Das hatte ich doch geschrieben. Aber ich wiederhole es gerne.
-Ein I-Phone 8 mit O2 Free Boost M,
-Ein I-Phone SE (1.Generation) meiner einer Fraenk-Karte.
-Ein Google Pixel 4 mit einer Lidl-Connect-Karte.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei genauerer Betrachtung ist wohl nur das IPhone SE mit Cat 4 150Mbit ne Bremse. Iphone 8 unterstützt immerhin 4CA (Ohne 4x4 MIMO) und das Pixel4 sogar 5Ca Pixel (4x4 MIMO). Also zumindest das Pixel sollte im LTE nicht wesentlich langsamer sein als aktuelle Geräte.
An meinem Kalker Standort ist auf einmal kein 5G mehr verfügbar von o2,weder mit Vertrag noch mit Prepaid Karten wie Aldi Talk.
Hatte im 5G Thread schon Screenshots gepostet.
Habe ich so auch noch bei keinem anbieter erlebt das auf einmal kein 5G mehr geht ,nachdem es vorher monatelang lief.
An meinem Kalker Standort ist auf einmal kein 5G mehr verfügbar von o2,weder mit Vertrag noch mit Prepaid Karten wie Aldi Talk.
Hatte im 5G Thread schon Screenshots gepostet.
Habe ich so auch noch bei keinem anbieter erlebt das auf einmal kein 5G mehr geht ,nachdem es vorher monatelang lief.
Da o2 vermutlich an dem Standort ein neues LTE-Band hinzugefügt hat, muss ein Standort (auch Nachbar-Standorte??) meines Wissens nach neu konfiguriert werden. Das kann einige Tage dauern, sodass es wieder kommen kann.
STE92 :
Vielen Dank für deine Antwort 👍.
OK,ein neues LTE Band hört sich ja schonmal nicht schlecht an (daher kommt es dann auch wahrscheinlich das die Geschwindigkeit mit LTE wesentlich höher ist als vorher).
Bin dann mal gespannt ob 5G wieder zurück kommt.
Muss mich korrigieren wegen der Geschwindigkeit:
Gibt zwar ab und an bessere Werte,aber der Download Speed ist weiterhin trotzdem meiste Zeit nur bei 1 Mbit/s,aber ab und an auch bei 58 Mbit/s im LTE.
Gibt minütlich andere Werte.
Wohl Dresden plus „Umland“.
Heute Vormittag ist O2 in Dresden wieder auf die Bretter gegangen. Störung ist noch nicht behoben.
Die letzte grosse Störung war am 14.12.2023.
Langsam nervt es ein wenig.
Auch bei mir in Olbersdorf gibt es zwar Datenfluß. Aber die Latenzen sind wieder mächtig im Keller gemessen so zwischen 80 und 100 ms.
Auch heute bucht sich meine alte o2 nicht ins Netz ein. Die wenigen verbliebenen im o2 Netz können auch nicht ins Netz in Pirna.
Auch heute bucht sich meine alte o2 nicht ins Netz ein. Die wenigen verbliebenen im o2 Netz können auch nicht ins Netz in Pirna.
Es liegt an o2. Gib mal deine Adresse ein, es ist bekannt.
Wahnsinn, immer noch kein Netz in Pirna (und Umgebung?). o2 schafft sich gerade selbst ab und niemanden interessiert es mehr. Selbst Teltarif berichtet nichts. Dafür ist "o2 störung pirna" gleich der erste Treffer bei google.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!