Wir waren kürzlich im Legoland Günzburg.
o2 signalisiert 5G, aber keine Konnektivität (S22 Ultra). Datendurchsatz im Downstream maximal 0,4 Mbit/s. Telekom schwankte zwischen 40 und 200 MBit/s.
Leider sehr oft bei o2 der Fall.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wir waren kürzlich im Legoland Günzburg.
o2 signalisiert 5G, aber keine Konnektivität (S22 Ultra). Datendurchsatz im Downstream maximal 0,4 Mbit/s. Telekom schwankte zwischen 40 und 200 MBit/s.
Leider sehr oft bei o2 der Fall.
Bla. Bei mir in der Region nicht und jetzt? Dafür ist Vodafone Platz 3. Zeigt 5G auf der Karte an, welches natürlich nicht verfügbar ist, da die mit n3 kein Inter-Site CA benutzen. Ganze Stadtteile haben keine Station und haben EDGE Indoor. Telekom wenigstens Band 8 größtenteils.
Bla. Bei mir in der Region nicht und jetzt? Dafür ist Vodafone Platz 3. Zeigt 5G auf der Karte an, welches natürlich nicht verfügbar ist, da die mit n3 kein Inter-Site CA benutzen. Ganze Stadtteile haben keine Station und haben EDGE Indoor. Telekom wenigstens Band 8 größtenteils.
Finde es immer wieder lustig wie einige Nutzer o2 verteidigen und jede Kritik als Blödsinn abtun,nur weil sie es nicht vertragen können das ihr ach so tolles Netz kritisiert wird.
Und man kann nicht mal einfach andere Erfahrungen stehen lassen oder akzeptieren.
Aber das ist nun mal bei vielen Leuten so.
Ich nutze seit vielen Jahren alle 3 Netze und es gab in keinem anderen Netz so oft keinen Datenfluss wie bei o2.
Das Thema mit den regionalen Unterschieden hatten wir hier schon sehr häufig und solche pauschalisierenden Aussagen tragen hier nicht zu einer sinnvollen Diskussion bei, die uns einen Mehrwert bringt
Eben. Das stört mich doch. Da kann es sonst noch so viele Likes bekommen. "Ist bei o2 leider öfters der Fall IN MEINER REGION". Dann wäre es akzeptabel. Und schon kommt man wieder mit "ach so tolles Netz". In MEINER REGION ist Vodafone mies, auch wenn sie Ausbauen (leider keine neuen Standorte, sondern nur n78 und zusätzliche Bänder) und die Telekom Indoor meist nichts. Kann woanders viel besser sein.
Und man kann nicht mal einfach andere Erfahrungen stehen lassen oder akzeptieren.
Sagt der Richtige.
Sagt der Richtige.
Dann musst du wohl in Zukunft genauer lesen.
Ich habe immer meinen Standpunkt verteidigt,aber ich habe irgendjemanden unterstellt das er Blödsinn erzählt wenn er sagt Netz xy wäre schlecht.
Aber mir persönlich ist es in Zukunft auch egal was über o2 geschrieben wird,da für mich nie wieder irgendwas von o2 in Frage kommt.
Meine Sim Karten liegen in der Schublade und werden sobald die Laufzeit abgelaufen ist entsorgt.
Es ist ja auch völlig legitim Netze zu kritisieren. Das tue ich hier ja auch und das Forum/ der Thread sind auch dazu da, um darauf aufmerksam zu machen, wenn es irgendwo Probleme gibt und nicht läuft. Nur sollten nicht immer wieder dieselben Floskeln wiederholt werden und Kritik sollte auch differenziert geäußert werden
Nun ja differnziert betrachten bedeutet sich oftmals im Kleinerlei zu verlieren...
Ich habe auch alle drei Netze. Prinzipiell ist die Telekom meistens vorne dran (ok, oft nicht indoor - bei mir schon, da Mast am nächsten). Muss aber nicht immer so sein. Hatte im Urlaub in MV, grob Mecklenburger Seenplatte, unterschiedliche Erfahrungen. Wobei Mobilfunk in MV allgemein als ausbaufähig zu betrachten ist, besonders in der Fläche. Es gab Stellen an denen die Telekom Edge hatte, O2 4G.
In Krakow am See war/ist die Telekom noch am besten, 5G nicht vorhanden, egal bei wem.
Als zum Fischerfest Ende letzter woche ein paar Leute mehr im Ort waren, brach Vodafone förmlich ein. Geschwindigkeit teilweise unter 1Mbit/s, was zuvor im erträglichen 2er Mbit Bereich lag. Wobei Vodafone in MV auch 5G liefert, an Stellen wo die anderen NB kein 5G haben. O2 war in Krakow zum Fischerfest nicht all zu viel besser, Telekom zeigte 2 stellige Werte.
So zieht sich das dort quer aller Anbieter, mal so, mal so.
Hier in der Stadt Leipzig sind die Anbieter meistens mit ordentlichen Werten vertreten. Kann aber auch mal langsamer werden.
Aber kommt man aufs Land oder übersiedelte und überfüllte Stadtgebiete...
Und jenes war gestern so, heute so, morgen so. Kein Wunder, kaum haben die Netzbetreiber ausgebaut, steigt die Datennutzung und jene könnten wieder von vorne anfangen.
Oftmals nur durch dämliches unnützes Videogeschmarre, ala Selbstdarsteller, Influenzer und Konsorten. Wird also so oder ähnlich bleiben, wie gehabt. Denn dafür hocken in D zuviele Leute oftmals in einen gewissen Radius und belasten die zugehörige Funkzelle. Kann oder könnten die Netzbetreiber den "Gleichzeitigkeitsfaktor" senken, würden die Werte auch besser. Geht aber nicht ohne Einschränkungen. O2 versuchts mit Poweruser raus zu schmeißen, vielleicht hat demnächst auch ein beginnender Weggang von 1&1 positive Netzeffekte bei O2. Finanzielle Aspekte dabei mal weg gelassen.
Alles anzeigenDann musst du wohl in Zukunft genauer lesen.
Ich habe immer meinen Standpunkt verteidigt,aber ich habe irgendjemanden unterstellt das er Blödsinn erzählt wenn er sagt Netz xy wäre schlecht.
Aber mir persönlich ist es in Zukunft auch egal was über o2 geschrieben wird,da für mich nie wieder irgendwas von o2 in Frage kommt.
Meine Sim Karten liegen in der Schublade und werden sobald die Laufzeit abgelaufen ist entsorgt.
Das hast du ja schon mal geschrieben und viele haben bestimmt wie ich aufgeatmet.... leider ist ja nix daraus geworden...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!