Unzureichende Anbindung wäre ein Grund auf weitere Frequenzen zu verzichten. Wenn die Station funktechnisch mehr Kapazität als die Anbindung hat gibt es Probleme. (u.a. Starker Anstieg des jitter & verlorene Pakete)
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Ist das ein überlasteter(?) B20-only-Standort?
Das steht kurz darunter
RE: Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
Das steht kurz darunter
RE: Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
Wenn ich mich auf Cellmapper so umschaue, dann scheint Telefónica noch viele B20 only Masten zu haben, während Vodafone und die Telekom meist Standorte mit Band 1, 3, 20 ausbauen. Warum macht man das so?
-
Wenn ich mich auf Cellmapper so umschaue, dann scheint Telefónica noch viele B20 online Masten zu haben, während Vodafone und die Telekom meist Standorte mit Band 1, 3, 20 ausbauen. Warum macht man das so?
Nicht nur dass die einzelnen Masten deutlich weniger Frequenzen haben, es sind auch deutlich weniger Masten, also jedenfalls hier bei mir. Dort wo O2 einen Mast hat, hat die Telekom zwei bis drei. Warum man das macht sollte primär mit drei Gründen erklärbar sein.
- Geld sparen
- Geld sparen
- Geld sparen
-
Und das Ganze ist hier wiederum nicht wirklich der Fall, sondern eher bei Vodafone mit etlichen Band 20 oder Band 1 only Stationen.
-
Und das Ganze ist hier wiederum nicht wirklich der Fall, sondern eher bei Vodafone mit etlichen Band 20 oder Band 1 only Stationen.
Ist zumindest so bei den Standorten in meiner Umgebung die „aus dem letzten Loch pfeifen“.
-
Weiter westlich im Pfälzer Wald bzw Odenwald auch, aber eher vereinzelt, da es auch immer mehr Band 8 bzw Band 28 "Zuschaltungen" gibt in der Umgebung.
-
o2 hat gerade auch an ICE Trassen ein riesen Problem mit ihrem Lowband Ausbau. An B20 only Standorten, was durchaus auch mal 4 bis 5 hintereinander an der Strecke sind, ist man je nach Zugauslastung offline. Als Anwohner an dieser Strecke ist es immer nur 2 bis 3 Minuten. Das denn aber mehfach in der Stunde kann schon nervig sein.
Jetzt kommt mit den umbau der Standorte natürlich nur n28 dazu. Zur Zeit noch mein Vorteil, aber auch hier sind selten mal mehr wie 35 Mbit drinn wenn eine Bahn durchrauscht.
TEF hat wohl voll darauf gesetzt das sie B8 ab anfang 2023 nutzen dürfen.
-
o2 schwach zwischen S-Bhf Offenbach Ost und OF-Bieber
-
O2 nicht brauchbar in 37603 Holzminden, Indoor eine Katastrophe, nur Super Sparausbau !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!