Normalerweise ist das ja der Sinn der Sache, dass der ULI einen 5G Träger in der Umgebung signalisiert und du trotz des verbundenen 4G B3 den benachbarten n28 nutzen kannst. Möglicherweise ein Konfigurationsproblem, was ich leider oft bei o2 beobachte.
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
In 21524 Brunstorf hat es durch einen Silobrand die enode von TEF und Telekom zerstört.
https://www.cellmapper.net/map…false&imperialUnits=false
-
Woher kommt es eigentlich das Ich bei Vodafone und o2 mehrmals pro Stunde Unterbrechungen in der Internet Verbindungen habe,und keine einzige Unterbrechung bei der Telekom?
Haben schon mehrmals von diesen Problemen gehört.
Kann das an der netzüberlastung liegen oder an schlechtem Ausbau?
o2 ist hier ja komplett überlastet,es passiert aber auch bei 5G ,das dürfte ja nicht überlastet sein.
Und Vodafone dürfte hier definitiv nicht überlastet sein,daher wundert es mich sehr.
Am Handy und an den Sim Karten liegt es nicht,da ich in den letzten Jahren mindestens 30 Handys und noch mehr Karten in Betrieb hatte.
-
o2 ist hier ja komplett überlastet,es passiert aber auch bei 5G ,das dürfte ja nicht überlastet sein.
Da 5G im NSA Modus läuft, brauchst du auch immer eine funktionsfähige LTE Verbindung um 5G zu nutzen. Eine Überlastung oder Störung im LTE (oder natürlich in der Anbindung der Station) kommt also in Frage.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann brauche ich hier wohl leider auch zukünftig nicht auf o2 und Vodafone setzen,da die Unterbrechungen ja auch im 5G vorkommen,und kann dann nur noch auf die Telekom setzen,da funktioniert alles zum Glück wie es soll.
-
In 21524 Brunstorf hat es durch einen Silobrand die enode von TEF und Telekom zerstört.
https://www.cellmapper.net/map…false&imperialUnits=false
Und wieder ist einer so intelligent, die Stationen bei Cellmapper komplett rauszulöschen, anstatt auf decommissioned zu setzen...
Seit Umbau vor 3 oder 4 Jahren waren bei TEF übrigens die Pol-Feeder vertauscht und jeder Raumsektor hat zwei "halbe" Zellen ausgesendet. Vllt. fällt es jetzt mal jemanden bei TEF auf..?
-
decommissioned
Jetzt mal ne blöde Frage - wie geht das überhaupt in CM?
-
Jetzt mal ne blöde Frage - wie geht das überhaupt in CM?
"Change Tower Type" in den Actions.
Und wieder ist einer so intelligent, die Stationen bei Cellmapper komplett rauszulöschen
Hab sie wiederhergestellt und auf Decommissioned gesetzt.
-
"Change Tower Type" in den Actions.
Ah, Dankeschön. Ja alter - ich muss doch mal zu Fielmann. Noch nie bemerkt
-
Wiederhergestellt? Und wie geht das?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!