In Pirna und Umgebung ist das o2 Netz seit ca 13 Uhr wohl komplett ausgefallen.
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
In Pirna und Umgebung ist das o2 Netz seit ca 13 Uhr wohl komplett ausgefallen.
Wohl Dresden plus „Umland“.
-
Wohl Dresden plus „Umland“.
Probleme gibt es darüber hinaus aber auch in anderen Regionen in Sachsen. Wirkt so, als wurde was zentrales in Mitleidenschaft gezogen.
-
In Leipzig klemmt es auch. Spannend hierbei jedoch:
Der untere Speedtest war eine neue Drillisch-SIM im 1&1 IP Core, der obere eine original TEF.
-
Das "Problem" im Großraum Dresden kann sich laut o2 Forum noch bis morgen hinziehen.
-
Gestern war ich tatsächlich mal in der Ecke, wo Sensumme seine Probleme schildert, genauer gesagt, in der Lüthringhauser Str..
Da mich das interessiert habe ich auf meinen drei Handys, die jeweils in einem anderen Netz sind, Speedtests mit Ookla gemacht.
Das Ergebnis hat mich etwas überrascht.
Es stimmt, dass die Ecke nicht so prickelnd mit Telefonica läuft.
Was mich allerdings noch mehr überrascht hat, dass die Ergebnisse im Telekom und Vodafone-Netz aber auch nicht gerade gut waren.
Im Gegenteil hat bei das Vodafone-Netz (Lidl-Connect) sogar das schlechteste Ergebnis geliefert.
Kurz mal eine Zusammenfassung welche Testkarten und Handys ich verwendete habe:
1.O2-Netz ( O2 Free Boost S) mit I-Phone 8 Download: 11,5 Mbit, Upload 1,58 Mbit
2.Telekom (Fraenk) mit I-Phone SE (1.Generation), Donwload : 15,4 Mbit, Upload 0,46 Mbit.
3.Vodafone (Lidl Connect) mit Google Pixel 4, Dowonload: 4,15 MBit, Upload: 0,95 MBit.
Sceenshots liefe ich gerne nach, kann ich jetzt aber Zeitgründe nicht, da ich ansonsten zu Spät zur Arbeit komme.
Meine Erkenntnis aus den Speedtest: Gerade mit älterer Hardware, wie ich sie aus verwende, ist kein Netzbetreiber im LTE-Netz richtig gut in der Nähe des Kalker Krankenhauses.
Gerade die Uploads sind auffällig bei allen Tests sehr schwach und zwar bei allen drei NB´s.
-
Vielen Dank für deine Mühe.
Telekom und Vodafone laufen hier eigentlich ganz gut ,aber gerade Vodafone ist oft auch überlastet und Upload ist bei allen nicht gut.
Hier mal 3 Screenshots von gerade eben mit dem Moto g54 ,alle im LTE .
Erstmal Telekom:
Dann Vodafone:
Und dann noch o2:
-
-
Tatsächlich nein, da ich nicht zu den denjenigen gehöre, die ständig ein neues Handy brauchen, sondern lieber Bestehendes solange benutzt, wie es eben möglich ist.
Das spart viel Geld.
Das ist meine Entscheidung, ich bitte das zu Respektieren. Auch wenn das hier eine Mobilfunkforum ist, implementiert das nicht die Verpflichtung, sich alle zwei Jahre sich ein neues Handy für über 1000 € zu holen, oder sich einen Handyvertrag für über 100 € zu machen.
Also bitte so, wie jeder es mag und/oder braucht.
Danke
-
Das mag ja alles sein,nur sind deine Tests dann null aussagekräftig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!