Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ich hab 3-4 Anlagen also die meisten Anlagen hat O2 im Ort aber die Raten sind auch mit 5G unter 10 Mbit, vorallem der Upload von ca 1, Mbit ist nicht zumutbar. Ob sich das nach den Drillisch Weggang ändert. Glaube nicht

• Ich hab 3-4 Anlagen also die meisten Anlagen hat O2 im Ort aber die Raten sind auch mit 5G unter 10 Mbit, vorallem der Upload von ca 1, Mbit ist nicht zumutbar. Ob sich das nach den Drillisch Weggang ändert. Glaube nicht

Vor allem haben die Drillisch Karten ja nicht mal unlimited Bandbreite.

• Vor allem haben die Drillisch Karten ja nicht mal unlimited Bandbreite.

Pssst. Du weisst doch, der Tenor ist, wenn der böse Ralphi mit seinen Schmarotzer-Kunden weg ist, dann ist o2 Platz 1 der Netze, und Vodafone wird nicht mehr funktionieren und die Telekom kann sich sehr warm anziehen. Und o2 kann endlich die Netze besser machen, weil ja dann die Ralphi-Kunden und das Ralphi-Geld fehlt. /Ironie ende.

Das wird immer vergessen, dass Drillisch weder unlimited (nur bei 1und1) hat, und vorallem bis letztes Jahr auch nicht die enormen Mengen an Datenvolumen anbot.

• nur bei 1und1

Und nicht mal da. Keiner hat Unlimited Brandbreite. Geschulte User wissen: o2 bietet max. 500 Mbits im Downloads an (ausgenommen noch nicht gedrosselte SA-Standorte)

• Und nicht mal da. Keiner hat Unlimited Brandbreite.

Ich gehe davon aus, er meinte Datenvolumen. Wenn nicht mein Fehler. Unlimitierte Bandbreite als Vertragsmerkmal macht bei der Betrachtung Netzbelastung auch wenig Sinn. Jedoch unlimitiertes Datenvolumen, denn da ist die mögliche Belastung nicht begrenzt auf ein Kontigent. Unlimitierte Bandbreite macht nur in Verbindung mit unlimierten Datenvolumen einen Belastungsfaktor aus. 20 GB mit 25/50 Mbit wirken sich genauso aus wie 20 GB mit 1 Gbit, nach 20 Gb ist Schluss, die Überlastungssition ist bei höherer Bandbreite nur schneller vorbei.

• Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Bin jedenfalls sehr enttäuscht von o2,das sie es noch nicht mal mit 5G schaffen die extreme Überlastung in den Griff zu bekommen.

• Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Bin jedenfalls sehr enttäuscht von o2,das sie es noch nicht mal mit 5G schaffen die extreme Überlastung in den Griff zu bekommen.

Wie sollen sie es denn in den Griff bekommen wenn

1. Dein direkter Standort kein 5G hat

2. Dein direkter Standort offensichtlich nicht mehr aufgerüstet werden kann als mit L08/18/21

3. Kein neuer Standort zur Verdichtung aufgebaut wird

4. Du hier immer und immer wieder von lokalen Einschränkungen in Köln Kalk sprichst und mit deiner Karte diesen Umkreis nicht verlässt

Köln bietet sicherlich zu Hauf N78 Standorte wo es nicht zu Überlastungen kommt...

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Hier in Frankfurt sieht es mit o2 auch nicht besser aus. Das Netz pfeift aus dem letzten Loch, wobei die Mitbewerber auch nicht mehr Bänder an manchen Standorten aktiv haben. Tef hat einfach sehr viel Traffic im Netz.

Hier ein Speedtest von heute. Der Sender hat B1+B3+B20. Also insgesamt 50 MHz. Trotzdem geht das Netz in die Knie. Da hilft nur weitere Bänder aktivieren.

1212212.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!