Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Mich wundert eher, das man im Nordosten beim Umbau jetzt noch nichts zu 3G Abschaltungen liest, oder liegt das eher daran das es dort kaum 3G gibt?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Naja, in Brandenburg ist die Konsolidierung größtenteils schon durch gewesen, keine Ahnung wie es im Rest der Region Nordost aussieht.

• Bis die Umbauten dort durch sind kann es aber wohl noch seine Zeit dauern. :(

Selbst in Sueddeutschland wo man schon im November fast alle E-Plus Stationen abgeschaltet hat, sind die meisten dieser Stationen noch immer offlie.

Ein paar einzelne Stationen gingen gleich in den Tagen um die Abschaltung wieder als o2 Stationen on air, ein paar einzelne Stationen kamen Mitte Januar als o2 Stationen zurueck.

Aber so geschaetzt wuerde ich sagen das jetzt nach immerhin 10 Wochen immer noch mind. 80% der abgechalteten UMTS Stationen und mind. 95% der abgeschalteten GSM Stationen offline sind.

• Kann mir mal jemand Auskunft geben über den TEF-Sender in Finsterau. War der schon immer o2 oder vorher E-Plus? GSM1800 oder auch GSM900?

• Gibt es derzeit Probleme mit der Mein O2 App Bzw auch im Kundencenter? Es wird seit gestern kein Datenverbrauch etc angezeigt .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Kann mir mal jemand Auskunft geben über den TEF-Sender in Finsterau. War der schon immer o2 oder vorher E-Plus? GSM1800 oder auch GSM900?

Sichere Auskunft kann ich dir nicht geben, aber wenn ich mir die Standortbescheinigungen anschaue denke ich das dort E-Plus und o2 beide je einen GSM Sender hatten und der E-Plus Sender abgeschaltet wurde und nur noch der o2 Sender sendet.

dunkelrot: Alter Vodafone GSM Omnistrahler, wahrscheinlich abgeschaltet;
    magenta: T-Mobile GSM/UMTS/LTE
    grün: E-Plus GSM, abgeschaltet;
    blau+rot: o2 GSM (die beiden Einträge auf 14.3m an der Spitze in Richtungen 130° und 190°) + Vodafone GSM/UMTS/LTE

In Mauth aber gab es nur E-Plus GSM und jetzt garkein Telefonica Netz mehr.

• Ich wollte auch unbedingt noch etwas TT untypisches machen.

Ich habe die letzten Tage teilweise ziemlich rumgepoltert, und auch teilweise Sachen ziemlich zugespitzt.
    Nicht immer schön, und manchmal auch nicht zielführend, leider aber teilweise meine Art :(
    Falls ich damit jemandem auf die Füße getreten sein sollte, tut es mir leid.
    Es ist nicht meine Absicht mit meinen Beiträgen andere TT-User persönlich anzugreifen.

In diesem Sinne, falls sich jemand von mir angegriffen gefühlt hat, bitte ich mir dies in meinem Frust den ich diese Woche zwischenzeitlich mal mit dem Mobilfunk-Netz hatte, nachzusehen. :o

In der Hoffnung das sich doch noch alles zum guten wendet, wünsche ich euch ne gute Nacht :top:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• :top:
    Ich weiß nicht wie andere es sehen, aber ich habe mich nicht von dir angegriffen gefühlt. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Fitnessstudio ist eigentlich schon so ein Ort, wo man zwischendurch mal in Facebook und Instragram schauen moechte.

Ich will dort trainieren und nicht mit dem Handy spielen. Sorry aber wer da die 2 Stunden (so lange bleibt kaum jemand) aushält, ist für mich süchtig.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort

In diesem Sinne, falls sich jemand von mir angegriffen gefühlt hat, bitte ich mir dies in meinem Frust den ich diese Woche zwischenzeitlich mal mit dem Mobilfunk-Netz hatte, nachzusehen. :o

In der Hoffnung das sich doch noch alles zum guten wendet, wünsche ich euch ne gute Nacht :top:

Ich denke, dass sich niemand angeriffen fühlt, warum auch? Es kann doch auch mal hitzige Diskussionen geben und nicht immer ein Ja und Amen. Ich persönlich sehe da gar kein Problem. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Muss nicht gleich ein Waldcafe sein, selbst in so 5.000 Ew bis 15.000 Ew Kleinstaedten hat o2 meist mitten auf dem Stadtplatz nur GSM mit EDGE. Und das ist fuer die Smartphonenutzung leider volkommen wertlos.

Woher kommt diese Weisheit schon wieder? Warst Du in einer statistisch relevanten Anzahl an Cafés und hast akribisch Buch über den Empfang geführt?

Zitat

Mit T-Mobile wegen der schwachen Indoorversorgung jedesmal vor die Tuer zu muessen ist zwar natuerlich auch nervig, aber wenn man dann wenigstens vor der Tuer UMTS und LTE Empfang hat, und dann zumindest bei den Raucherpausen in Facebook und Instagram schauen kann, und ggf. Postings machen kann, ist das auch schon was wert.

Kann es sein, dass sich alle Deine sozialen Aktivitäten online abspielen? So sehr wie Du vom mobilem Internet und der Nutzbarkeit von Facebook, Twitter, Snapchat, wasessonstnochallessogibt abhängig zu sein scheinst. Das erweckt den Eindruck, dass Du ganz andere Probleme als schlechten Empfang hast...

Zitat

Fitnessstudio ist eigentlich schon so ein Ort, wo man zwischendurch mal in Facebook und Instragram schauen moechte.

Aber denke viele Fitnessstudios haben zum Glueck kostenlose WLAN-Hotspots.

Wenn ich von den klassischen Diskopumpern mal absehe, die auch im Studio eher mit Selfies-Machen beschäftigt sind als zu trainieren, nutzt dort so gut wie niemand sein Handy, um "zwischendurch mal in Facebook und Instagram [zu] schauen". Kann es sein, dass Du so einen Laden noch nie von Innen gesehen hast?
    Wenn ich guten Mobilfunkempfang im Fitnessstudio rechtfertigen müsste, dann noch am ehesten, um über Spotify Musik hören zu können.

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!