Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort Pampa Mittelhessens, willst vielleicht nen Ort sagen? Kenne die Ecke ja ziemlich gut ;)

36355 Ilbeshausen. CID 1581 und CID 1571 empfange ich beide (MNC 3), seit zwei Wochen nur GPRS und faktisch offline. Im Laufe der letzten Monate gab es auch immer wieder ein paar Tage, an denen der Mast komplett offline war. Letztens nebenan in Herbstein auch nur GPRS gehabt.

Spannendes Wettrennen: schaltet Congstar LTE frei oder baut Telefonica hier den Mast aus? Davon mache ich es mittelfristig abhängig ...

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Komisch, ich war jetzt 3 mal in Dresden und hatte immer LTE.

Weil du auch ein LTE fähiges Endgerät hast. Es geht darum wenn kein LTE und 3G zur Verfügung steht. Dann fällt man statt in EDGE eben auf G zurück.

Es geht nicht darum das in den genannten Städten GPRS das höchste der Gefühle wäre. Richtig Lesen!

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Und auch nur mal zum Thema nicht funktionierendes EDGE.
    Also in Siegen, wo schon neue Hardware teilweise vorhanden ist, läuft EDGE ganz prima.

http://beta.speedtest.net/de/result/a/2740012001

Ja, es ist nur EDGE, aber es lief sehr flüssig.
    Und vorneweg, ja am Standort war natürlich auch 3G verfügbar :)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Dresden im Stadtgebiet auch fast nur GPRS.

Ich war vor knapp einem Monat in Dresden und war daher oft in der Neu und Altstadt, HBF, Flughafen, Trachau, Micken, Hellerberge,... Da ich im Free Modus war und somit kein LTE nutzen konnte, war ich hier auf 3G angewiesen, da ich darüber via Laptop ins Internet ging - und ich hatte dort immer sehr gutes 3G Signal. Lass mich mal bitte wissen, wo das sein soll, ich bin nächste Woche wieder drüben, dann lege ich meine Laufstrecke mal dalang...

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Und auch nur mal zum Thema nicht funktionierendes EDGE.
    Also in Siegen, wo schon neue Hardware teilweise vorhanden ist, läuft EDGE ganz prima.

Ja, es ist nur EDGE, aber es lief sehr flüssig.
    Und vorneweg, ja am Standort war natürlich auch 3G verfügbar :)

Das ist niemals EDGE...

• Zitat

Original geschrieben von trinec
    Das ist niemals EDGE...

Das weiß ich selbst ;)
    Der Test ist ja auch von 2013 :D
    Speedtest.net hat gerade irgendwelche Probleme mit den Zuordnungen der Tests.

Gehe einfach jetzt auf den editierten Link, per Bild und ID kommt irgendwas anderes raus.
    http://www.speedtest.net/de/result/a/2740012001

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das weiß ich selbst ;)
    Speedtest.net hat gerade irgendwelche Probleme mit den Zuordnungen der Tests.

Gehe einfach jetzt auf den editierten Link, per Bild und ID kommt irgendwas anderes raus.

Der hier?

• Genau, danke fürs einfügen Alurnima.
    Als ich den Bild-Link genommen habe, kam der Test von 2013 der nicht von mir gewesen ist.

Derzeit hakt aber eh scheinbar der Speedtest-Datenbank Server ein wenig :D

Aber genau das ist der Speedtest im EGSM900 mit EDGE den ich vorhin an einer Station in Siegen hatte, die neue Hardware von Huawei verbaut hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!