Aktuell geht Telefonie via GSM wieder ausgehend, eingehend weiter die Meldung die Rufnummer sei nicht vergeben.
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Soeben wurde auch per NINA eine Warnmeldung verschickt.
-
Meine o2 DSL Festnetzrufnummern haben sich um 15:13 in der FritzBox abgemeldet. Seitdem fand auch keine Neuregistrierung statt (Ursache 503), Internet geht aber.
-
Festnetztelefonie (o2 via Telekom DSL) ebenfalls tot. Auch hier gehen Daten.
-
Rhein-Main: weiterhin keine ausgehenden Anrufe möglich, auch nicht über GSM.
Ein bundesweiter Ausfall in der Größenordnung ist schon selten!
-
Bei mir in Südbrandenburg ist die ausgehende Telefonie im TEF-Netz möglich, ankommende Gespräche kommen nicht zu Stande.
Telekom und Vodafone laufen ohne Probleme. -
Bei mir in Südbrandenburg ist die ausgehende Telefonie im TEF-Netz möglich, ankommende Gespräche kommen nicht zu Stande.
Telekom und Vodafone laufen ohne Probleme.In der Vulkaneifel funktionieren ausgehende Anrufe über GSM, eingehende Anrufe kommen nicht an
-
Jetzt wieder ausgehende Anrufe möglich, aber komplett ohne HD-Voice. Kann aber auch daran liegen, dass VoLTE nicht funktioniert und daher eine hohe Last auf GSM ist.
-
Meine o2 DSL Festnetzrufnummern haben sich um 15:13 in der FritzBox abgemeldet. Seitdem fand auch keine Neuregistrierung statt (Ursache 503), Internet geht aber.
DSL Festnetzummern sind bei mir seit 18:06 wieder angemeldet.
-
Jetzt wieder ausgehende Anrufe möglich, aber komplett ohne HD-Voice. Kann aber auch daran liegen, dass VoLTE nicht funktioniert und daher eine hohe Last auf GSM ist.
Es läuft nicht übern IMS, also quasi klassisch. Und ja, die GSM Last dürft heut da sein.
Und ja, Festnetz (SIP) ist wieder angemeldet. Geht aber nur rausrufen, reinrufen weiterhin tot.
18.25:
Reinrufen GSM wieder möglich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!