Es fehlt schlichtweg die Kapazität des ehemaligen E+ LTE Netzes. Dies hat man gekappt, ohne wirklich die Kapazität im eigenen Netz zu haben.
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von alurnima
Datendurchsatz ist im Moment besonders schlecht im/um Düsseldorfer HBF. (kam mir mal besser vor)
Auch mit LTE Empfang oft deutlich unter 1 Mbit, also man ist froh dass überhaupt was durchgeht
an einigen Stellen + zu Stoßzeiten in der Innenstadt/Hbf.Okay, so gesehen gebe ich Dir recht; die Performance in Form von Datendurchsatz ist gerade in Ballungszentren rund um Köln und Düsseldorf im 4G Netz nicht berauschend; das sogar im 3G Netz oftmals mehr durchgeht, habe ich ja mehrfach berichtet. Aber ob man nun bei mobilen Anwendungen auf dem Smartphone zw. 2 und 10, 50Mbit wirklich unterscheiden kann, mag ich bezweifeln. Das fällt dann eher bei Nutzung am Laptop und ähnlichem auf, wo mehrere Anwendungen parallel die Datendurchsatz beanspruchen möchten. Grundsätzlich haben ja mehrere hier (inkl. mir) bestätigt, dass es sich sogar akzeptabel mit Free im 3G Netz am Laptop arbeiten lässt.
Geht es rein um die zur Verfügung stehende Datenrate im 4G Netz, dann ist es tatsächlich sehr mau - aber nur von Problemen und Ausfällen zu sprechen finde ich dann übertrieben, zumal dort keine mir bekannten Ausfälle vorlagen.
-
Zitat
Original geschrieben von alurnima
Ich habe hier von anderen gelesen es könnte was mit der Einbuchung im LTE Netz zusammen hängen?
Tritt leider auch ohne LTE-Netz auf.
Das Netz vergisst einen auch im GSM oder UMTS-Netz.Das blöde ist genau das was du beschrieben hast, man merkt es gar nicht, weil das Endgerät ganz normal Empfang anzeigt.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Tritt leider auch ohne LTE-Netz auf.
Das Netz vergisst einen auch im GSM oder UMTS-Netz.Das blöde ist genau das was du beschrieben hast, man merkt es gar nicht, weil das Endgerät ganz normal Empfang anzeigt.
Habt ihr schlechte Endgeräte?
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Habt ihr schlechte Endgeräte?><((((*>
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Habt ihr schlechte Endgeräte?
Unsere Endgeräte sind in der Signatur, und nein, Schuld sind nicht die Endgeräte :top: -
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Und das ist in Regel dann wirklich nicht vorhanden, wenn nur GPRS oder EDGE zur Verfügung steht. Ich verweise an dieser Stelle auf diesen Beitrag: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5655927#post5655927Genau das ist aber ein inakzeptabler Zustand, vorallem wenn es wo regelmaessig auftritt.
-
Also wenn man sowas liest http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5679719#post5679719 dann muss man sich schon fragen, was da eigentlich abgeht?
Es kann doch eigentlich so schwer nicht sein, im Jahre 2017 ne halbwegs vernünftige Versorgung bereitzustellen. -
Hier mal der der Zeitungsartikel von 2015. Wo ist denn die schnelle Lösung? Schnell ist bei O2 nicht unter 3 Jahre?
26.3.2017 Artikelansicht ePaper _ E_Plus montiert den Mobilfunkmasten in Greffen ab
http://epaper.die_glocke.de/edition_holt/basics/frames/article.jsp;jsessionid=undefined?pageident=c212661c_5cab_4a47_a8e1_4be992f74990&alpage=c21266… 1/1
© Die Glocke | Ausgabe: Rheda_Wiedenbrück | HARSEWINKEL | 03.10.2015 | Seite 4
Telefonanbieter verspricht „schnelle Lösung“
E_Plus montiert den Mobilfunkmasten in Greffen ab
Greffen (jau). Kein Netz in Greffen: Der Mobilfunkanbieter E_Plus, der wie O 2 zur spanischen Telefónica_Gruppe gehört, hat seinen
Mobilfunkmasten im Dorf abmontiert. Darüber ärgern sich viele Kunden von E_Plus, Aldi_Talk oder Simyo. Schließlich haben sie auf
Greffener Gebiet seit mehr als einer Woche keinen Empfang mehr. Deshalb häufen sich jetzt die Beschwerden beim Telefonanbieter.
„Die Glocke“ hat in der E_Plus_Pressestelle nachgehakt. „Es ist richtig, dass wir den bisherigen E_Plus_Standort auf dem Gelände der
Firma Löckmann in Greffen vor wenigen Tagen abbauen mussten. Der Grund dafür ist eine Kündigung des Mietvertrags durch den
Eigentümer des Geländes“, teilte Pressesprecher Jörg Borm mit. Und weiter: „Zu unserem Bedauern konnten wir einen
Ersatzstandort trotz rechtzeitiger Planung nicht in Betrieb nehmen. Wir arbeiten allerdings bereits mit Hochdruck daran, die
Versorgung für unsere Kunden kurzfristig auf anderem Wege wiederherzustellen.“
Einen exakten Termin, wann die Kunden wieder ohne Störungen mit ihrem Handy oder Smartphone telefonieren und Nachrichten
verschicken können, konnte Jörg Borm nicht nennen. Er versprach aber eine „schnelle Lösung“. -
Wozu gibt es mobile Stationen in Containern. Zum Überbrücken allemal sinnvoll. Aber bei Telefonica bestimmt unbekannt abseits von Grossveranstaltungen wie Oktoberfest. Während ich das hier schreibe habe ich nur EDGE aber braubar. Für TT lesen und schreiben genug.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!