbieter. Ich habe mich in den letzten Jahren zu viel damit herumgeärgert. bin jetzt bei der Telekom und werde da auch bleiben.

  • Die katastrophale Leistung des O2-Netzes in Herford wird wohl nicht zeitnah behoben werden. Ich habe eine Sonderkündigung auf den Weg gebracht; O2 weigert sich aber mit dem Verweis darauf, dass ihr Netz an meiner Wohnadresse einwandfrei funktionieren würde. Das ist zwar auch nicht ganz richtig - auch hier ist es lahm - aber nichts im Vergleich zu der Situation in Herford, wo mein Arbeitsplatz ist. Was für eine faule Ausrede. Auch die Situation in Werther spricht Bände. Da hat man es in zwei Jahren nicht geschafft, einen weggefallenen Standort zu ersetzen. Die Kunden sind die Gelackmeierten. Es ist ein Bild des Jammers, das O2 abgibt. Selbst Vodafone reagiert bei sowas einigermaßen schnell.


    Wie auch immer. Das Leben ist zu kurz für schlechte Mobilfunkanbieter. Ich habe mich in den letzten Jahren zu viel damit herumgeärgert. bin jetzt bei der Telekom und werde da auch bleiben.

    Musst du nun parallel zwei Verträge bezahlen? Falls ja, wie lange?

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Die katastrophale Leistung des O2-Netzes in Herford wird wohl nicht zeitnah behoben werden. Ich habe eine Sonderkündigung auf den Weg gebracht; O2 weigert sich aber mit dem Verweis darauf, dass ihr Netz an meiner Wohnadresse einwandfrei funktionieren würde. Das ist zwar auch nicht ganz richtig - auch hier ist es lahm - aber nichts im Vergleich zu der Situation in Herford, wo mein Arbeitsplatz ist. Was für eine faule Ausrede. Auch die Situation in Werther spricht Bände. Da hat man es in zwei Jahren nicht geschafft, einen weggefallenen Standort zu ersetzen. Die Kunden sind die Gelackmeierten. Es ist ein Bild des Jammers, das O2 abgibt. Selbst Vodafone reagiert bei sowas einigermaßen schnell.


    Wie auch immer. Das Leben ist zu kurz für schlechte Mobilfunkanbieter. Ich habe mich in den letzten Jahren zu viel damit herumgeärgert. bin jetzt bei der Telekom und werde da auch bleiben.

    Ich finde schade, dass man den MRT nahe des Bahnhofs weggenommen hat. Man sagte mir, dass es wohl am gekündigten Platz (Miete) liegt, aber ob das stimmt... weiß ich nicht. Gut wäre gewesen, wenn man sich woanders einen Platz für einen MRT gemietet hätte. So kann das nicht weiter gehen. Hatte der Mobilfunkkoordinator vom Kreis Herford eine Rückmeldung gegeben? Ggf. via PN antworten ;)

  • Bin heute etwas rumgekommen, und hab gemerkt das der Ausfall fünf Stationen betrifft:

    93444 Bad Kötzting (eNB 81015)
    93476 Blaibach (eNB 81433)
    93468 Miltach (eNB 81014)
    94267 Prackenbach (eNB 81022)
    94371 Rattenberg (eNB 84891)


    forum612.jpg


    Das ist schon ein ziemlich grosses Gebiet und deswegen recht ärgerlich.

  • Nur kurze Rückmeldung: 93468 Miltach, 94267 Prackenbach und 94371 Rattenberg sind seit heute ca. 17:30 wieder on air.

    An Bad Kötzting und Blaibach bin ich heute nicht mehr vorbeigekommen, deshalb weis ich nicht ob nur Bad Körtzting oder auch Blaibach 5G bekommen haben und welche Bänder.

  • o2 MRT, Euro 2024 Fanzone, Hamburg Heiligengeistfeld/ Glacischaussee, LTE / 5G




    Zum 5G-Speed kein ich leider nur sagen, dass ich zuverlässig bei 350 / 360 gedrosselt werde. :rolleyes:

    ***20 Jahre o2***

  • Kann mir jand jemand von euch sagen, was mit dem o2 Standort Braunschweig Saalestraße los ist?

    Da war heute ein großer Kran am Werkeln. Wird der Standort aus-oder abgebaut?

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!