Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Meine Verträge sind ja alle bereits gekündigt, und habe o2 untersagt mich zu kontaktieren wegen Verlängerungsangeboten.

    Trotz selbst nur 5 Euro für alles (40 GB plus Napster plus Free Option)möchte ich da keine Verträge mehr,da ich sie eh nicht nutze.

    Also wenn du da einen frühzeitig loswerden willst und man die Konditionen übernehmen kann würde ich mich mal in die Warteschlange stellen ;)

  • Habe keine Lust mehr mich mit dem drittklasigen Netz zu beschäftigen und in Zeiten wo es bei der Telekom 40 GB Prepaid inklusive Allnet Flat für 19,99 Euro gibt,sehe ich auch keinen einzigen Grund mehr sich mit o2 rumzuärgern

    Das Netz hat seine Probleme, keine Frage. Und ich bin da der letzte der hier was schönreden will, da in meiner Region ebenfalls o2 nicht brauchbar genug ist. Aber generell „drittklassig“ ist das Netz auch wieder nicht. Kommt halt auf die Region an, in der man sich üblicherweise aufhält. Da kann es je nachdem erstklassig, zweitklassig oder drittklassig sein 😅

  • Bin gerade dabei nach und nach alle Karten im o2 Netz in den Müll zu schmeissen bis auf die wo noch viel Guthaben drauf ist,das verbrauche ich nach und nach für Spotify und YouTube music.


    Habe keine Lust mehr mich mit dem drittklasigen Netz zu beschäftigen und in Zeiten wo es bei der Telekom 40 GB Prepaid inklusive Allnet Flat für 19,99 Euro gibt,sehe ich auch keinen einzigen Grund mehr sich mit o2 rumzuärgern.

    wenn da mehr verträge bestehen, würde ich mich auch in die warteschlange setzen und hätte interesse an einer übernahme :)

  • Ich finde, jedes Netz hat seine Berechtigung. Wir nutzen gern die 40€-Unlimited-Option an bestimmten Standorten, wo sie ganz gut funktioniert. Unterwegs nehmen wir dann lieber doch die Telekom-Karten mit. (Langfristig wird es wohl aber auch auf MagentaMobil XL für alles hinauslaufen.)

  • Wegen einer Übernahme einzelner Verträge braucht man sich in der Regel keine Gedanken machen. o2 wird euch ungenügende Bonität zusprechen und im gleichen Atemzug könnt ihr eure eigenen Verträge verlängern.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Ich finde, jedes Netz hat seine Berechtigung. Wir nutzen gern die 40€-Unlimited-Option an bestimmten Standorten, wo sie ganz gut funktioniert. Unterwegs nehmen wir dann lieber doch die Telekom-Karten mit. (Langfristig wird es wohl aber auch auf MagentaMobil XL für alles hinauslaufen.)

    Technisch gesehen braucht man sowieso immer zwei SIM Karten damit man eher Empfang hat, egal welches Netz. Man kann ja auch bei der Telekom im Funkloch stecken, wenn auch bundesweit gesehen seltener.



    z.B.

    Telekom + o2 Karte oder Vodafone

    Vodafone + o2 oder Telekom

    o2 + Vodafone oder Telekom

    😅

  • Funkloch ist nicht so das Thema, eher die Netzlast. Telekom läuft auf 25 oder 50 Mbit/s gedrosselt einfach flüssiger. An bestimmten Standorten, wo man auch "o2-WLAN" empfangen kann, geht es dann richtig schnell. Also wohl ganz ähnlich wie beim 1&1-Netz.

  • Es soll schon einen Ersatz für VF geben. als enB 401301 mit L8+18+21+28:/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!