Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Hi!

Dieser Mast funkt, aber nur 2G.

Tätig im Bereich Kommunikationstechnik, 10407 Berlin. Meine Meinung spiegelt nicht die Meinung meines Arbeitgebers wieder.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Wohnen in Winterbach irgendwelche Mobilfunkgegner? Die ganzen Masten dort haben alle nur 1x3 Einträge (also wohl GSM only), nur ein einziger am Ortsrand Richtung Schorndorf hat mehr Einträge, aber vermutlich auch nur 3G (STOB von 2008). Das sieht mir nicht unbedingt gewollt aus, eher nach einer der üblichen "Bürgerinitiativen" gegen die bedrohliche Strahlung :rolleyes:

Das glaub ich nicht. Prosteste gibt es eigentlich nur gegen neue Standorte, bei bestehenden Standorten hoechstens wenn sie gut einsehbar auf Gebaeuden sind und zuviele Antennen dazukomme wuerden.

Aber ein UMTS/LTE Ausbau bei bestehenden Masten, wird von den Mobilfunkgegnern auf richtigen Masten meist eh garnicht bemerkt, und bei Gebaeden wenn man Kombi-Panels verwendet so das es nicht arg mehr Antennen werden auch problemlos toleriert.

Denke es ist eher so das die Anbieter oft nicht ausbauen wollen wenn jeder nur GSM hat - weil gibt es ja keine Konkurrenz und die Kunden haben keine Alternative wenn keiner UMTS/LTE bietet.

Sobald der erste Anbieter ausbaut, ziehen die anderen Anbieter meist zuegig nach.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das glaub ich nicht. Prosteste gibt es eigentlich nur gegen neue Standorte, bei bestehenden Standorten hoechstens wenn sie gut einsehbar auf Gebaeuden sind und zuviele Antennen dazukomme wuerden.

Warum überhaupt Proteste, je näher der Mast, umso weniger müssen die Handys senden, ist doch eher von Vorteil?

• Zitat

Wer will schon freiwillig in der Nähe oder unter einem Masten wohnen?

Eben. Wer schläft schon freiwillig in der Nähe seines Smartphones?

• Zitat

Original geschrieben von 1N4148
    Wer schläft schon freiwillig in der Nähe seines Smartphones?

Ich Ich Ich :D
    Seit ich ein Handy habe (sprich seit 1999) und ich lebe noch ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich Ich Ich :D
    Seit ich ein Handy habe (sprich seit 1999) und ich lebe noch ;)

Ich auch, zumal die Handys sowieso überschätzt werden, wenn ich nur an die DECT Telefone und Basisstationen in den Plattenbauten denke…

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Wer will schon freiwillig in der Nähe oder unter einem Masten wohnen?

Ob wir uns hier total krank machen und doch besser im Asbest-Treff geschrieben hätten sehen wir frühestens in einigen Jahrzehnten. :)

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!