Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• newage_02

Was für Hardware nutzt du denn aktuell?

Das hatte ich doch geschrieben. Aber ich wiederhole es gerne.

-Ein I-Phone 8 mit O2 Free Boost M,

-Ein I-Phone SE (1.Generation) meiner einer Fraenk-Karte.

-Ein Google Pixel 4 mit einer Lidl-Connect-Karte.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Das hatte ich doch geschrieben. Aber ich wiederhole es gerne.

-Ein I-Phone 8 mit O2 Free Boost M,

-Ein I-Phone SE (1.Generation) meiner einer Fraenk-Karte.

-Ein Google Pixel 4 mit einer Lidl-Connect-Karte.

Bei genauerer Betrachtung ist wohl nur das IPhone SE mit Cat 4 150Mbit ne Bremse. Iphone 8 unterstützt immerhin 4CA (Ohne 4x4 MIMO) und das Pixel4 sogar 5Ca Pixel (4x4 MIMO). Also zumindest das Pixel sollte im LTE nicht wesentlich langsamer sein als aktuelle Geräte.

• An meinem Kalker Standort ist auf einmal kein 5G mehr verfügbar von o2,weder mit Vertrag noch mit Prepaid Karten wie Aldi Talk.

Hatte im 5G Thread schon Screenshots gepostet.

Habe ich so auch noch bei keinem anbieter erlebt das auf einmal kein 5G mehr geht ,nachdem es vorher monatelang lief.

• An meinem Kalker Standort ist auf einmal kein 5G mehr verfügbar von o2,weder mit Vertrag noch mit Prepaid Karten wie Aldi Talk.

Hatte im 5G Thread schon Screenshots gepostet.

Habe ich so auch noch bei keinem anbieter erlebt das auf einmal kein 5G mehr geht ,nachdem es vorher monatelang lief.

Da o2 vermutlich an dem Standort ein neues LTE-Band hinzugefügt hat, muss ein Standort (auch Nachbar-Standorte??) meines Wissens nach neu konfiguriert werden. Das kann einige Tage dauern, sodass es wieder kommen kann.

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• STE92 :

Vielen Dank für deine Antwort 👍.

OK,ein neues LTE Band hört sich ja schonmal nicht schlecht an (daher kommt es dann auch wahrscheinlich das die Geschwindigkeit mit LTE wesentlich höher ist als vorher).

Bin dann mal gespannt ob 5G wieder zurück kommt.

Muss mich korrigieren wegen der Geschwindigkeit:

https://ibb.co/p6TD2bP

https://ibb.co/m6SzWPy

Gibt zwar ab und an bessere Werte,aber der Download Speed ist weiterhin trotzdem meiste Zeit nur bei 1 Mbit/s,aber ab und an auch bei 58 Mbit/s im LTE.

Gibt minütlich andere Werte.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

• Auch bei mir in Olbersdorf gibt es zwar Datenfluß. Aber die Latenzen sind wieder mächtig im Keller gemessen so zwischen 80 und 100 ms.

• Auch heute bucht sich meine alte o2 nicht ins Netz ein. Die wenigen verbliebenen im o2 Netz können auch nicht ins Netz in Pirna.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Wahnsinn, immer noch kein Netz in Pirna (und Umgebung?). o2 schafft sich gerade selbst ab und niemanden interessiert es mehr. Selbst Teltarif berichtet nichts. Dafür ist "o2 störung pirna" gleich der erste Treffer bei google.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!