Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von alurnima
    Gerade was hohes zweistelliges Datenvolumen angeht (zum Beispiel stationär genutzt)
    gibt es doch gar keine Konkurrenz zu O2 Angeboten (20GB, 40GB, 60GB) im Moment. (?)
    Hätte ich Geld wie Heu wäre mir auch dieser ~200€ Telekom Tarif "Recht"
    (Unlimitierte Daten + Premium Smartphone alle 12 Monate)

Die Unlimited-Tarife von Telekom und Vodafone sind natuerlich viel zu teuer, und werden bestenfalls bezahlbar wenn man sie zu dritt nutzt und sich die Kosten teilt.

Für die stationaere nutztung ist aber bei der Telekom die Hotspot-Flat eine gute Moeglichkeit, weil die Wahrscheinlichkeit das man ein oder zwei Telekom_FON Spots empfaengt ist eigentlich ueberall sehr gross. Selbst da wo o2 weit und breit nur GSM hat.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Noch erbärmlicher ist doch das "beste" Netz, welches in Großstädten oft nur E zeigt. :D

Daher baut man ja LTE900 flächendeckend zum bereits bestehenden L8,L18,U21 Netz aus.
    Dort, wo LTE800 bereits ausgebaut ist, habe ich eigentlich so gut wie immer auch indoor LTE. Ein "E" sehe ich nur noch selten bzw. nur in Regionen, wo es nur LTE1800 parallel zu UMTS gibt, diese werden aber immer weniger.
    Telefonica hat einfach noch viel zu viel EDGE only Sender im Lande rumstehen. Da aber reine Telefonie immer weniger im Focus steht, ist das Netzempfinden in den EDGE only Gebieten = offline.

Wenn man bei der Telekkom "E" im Display hat, fließen im Gegensatz zu o2 auch noch Daten. Meistens sieht mein Display so aus:

Mein Bastelhandy mit o2 Sim wechselt am selben Standort zwischen Edge und einem Balken 3G. 4G Fehlanzeige.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Daten fließen mit E nicht wirklich, egal welcher Anbieter. Für WhatsApp reicht es aber locker aus.

Hör mir mit dem Ausbau auf. Ich habe noch eine Telekom Datenkarte rumliegen und wir wohnen in einem Gebiet, wo die T eigentlich eine perfekte LTE und UMTS Abdeckung hat. Selbst im HAus liegt LTE an. Aber ab und an verliert das Tablet den LTE Empfang und es steht ein E im Display. Alles sehr merkwürdig.
    Bei VF und o2 habe ich die Probleme nie. Und die Sender sind deutlich weiter entfernt. Telekom taugt einfach nichts.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Hör mir mit dem Ausbau auf. Ich habe noch eine Telekom Datenkarte rumliegen und wir wohnen in einem Gebiet, wo die T eigentlich eine perfekte LTE und UMTS Abdeckung hat. Selbst im HAus liegt LTE an. Aber ab und an verliert das Tablet den LTE Empfang und es steht ein E im Display. Alles sehr merkwürdig.
    Bei VF und o2 habe ich die Probleme nie. Und die Sender sind deutlich weiter entfernt. Telekom taugt einfach nichts.

Hast du ein schlechtes Endgerät ?

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• iPad air 2 und iPad Pro und auch beim Huawei Tablet. Und wenne s am Endgerät liegen würde, müsste es bei o2 deutlich schlimmer sein. Die sind viel weiter entfernt.

• Hm zu Apple kann ich da nichts sagen. Kann viele Ursachen haben. Eventuell auch zu viele Störsignale oder schlechte Signalqualität etc...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• sobald man die probleme der telecom erwähnt, wird man als lügner bezeichnet und man versucht zu sagen dass es keine probleme gibt. wenn man sagt dass man mit o2/telefonica zufrieden ist, ist man auch ein lügner und es wird gesagt dass jeder der 44 mio. kunden nur probleme hat :confused: :mad:

• Zitat

Original geschrieben von asdfasdf123
    sobald man die probleme der telecom erwähnt, wird man als lügner bezeichnet und man versucht zu sagen dass es keine probleme gibt. wenn man sagt dass man mit o2/telefonica zufrieden ist, ist man auch ein lügner und es wird gesagt dass jeder der 44 mio. kunden nur probleme hat :confused: :mad:

Herzlich Willkommen im Telefon-Treff Forum ;)

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!