Alles anzeigenVielleicht etwas off-topic, aber ich hoffe, dass man es mir verzeiht.
Vor einigen Wochen hatte ich von der Störung der einzigen Mobilfunkstation von TEF in 39164 Seehausen berichtet, die seit Anfang September andauerte. Wir hatten im Download vielleicht 1-3 Mbit/s und im Upload etwa 0,1 Mbit/s. Über drei Wochen war sogar 2G und 4G komplett weg. Seit 14. Dezember geht nun alles wieder wie gewohnt.
Ich war bei Freenet Funk und man verwehrte für einen Großteil des Störungszeitraums die Entschädigung, anders sei es technisch nicht machbar. Man könnte (für mehr als drei Monate) nur rund 27 € anbieten.
Ende September hatte mich ein Hotline-Mitarbeiter in den Störungsverteiler aufgenommen und Ende Oktober wurde die Störung für beendet erklärt, obwohl sie noch fortbestand. Nur für diesen Zeitraum will man mich entschädigen.
Nach meinen Berechnungen hatte ich mindestens 84 € bezahlt im Zeitraum. Ich hatte jeweils telefonisch und per Mail gemeldet, dass die Störung vorlag, fortbestand bzw. beendet war.
Auf meine Beschwerde-Mail ist man mit der gleichen Behauptung entgegengetreten, dass es technisch nicht anders möglich sei
Vielleicht mal bei der BNetzA nachfragen? Danach sind plötzlich viele Dinge technisch möglich, die vorher nicht gingen.