Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Das hast du ja schon mal geschrieben und viele haben bestimmt wie ich aufgeatmet.... leider ist ja nix daraus geworden...

    Kannst dann jetzt definitiv ganz entspannt aufatmen,denn ich habe meine Hauptnummern vor Wochen bereits wegportiert zur Telekom und keine aktiv genutzte Karte mehr von o2.


    Die letzten Male war es daran gescheitert das ich nicht wusste das ich meine Hauptrufnummer auch aus einem noch weiter laufenden Vertrag rausportieren konnte.


    Kannst also beruhigt durchatmen und dich weiter am o2 Netz erfreuen.

  • Dann musst du wohl in Zukunft genauer lesen.

    Habe ich. Zum Beispiel den Satz direkt über dem von mir zitierten. Lässt sich m.E. nur mäßig mit "Erfahrungen stehen lassen oder akzeptieren" vereinbaren.

    Ich habe immer meinen Standpunkt verteidigt,aber ich habe irgendjemanden unterstellt das er Blödsinn erzählt wenn er sagt Netz xy wäre schlecht.

    Davon ausgehend, dass da ein "nie" im Satz fehlt: Vielleicht haben wir alle deine Schallplatte mit dem Sprung nur zu oft gehört. Es tut mir wirklich leid, dass O2 in Köln-Kalk in den Seilen hängt und dass auch der n78-Ausbau am Bauhaus nur mäßig Linderung bietet, aber du wirst offenbar nicht müde in diesem Thread immer und immer wieder zu erwähnen, dass O2 generell Käse ist (zuletzt heute früh um kurz vor halb neun).

    Aber mir persönlich ist es in Zukunft auch egal was über o2 geschrieben wird

    Soso.

    Meine Sim Karten liegen in der Schublade und werden sobald die Laufzeit abgelaufen ist entsorgt.

    Wissen wir. Seit Wochen. Während du in allen drei Netzen unterwegs bist.


    Aber sei dir versichert, die Nachricht ist angekommen. Ich werde mit meinem O2-Vertrag einen Bogen um Köln-Kalk machen, das lässt sich für mich einfacher einrichten als einen solchen um O2 zu machen.

  • Die Frage ist doch die:


    Wenn unzufriedene Kunden viel schneller kündigen und das "schlechte" Netz sofort verlassen würden, würde das auf den betroffenen Netzbetreiber "Eindruck" machen würde? Also "Wir müssen hier mehr und schneller ausbauen, sonst hauen uns zu viele Kunden ab"


    Oder ob der Netzbetreiber eher "froh" ist ("die Netzlast geht zurück")


    Oder ob es dazu führt, dass der verlassene Anbieter im übelsten Falle ganz aufhört , seinen Laden verkauft, fusioniert oder schließt. (Im Extremfall)


    Und wenn viele / alle Kunden von Netz X zu Y wechseln, läuft Netz Y dann über oder rüsten die rechtzeitig nach?


    Und im Ort A ist Netz X toll, dafür Y nicht so prickelnd und in Ort B ist es genau umgekehrt :-(


    Oder muss man weiter drei (vier) Rufnummern ("T", "VF", "o2" (1&1)) bekannt geben, wenn man keine kostenlosen Umleitungen schalten kann oder Umleitungskosten zahlen will?


    Ich weiß, das sind philosophische Fragen :D

  • Es gibt immer noch lästige Funklöcher.


    • Zum Beispiel Potsdam - Wannsee auf der RE/S-Bahn Strecke. Dauer ca. 3 bis 4min. Selbst Telefonate brechen ab.
    • Bahnhof Wannsee (Richtung Berlin) Abbruch der LTE Verbindung trotz 5 Balken regelmäßig für 2 min
    • Hauptbahnhof Berlin, unterer Bereich trotz "nur LTE" kein Empfang, es ging mal bis so Anfang 2022, jetzt nicht mehr
    • Strecke nach Bernau ab Karower Kreuz, trotz Balken, kein LTE bis Bernau
    • Bahnhofsgebiet Bernau, kein LTE (besonders nicht innerhalb des Zuges)
    • Strecke Bernau nach Rüdnitz, kein LTE (Autobahn A11 kein Problem bis Stralsund übrigens!)
    • Zwischen Melchow und Eberswalde weder LTE noch Telefonieren möglich
    • Mit der S-Bahn von Potsdam quer durch Berlin, sagen wir mit der S-7 bis Ahrensfelde. Kein Stream (sagen wir Landtag Brandenburg Live) möglich


    Nur ein kurzer Ausschnitt was o2 nicht auf die Kette bekommt.

    Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

    + diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten


  • Finde es immer wieder lustig, wie Leute, die regional schlechte Erfahrungen gemacht haben, dass auf das gesamte Netz beziehen und dies bei jeder Gelegenheit erwähnen.


    Dein Gejammer über das o2 Netz hat denke ich jeder in diesem Forum in den letzten Wochen mehrfach gelesen. Es wird nicht besser, dass Du es ständig wiederholst und Du wirst dadurch auch keinen anderen Nutzer zur Kündigung bewegen, um o2 eins auszuwischen.

    Wir sind alle froh, dass Du im Telekom Netz glücklich bist, lass den zufriedenen o2 Kunden aber bitte auch ihre Zufriedenheit und stell sie nicht als realitätsfremde o2-Verteidiger hin!

    o2 Mobile M Boost & Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

  • Man darf auch nicht vergessen, dass o2 in den Netztests ja ebenfalls „sehr gut“ abschneidet. Und zumindest in meiner Region wurden die besten Standorte von E-Plus übernommen, sodass in meinem Ort der Empfang insgesamt am Besten ist bei o2.

    Das beziehe ich jedoch nur auf die Verfügbarkeit (vor allem indoor) und nicht auf etwaige Höchstgeschwindigkeiten. Solange es läuft (mir reicht mobil 1Mbit/s - sind hier jedoch an die 100Mbit/s), interessieren mich weder Höchstgeschwindigkeit, noch ob andere Netze eventuell besser sind.

  • Hier gibt es auch einen Ort an der Weinstraße, da ist am Ortsschild schluss mit 4G. Mit ach und Krach Outdoor vielleicht mal kurz Empfang. 2G ist auch nur schwach und Indoor nicht nutzbar. Solchen Mist gibt es bei den anderen 2 auch bestimmt öfters.

  • Bieten die anderen beiden Betreiber auch die Möglichkeit einer kostenlosen Testkarte?


    Die Netzbetreiber teilen sich jetzt schon die viel zu geringe Bandbreite. Wenn dann noch ein vierter hinzukommen soll wird es noch weniger.


    Selbst wenn einer hier 100 Parkplätze rein schreibt wo das Netz bei den anderen beiden heute Abend besser ist ließe mich das kalt. o2 erhebt gar nicht den Premium Anspruch des allerbesten.


    Außerdem hat mir o2 mehrfach bewiesen das echte Störungen tatsächlich behoben werden. Für die Stördauer gibt es Entschädigung.

    o2 Kunde seit 2007.

    Einmal editiert, zuletzt von pomnitz26 ()

  • Nein. Telekom hilft hatte das ganze hier im Forum glaube ich auch schon mal beantwortet und VF ist da auch außen vor. Entweder Prepaidkarte kaufen/registrieren/aufladen und testen oder auf „gut Glück“...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!