Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Update aus dem O2 Forum.

Die Station 42874 Stiller Frieden läuft derzeit mit Einschränkunge

Übrigens mir ist aufgefallen, dass die eNB ID 42874 in Spenge am Stillen Frieden nicht läuft.

Laut Livecheck auch rot hier und Wartungsarbeiten bis zum 21.7.

Evtl. passiert hier ja ein Umbau inkl. Umstellung auf SRAN.

• Übrigens mir ist aufgefallen, dass die eNB ID 42874 in Spenge am Stillen Frieden nicht läuft.

Laut Livecheck auch rot hier und Wartungsarbeiten bis zum 21.7.

Evtl. passiert hier ja ein Umbau inkl. Umstellung auf SRAN.

Laut Cellmapper ist seit dem Wochenende Band 1,3,8 und 20 aktiv.

• Supi. Jetzt läuft der Mast auch endlich rund. Bislang war immer Indoor durch Band 20 kaum Speed vorhanden. Das läuft durch CA nun wirklich gut.

• Ist hier schon mal jemand in Rheinland-Pfalz die B272 von Schwegenheim Richtung Landau oder zurück gefahren? Ich hatte vergnügen und die Sprachqualität war voller Aussetzer, die Verbindung hat an sich gehalten. Handy auf dem Armaturenbrett weit hinter der Windschutzscheibe oder erwartet o2 generell eine Außenantenne? :-)

• Ist hier schon mal jemand in Rheinland-Pfalz die B272 von Schwegenheim Richtung Landau oder zurück gefahren? Ich hatte vergnügen und die Sprachqualität war voller Aussetzer, die Verbindung hat an sich gehalten. Handy auf dem Armaturenbrett weit hinter der Windschutzscheibe oder erwartet o2 generell eine Außenantenne? :-)

Warum so polemisch, Henning? Hast du doch gar nicht nötig. ;)

Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

• Liegt vielleicht an den 2 DCS Stationen, was mich aber wundert, da ich auch in alten E-Plus DCS Masten eine gute Sprachqualität hatte. Habe da bei Zeiskam nördlich der B272 paar Trails im Cellmapper in französischen Netzen hinterlassen und auf dem Rückweg telefoniert. Qualität war in Ordnung, war aber auch im 4G only Modus.

• Bin seit ein paar Wochen mit meiner Hauptkarte weg von o2 und jetzt im Teiekom Netz und bin erstaunt wie durchweg gut die Gesprächsqualität ist.

Die war bei o2 teilweise unterirdisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!