Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Heute von ca.16 Uhr bis 19 Uhr totaler Netzausfall in 02763 Zittau und 02785 Olbersdorf

    eingebucht ins Plus -Netz von PL , ich habe dann versucht ein Telefonat zu führen

    nichts ging mehr.

  • Heute von ca.16 Uhr bis 19 Uhr totaler Netzausfall in 02763 Zittau und 02785 Olbersdorf

    eingebucht ins Plus -Netz von PL , ich habe dann versucht ein Telefonat zu führen

    nichts ging mehr.

    Naja die Herwigsdorfer Str. enbid 30493 ging wohl noch. Auch bei uns oben in Olbersdorf ging auch nichts mehr. Und im PlusPL + dt. Wifi mag mein Pixel 6 auch nicht Anrufe startren. Also WIFI-Calling gesperrt. Lösung war das Gerät in den Flugmodus zu schalten und Wifi an. Dann ging es. Die basteln wahrscheinlich an der Anbindung Richtung Oberseifersdorf. Die Störung in Oberseifersdorf soll bis morgen noch andauern.

  • meisterroerig Demnächst könnte es in Warendorf-Milte bei o2 besser aussehen. Wie Manfred vorschlug, könnte sich TEF bei Telekom oder Vodafone via MOCN "einmieten". Heute fuhr ich durch Milte durch und stellte fest, dass die Telekom ID da --> eNB ID 123194 (1,8,20) eine abweichende TAC hat: statt 12049 nun 38223 (oder so), was für MOCN spricht.


    Hatte parallel TEF und war mit sehr schwachem bis abreißendem B20 von außen verbunden, aber MOCN würd hier zumindest kurz-/mittelfristig Sinn ergeben. Jedenfalls könnte es gut sein, dass Telekom die 123194 schon für MOCN (s. geänderte TAC) für TEF vorbereitet hat und dass es (falls meine Theorie stimmt) zeitnah besser bei TEF in Milte aussieht. MOCN für VF von Telekom wäre hier m.E. unwahrscheinlich, weil sie einen eigenen Standort mit u.a. B20 haben (aber ausgeschlossen ist natürlich nichts).


    Dazu können aber evtl. die TEF Experten mehr sagen.

    Leider noch nichts!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • o2 hatte hier seit gestern Abend ein paar Störungen, langsames Internet oder woanders Ausfall höherer Frequenzen. Ich habe mal den neuen Livecheck ausprobiert. War natürlich alles schon bekannt. Es gibt Störungsnummern in denen mir das auch gleich bestätigte. Heute gegen 14Uhr ging dann alles wieder wie gewohnt und die SMS zur Beseitigung kam dann auch. Statt 4G nun wieder 4G+ oder 5G. Wenn es immer so schnell ginge würde es kaum auffallen. Wenn WhatsApp geht und das war der Fall sind 99% sowieso zufrieden.

    o2 Kunde seit 2007.

  • McFit Köln Kalk - nichts geht. Super Empfang, aber nichts kommt durch.

    Das ist hier in Kalk seit vielen Jahren so,und es wird einfach nichts gemacht.


    Es ist auch so das Anrufe nicht durchkommen oft und an eine vernünftige Internet Nutzung ist hier mit o2 nicht zu denken.


    Das wird auch nichts mehr.


    Komischerweise läuft es hier mit Teiekom und Vodafone super,es würde also doch gehen,aber o2 hat es scheinbar nicht nötig.


    Meine beste Entscheidung war es zur Teiekom zu gehen, seitdem keinerlei Probleme mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!