Genau. Den jeder hat andere Maßstäbe.
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Oder man nimmt für die technische Bewertung der Netze einfach den letzten ernstzunehmenden Test (z.B. Connect Netztest) :D.
Natürlich gibt es weitere Kriterien, wie z.B. cooler Heino, Preis, Support.
-
Wer sich an nach sinnlosen Tests richtet, dem ist auch nicht zu helfen.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Natürlich gibt es weitere Kriterien, wie z.B. cooler HeinoDu bist nicht auf dem neusten Stand, das ist doch jetzt Poldi
-
Manche Leute haben einfach keinerlei Interesse an produktiven "Beiträgen" oder "Fragen" oder überhaupt irgendwas gemeinschaftlich-sinnvolles "beizutragen". Einfach nicht antworten, ernst nehmen kann oder braucht man solche Leute sowieso nicht. Man sollte es wohl mit Humor nehmen. Jemand mit über 1000 Beiträgen in weniger als 2 Jahren hat sowieso offensichtlich mehr als genug freie Zeit. Wer dann immer noch nicht differenzieren kann oder will zwischen privaten (subjektiven) Erfahrungen, größer angelegten Tests und reinen Fakten dem ist sowieso nicht zu helfen.
BTT: Ich habe jetzt gemerkt, dass ich noch die alten BASE Internet APN Daten eingespeichert hatte.
Wird aber wohl kaum einen Unterschied gemacht haben?
(Scheint mir so dass man automatisch ins O2 Netz verschoben wurde ohne den APN ändern zu müssen?)Ansonsten fällt mir öfters auf, dass ich nur GSM (ohne GPRS) als Empfang habe wenn kein ausreichender LTE Empfang da ist, das Gerät aber nicht automatisch ins 3G Netz wechselt obwohl verfügbar. Da bin ich mir nicht sicher ob es am Gerät oder am Netz liegt? (Ich würde vermuten es liegt an meinem Gerät, habe aber kein Zweitgerät zum vergleichen aktuell) Gegend ist Düsseldorf Oberbilk.
Das Problem "Teilnehmer nicht erreichbar" trotz vollem Empfang scheint die letzten Tage für mich nicht mehr aufgetreten zu sein. (Keine Ahnung nach wie vor wo der Ursprung davon liegt, leider informiert O2 dazu nicht ausreichend)
-
Teilnehmer nicht erreichbar hatte ich noch nie.
-
Hallo,
bei o2 ist es eigentlich "egal", welchen APN Du eingespeichert hast. Die haben vor einiger Zeit die automatische Konfiguration eingeführt. Offiziell, um es den Kunden einfacher zu machen, inoffiziell, weil einige Kunden glaubten, aufgrund bewusst "verdrehter" Einstellungen möglichen Kostenfaktoren durch ungewollte Internetverbindungen "ausweichen" zu können.
Offiziell heisst der APN schlicht "internet" (sonst nix), Benutzername und Passwort bleiben leer.
Beim Aufenthalt im Ausland könnte das anders sein. Da sollte dann doch der "richtige" APN im Gerät eingetragen sein
Der APN von BASE/E-Plus war internet.eplus.de mit dem Benutzernamen "eplus" und dem Passwort "gprs".
Du kannst bei o2 (inkl. aller konsolidierten Marken) eine SMS mit dem Text "HANDY" an die Kurzwahl 80215 schicken. Das kostet nix und wenige Augenblicke später sollte eine Info-SMS und danach eine Konfigurations SMS eintreffen, die du nur noch abspeichern (bestätigen) musst.
-
Zitat
Original geschrieben von alurnima
Manche Leute haben einfach keinerlei Interesse an produktiven "Beiträgen" oder "Fragen" oder überhaupt irgendwas gemeinschaftlich-sinnvolles "beizutragen". Einfach nicht antworten, ernst nehmen kann oder braucht man solche Leute sowieso nicht. Man sollte es wohl mit Humor nehmen. Jemand mit über 1000 Beiträgen in weniger als 2 Jahren hat sowieso offensichtlich mehr als genug freie Zeit. Wer dann immer noch nicht differenzieren kann oder will zwischen privaten (subjektiven) Erfahrungen, größer angelegten Tests und reinen Fakten dem ist sowieso nicht zu helfen.BTT: Ich habe jetzt gemerkt, dass ich noch die alten BASE Internet APN Daten eingespeichert hatte.
Wird aber wohl kaum einen Unterschied gemacht haben?
(Scheint mir so dass man automatisch ins O2 Netz verschoben wurde ohne den APN ändern zu müssen?)Ansonsten fällt mir öfters auf, dass ich nur GSM (ohne GPRS) als Empfang habe wenn kein ausreichender LTE Empfang da ist, das Gerät aber nicht automatisch ins 3G Netz wechselt obwohl verfügbar. Da bin ich mir nicht sicher ob es am Gerät oder am Netz liegt? (Ich würde vermuten es liegt an meinem Gerät, habe aber kein Zweitgerät zum vergleichen aktuell) Gegend ist Düsseldorf Oberbilk.
Das Problem "Teilnehmer nicht erreichbar" trotz vollem Empfang scheint die letzten Tage für mich nicht mehr aufgetreten zu sein. (Keine Ahnung nach wie vor wo der Ursprung davon liegt, leider informiert O2 dazu nicht ausreichend)
Hatte das Problem heute mit einer Simply-Sim wieder. Karte im Netz eingebucht (UMTS), aber nicht erreichbar. Kurz Flugzeugmodus, dann ging es wieder.
-
Solange das GSM-Netz bei uns in Olbersdorf immer noch ausgefallen ist, lasse ich mir das Wort nicht verbieten. Ausfälle passieren schon manchmal und mindestens einmal im Quartal. Komisch, UMTS vom gleichen Standort funktioniert immer störungsfrei.
Mal was anderes. Laut Netzabdeckungskarte von o2 ist auf dem Grossen Arber und im Bereich der Gemeinde Mauth Lanskreis FRG jeweils eine GSM-Station in Betrieb gegangen. Aber die Abdeckungskarte zeigt die dadurch verbesserte Netzversorgung noch nicht an. Aber abdeckungstechnisch wird sich einiges verbessert haben im Bereich Bayerisch Eisenstein gegenüber dem, was ich Anfang Februar dort erlebt habe.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Solange das GSM-Netz bei uns in Olbersdorf immer noch ausgefallen ist, lasse ich mir das Wort nicht verbieten. Ausfälle passieren schon manchmal und mindestens einmal im Quartal. Komisch, UMTS vom gleichen Standort funktioniert immer störungsfrei.Vielleicht geht dort ständig das gleiche Bauteil defekt? Klima vielleicht? Würde ich stark vermuten, wenn es regelmäßig passiert. :confused:
Bezüglich Netzqualität: Hab einen sehr interessanten Ping bei einem Speedtest erhalten:
Hatte schonmal jemand weniger?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!