Oh mein Gott, jeder weiß wie Buggy diese Anzeige ist.
Er zeigt nur die Bandbreite der LTE Zellen an die Bandbreite der 5G Zellen zeigt er bei mir nie an egal welches Netz.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Er zeigt nur die Bandbreite der LTE Zellen an die Bandbreite der 5G Zellen zeigt er bei mir nie an egal welches Netz.
Also ein Pixel 6 pro zeigt ebenfalls bei 5G NSA bei n78 z. B. 70 MHz an. Das es gar nicht funktioniert stimmt wohl nicht.
Hab ich auch nicht behauptet es ist eben von Gerät zu Gerät unterschiedlich.
Das ändert nix daran das aus den Daten nicht hervorgeht das du eine tatsächliche
NSA Verbindung hattest.
Gerade bei NSA wird man ganz schnell gut verarscht
Natürlich tut es das, aber egal, ich erspar mir in Zukunft meine Beiträge.
Wäre für das Forum vielleicht ganz gut. Dann verschwindet vielleicht diese aggressive, von oben herab belehrende Stimmung.
Und wir könnten uns wieder auf das Kernthema des jeweiligen Threads konzentrieren.
Mit weniger Offtopic, Unterstellungen und Beleidigungen anderer User.
Hat in den letzten Wochen, aus mir unerklärlichen Gründen zugenommen.
Da Gestern an der Site in 39638 Gardelegen ot Hottendorf Wartungsarbeiten angekündigt waren, hatte ich gehofft das das mit den Vertauschten Leitungen zusammenhängt aber leider war dem nicht so.
Hab nochmal nach der Arbeit eine kleine Testrunde gedreht, denke man sieht es bei Cellmapper jetzt eindeutig.
Da Gestern an der Site in 39638 Gardelegen ot Hottendorf Wartungsarbeiten angekündigt waren, hatte ich gehofft das das mit den Vertauschten Leitungen zusammenhängt aber leider war dem nicht so.
Hab nochmal nach der Arbeit eine kleine Testrunde gedreht, denke man sieht es bei Cellmapper jetzt eindeutig.
Falls sich noch niemand gemeldet hat, hier im Forum sind ein paar o2 Kontakte. Spätestens darauf reagieren sie eigentlich. Wenn nicht dann weiteres per PN. Ich habe hier fast 6 Monate gebraucht, 2 davon um überhaupt herauszufinden warum immer wenn der Sender an ist weitreichende Störungen im gesamten Netz auftreten und der Akku nach 2 Stunden leer ist. Vorher gab es nur GSM. Wenn aus maximal 2 MBit und dauernden Aussetzern plötzlich knappe 500mBit und unterbrechungsfreies Streaming werden. Das Einbuchen in die Zelle war nicht mal ansatzweise möglich, das Handy hat versucht es zu ignorieren und ging nur in benachbarte Stationen.
wenn der Sender an ist weitreichende Störungen im gesamten Netz auftreten
Also wenn ich das richtig versteh, werden über eine Antenne beide Sektoren ausgestrahlt, beide in der Polarisation verschoben, und über die Nachbarzelle ebenso.
So was muss doch auffallen oder konfiguriert o2 Ihr Netz nur noch im Simulator?
Fährt da niemand mal messen ob die Reichweite auch so passt wie vorher geschätzt, schaut sich niemand mal über Fernwartung die BBU an, dort müssen alle Störungslampen wild blinken.
Ist die Station überhaupt irgendwie nutzbar? Weil die Signale übersprechen sich ja und MIMO funktioniert auch nicht.
Alles anzeigenAlso wenn ich das richtig versteh, werden über eine Antenne beide Sektoren ausgestrahlt, beide in der Polarisation verschoben, und über die Nachbarzelle ebenso.
So was muss doch auffallen oder konfiguriert o2 Ihr Netz nur noch im Simulator?
Fährt da niemand mal messen ob die Reichweite auch so passt wie vorher geschätzt, schaut sich niemand mal über Fernwartung die BBU an, dort müssen alle Störungslampen wild blinken.
Ist die Station überhaupt irgendwie nutzbar? Weil die Signale übersprechen sich ja und MIMO funktioniert auch nicht.
Als ich das o2 im Forum gemeldet hatte kam keine hilfreiche Reaktion, hier dagegen schon. Die hatten wochenlang immer wieder Ausfälle. An den Sektoren 1 und 3 waren diverse einzelne Frequenzen an den neuen Multibandantennen vertauscht, erst eine, dann noch mehrere. Das aufbauende Unternehmen sogar den ganzen Schrank nochmal abtransportiert. Dabei wurde wirklich alles inklusive Kabel komplett neu aufgebaut. Die neuen Schränke waren auch an einem anderen Platz. o2 bekam immer nur die Rückmeldung es sei alles geprüft und die Technik defekt. Tilteinstellungen sollen nicht funktioniert haben. Da gibt es die einen Techniker die mir anhand der Nachweise im Cellmapper und wegen den täglichen Ausfällen und den nicht einstellbaren Antennen glauben und die anderen die jeden Tag dort Neu starten und meinen es sei alles bestens.
Wie dem auch sei, o2 hat nicht aufgegeben bis das Ding funktioniert hatte. Nun läuft es für mich als Nutzer seit einem Jahr ungestört und es ist dann plötzlich auch nie mehr ausgefallen, selbst bei Stromausfall wo o2 vorher immer weg war bleibt das Netz nun vorhanden. Schau dir mal die 30834 an, der Müll steht immer noch drinnen. Was echt blöd ist, das Handy versucht verzweifelt immer wieder die falschen Sektoren für 4G und 5G zu kombinieren. o2 hatte jedenfalls doch sehr entsetzt reagiert, es hat ein halbes Jahr gedauert. Mir war das gar nicht bewusst, ich musste mich in die Mobilfunktechnik und den Cellmapper erst einmal einarbeiten und diesen lernen zu verstehen. Da hatte ich schon Kopf. Generell reagieren Techniker bei o2 sei es Mobilfunk oder Festnetz aber sehr sachlich und hilfreich sonst wäre ich da auch nicht dahinter gekommen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!