Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Doch, die Telekom ist am Teuersten. Discounter zähle ich nicht. Alleine schon weil die Bandbreite limitiert ist. Und Indoor? Doch, nach wie vor sehr oft und das nicht nur in meiner Region.

Im Prepaid Bereich zum Beispiel ist die Telekom am günstigsten.

Sehr viel günstiger als o2 mittlerweile.

• Im Prepaid Bereich zum Beispiel ist die Telekom am günstigsten.

Hab ich was verpasst? Wo, das denn? Wenn ich zu o2 gehe bekomme ich für 22,99 € 18 GB inkl. 5G (z.Z. sogar für nur 17,99 €) - bei der Telekom nur 7GB für 24,95 € - da erscheint mir o2 durchaus billiger - in mehrfacher Hinsicht. Noch besser ist nur VF mit Callya Digital 20 GB für 20€.

• ...und Marcel pauschalisiert gern die Apothekepreise und die Indoorproblematik der Telekom...was so auch längst nicht mehr pauschal zutrifft.

Immer wieder interessant solch eine Netzdiskussion;)

Nur sind die ja vorhanden bei der Telekom, abgesehen von irgendwelchen Deals bzw. Prepaid bei Resellern.

Indoorproblematik: in der gesamten Stadt vorhanden, insofern die enb nicht um die Ecke ist. Sparflammenbetrieb.

• Hab ich was verpasst? Wo, das denn? Wenn ich zu o2 gehe bekomme ich für 22,99 € 18 GB inkl. 5G (z.Z. sogar für nur 17,99 €) - bei der Telekom nur 7GB für 24,95 € - da erscheint mir o2 durchaus billiger - in mehrfacher Hinsicht. Noch besser ist nur VF mit Callya Digital 20 GB für 20€.

Schau mal bei den Discountern.

Da gibt es bei Kaufland Mobil zum Beispiel gerade für 12 Monate 10 GB für 7,99 Euro inklusive Allnet Flat ,oder 6 GB für 4,99 Euro.

Bei den anderen Discountern gibt es 5 GB für 7,99 Euro inklusive Allnet Flat,aber auch immer wieder Aktionen.

Und immer gibt es 20 GB für 19,99 Euro .

Die allerdings ohne 5G.

Bei Original Teiekom gibt es oft Aktionen ,da gibt es dann 6 GB inklusive 5G für umgerechnet 8,33 Euro pro Monat.

Bei o2 Original Prepaid kostet der günstigste Tarif 12,99 Euro mit 6 GB.

Nur sind die ja vorhanden bei der Telekom, abgesehen von irgendwelchen Deals bzw. Prepaid bei Resellern.

Indoorproblematik: in der gesamten Stadt vorhanden, insofern die enb nicht um die Ecke ist. Sparflammenbetrieb.

Habe fast nirgends mehr in der Stadt Indoor Probleme mit der Teiekom,auch wenn sie natürlich vorkommen.

Dafür aber fast in der ganzen Stadt Probleme mit überlastetem o2 Netz und mit extrem niedrigen Datenraten.

2 Mal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dafür aber fast in der ganzen Stadt Probleme mit überlastetem o2 Netz und mit extrem niedrigen Datenraten.

langsam wird es doch unglaubwürdig falls du von fast ganz Köln sprichst :D

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Mal abgesehen davon, dass die Preisdiskussion absolut nicht mit dem Thema des Threads "Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)" zu tun hat stellt sich mir die Frage warum du Aktionspreise mit regulären Preisen vergleichst.

Da wären es dann nämlich z.B:
    - o2: 6GB für 13€ VS. Telekom: 5GB für 15€
    - o2: 12GB für 18€ VS. Telekom: 7GB für 25€

Bei den Discounterprepaidtarifen sieht es dann so aus:
    - o2: 6GB für 9€ (=0,67GB/€) VS. Telekom: 5GB für 8€ (=0,62GB/€)
    - o2: 12GB für 15€ (=0,8GB/€) VS. Telekom: 10GB für 13€ (=0,76GB/€)
    - o2: 20GB für 20€ VS. Telekom: 20GB für 20€

Wo also wär da die Telekom günstiger? Ja beim 20GB Tarif im Discounter sind sie gleichauf und es gibt noch kleinere Einstiegstarife, welche dann eben deutlich weniger Leistung bieten, aber auch weniger kosten. Aber die Feststellung, dass die Telekom günstiger als o2 ist kann man aus den Punkten nur verneinen, wenn man das Gesamtpaket betrachtet. Für den Discountereinzeluser der nur 3GB braucht wär das vielleicht anders, aber für den der 11GB braucht eben auch.

Jetzt aber die wirklich wichtige Frage, können wir die Preisdiskussion damit beenden oder woanders hin verlagern, denn das hat in dem Thread eigentlich wenig zu suchen.

• Im Prepaid Bereich zum Beispiel ist die Telekom am günstigsten.

Sehr viel günstiger als o2 mittlerweile.

Hm, nope. Wurde dir ja bereits bewiesen. Und zum Thema Indoor: Dass die Telekom schon seit eh und je eine niedrigere Sendeleistung nutzt um das bestmöglichste herauszuholen, ist nichts Neues. Nur dumm, dass da eben oft (...) Indoor nur noch EDGE zur Verfügung steht, falls Band 8 / 20 nicht verfügbar ist. Aber jetzt bin ich raus, weil

a) o2 Netzqualitäts-Thread und

b) für Manche wohl die Erde eine Scheibe ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!