Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
-
Sieht doch noch ok aus
-
Sieht doch noch ok aus
Findest du das ok?
Aber es stimmt,besser als 1 Mbit/s ist es natürlich.
Aber es schwankt halt noch immer extrem.
Komme quasi minütlich auf andere Werte.
Mit meinen Telekom Karten habe ich konstant die selbe stabile Geschwindigkeit Zuhause.
-
-
Findest du das ok?
Zumindest Upload ist deutlich besser als bei mir in Kassel nahe Innenstadt (34121). Da ist der Upload teils bei < 1Mbit/s. Laut Netzabdeckungskarte gibt es neuerdings 5G, aber nur auf 700Mhz vom Standort am anderen Ende der Stadt. Da verbindet sich das Handy im SA Modus nur, wenn man es gerade nicht nutzt, sobald man es entsperrt, ist man wieder mit dem 2100Mhz Gammel-Sender auf einem verlassenen Hochhaus verbunden. Andere Sender sind nur sehr sehr schwach empfangbar.
-
Sei mir bitte nicht böse, aber möchtest du jetzt im Stundentakt Speedtests teilen? Ja, die Situation ist bei TEF in Kalk durchwachsen und das ist nicht erst seit gestern so. Aber dafür hast du ja auch deinen Hauptanbieter gewechselt.
-
Sei mir bitte nicht böse, aber möchtest du jetzt im Stundentakt Speedtests teilen? Ja, die Situation ist bei TEF in Kalk durchwachsen und das ist nicht erst seit gestern so. Aber dafür hast du ja auch deinen Hauptanbieter gewechselt.
Hast Recht,sorry.
Bringt ja auch eh nichts.
-
Einmal eine Frage in die Runde:
In Kassel, in unmittelbarer Nähe meiner Wohnung, wird nun bald (nach langer Verzögerung) das älteste Hochhaus der Stadt umgebaut. Auf dem Dach stehen Antennen von Telefonica, die B1 senden. Am Fuße des Weinbergs ist auch nur dieser Sender vernünftig empfangbar.
Wenn das Haus nun aber grundlegend umgebaut wird, könnte ich mir vorstellen, dass der Sender zumindest zeitweise abgeschaltet werden muss, was für einen Teil der Kasseler Südstadt ziemlich suboptimal wäre. Hat jemand selbst schon mal solche Erfahrungen gemacht? Ignoriert Telefonica das einfach oder wird rechtzeitig ein alternativer Standort aufgebaut? Oder ist es egal, weil durch Abschaltung dann andere Standorte besser empfangbar sind?
-
Hallo,
idealerweise würde ein Netzbetreiber für die Zeit des Umbaus eine mobile Sendestation aufbauen. Meine langjährige Erfahrung zeigt, dass das eher bei der Telekom und vielleicht noch bei Vodafone der Fall ist, bei o2 ist mir das noch nicht begegnet. Das bedeutet, dass Du für einige Tage bis Wochen schlechteren oder gar keine Empfang haben wirst.
Ich nehme an, Dein Smartphone hat Platz für zwei SIM-Karten. Besorge Dir eine Zweitkarte im Netz von Telekom und Vodafone - z.B. Magenta Prepaid oder Vodafone CallYa oder ein noFrills Produkt wie fraenk oder simonmobile - und informiere Deine wichtigen Kontakte über die Ersatzrufnummer.
Und/oder schalte Deine o2-Mailbox ein (333 anrufen und den Ansagen folgen) und höre sie später bei Bedarf durch Anruf Deiner eigenen Rufnummer, Ansage mit Stern abbrechen, vorher festgelegte Mailboxgeheimzahl (Menü 9) eintippen, Raute, ab.
Dass ein Netzbetreiber (egal wer) seine Kunden über SMS-CB oder sonst wie über solche Baumaßnahmen informiert, nope. kein einziger tut das
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!