Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Das ist das Umschalten auf GSM. Sollte eigentlich still von statten gehen, aber bei noch verwendeter alter Technik, könnte es das geben. Probier mal im GSM Netz zu telefonieren, da hörst du immer einen kleinen Aussetzer beim Handover, was technisch bedingt vollkommen normal ist. Dieser besteht aber nur wenige Milisekunden.

• das ist bei mir aus schon länger so. Im Upload ist dann Schluss bei ca. 55 Mbit/s. Also kann man nicht davon sprechen, dass die Drossel verschwunden wäre mit Ausnahme der 500 MBit-Tarife.

• das ist bei mir aus schon länger so. Im Upload ist dann Schluss bei ca. 55 Mbit/s. Also kann man nicht davon sprechen, dass die Drossel verschwunden wäre mit Ausnahme der 500 MBit-Tarife.

Da ist sie auch vorhanden, ich nutze einen Unlimited Max. Bei Tests geht es hoch auf ca. 700-800 Mbit Down und fällt dann kontinuierlich ab auf etwas über 500 Mbit im Downstream. Upload geht hoch auf knapp 100 Mbit und fällt dann auf knapp 60 Mbit.

• In der neuen Netzabdeckungskarte vom 21.11. findet sich nun ein Eintrag „Netzabdeckung aktuell“ und „Netzabdeckung geplant“. Unter dem kleinen „i“ findet sich ein Kurzhinweis „Geplanter Netzausbau in den nächsten 4 Wochen“.

• In der neuen Netzabdeckungskarte vom 21.11. findet sich nun ein Eintrag „Netzabdeckung aktuell“ und „Netzabdeckung geplant“. Unter dem kleinen „i“ findet sich ein Kurzhinweis „Geplanter Netzausbau in den nächsten 4 Wochen“.

Bei mir steht „in den nächsten 4 Wochen“ egal welchen Ort ich eingebe. Also entweder baut Telefónica überall innerhalb 4 Wochen was aus oder die Anzeige soll die Kunden nur beruhigen.

• Man kann für alle Orte zwischen Aktuell und in Kürze (4 Wochen) wählen, aber hab da in meiner Ecke keinerlei Unterschiede gesehen, also wahrscheinlich keinerlei geplanter Ausbau.

• So Leute o2'ler ein Hallo an alle o2 User wie Mich, Ich habe auch ein 500 Mbit/s. Tarif (1und1) Im o2 Netz schön das hier so Toll über 5G geredet wird Bänder etc. aber Ich glaube Auch was aber auch mit zur Wahrheit gehört ist das ich mit meinen 50 GB Datenvolumen über 5G sicher Nur Noch 4 Tage hinkommen würde was Sch.........ist weil der Monat 30 Tage hat. Nee verballere jetzt schon immer knapp über 40 GB jeden Monat via 4G auch mit 3G im Ausland sei Dank.

P.S. Werde Nicht mit ins Vodafone Netz wechseln Nein Danke..........

• Schon wieder dieses Märchen, dass man mit 5G mehr verbraucht als mit 4G... Solange du nicht 30 Speedtests am Tag machst, verbrauchst du beim normalen Benutzen nicht dein Datenvolumen schneller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!