Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich hänge also nur selten unterwegs am Smartphone, aber wenn ich das Smartphone nutzen möchte, muss das möglich sein.

So sehe ich das auch. Wenn es gebraucht wird, muss es auch funktionieren. Ansonsten sollte man über Änderungen nachdenken. Ein Angebot kann theoretisch noch so gut sein, aber wenn man es nicht nutzen kann ist das Mist! Es erfüllt dann schlichtweg seinen Zweck nicht.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Wenn ihr natürlich alle 3 Sekunden aufs Telefon starrt und auf jeden Miniausfall wartet, dann kann man euch nicht helfen.

Es gibt Anbieter, da brauchen die Kunden nicht auf einen Ausfall zu warten. Der kommt dort auch von ganz alleine. Wie man dem verlinkten Artikel der WN entnehmehn konnte.....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Diese Grundsatzdiskussion kann man ewig führen, das wird zu nichts führen.
    Letztendlich hängt es von jeden Einzelnen selbst ab, was er "braucht" oder eben nicht.
    Wenn ich zu gefühlt 90 % LTE habe und vereinzelte Störungen einfach mit einem Neustart beheben kann,
    dann brauche ich z.B. nicht einen Netzbetreiber, bei dem ich das Doppelte zahlen muss, um dann auf ähnliche Konditionen zu kommen.
    So einfach ist das.

Für andere ist sogar das Beste nicht gut genug. Die müssen eben zahlen.Notfalls sogar für eine ausländische Simkarte.
    ;)

Im konkreten Beispiel mit der KölnMesse:
    Für Goyale ist es absolut wichtig dort immer perfektes Netz zu haben.

Ich habe mich lediglich nur kurz gewundert, dass ich außerhalb der Halle einen verpassten Anruf hatte, den ich mit einem kurzen Rückruf schnell klären konnte.
    Ich weiß nicht einmal, ob es am Netz lag oder ob ich den Anruf einfach nicht gehört habe.

In der Messehalle war ich eben zu beschäftigt, um mich mit meinem Smarty zu befassen.
    Geschweige denn, dass es mich interessiert hätte ob es da Netz von Telefonica gibt oder nicht.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Mal nicht so bescheiden hier. Notfalls muss man eben den Gürtel woanders oder bei Frau/Freundin etwas enger schnallen. ;) :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Wenn ihr natürlich alle 3 Sekunden aufs Telefon starrt und auf jeden Miniausfall wartet, dann kann man euch nicht helfen.

Wir reden von monatelangen Ausfällen und Störungen, nicht von Mini-Ausfällen :rolleyes:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Mal nicht so bescheiden hier. Notfalls muss man eben den Gürtel woanders oder bei Frau/Freundin etwas enger schnallen. ;) :D

Jedem das Seine. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wir reden von monatelangen Ausfällen und Störungen, nicht von Mini-Ausfällen :rolleyes:

Da kann man sich mit der Umleitung behelfen.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Richtig ! Was übrigens im umgekehrten Fall genauso gilt.

Zum Thema Telekom: Ich will nicht für eine Leistung zahlen,die ich nicht brauche.

Selbst für 10€ würde ich nicht zur Telekom wechseln, sehe überhaupt keinen Bedarf. Ich bin ja schließlich nicht nur draußen unterwegs und muss am See im Netz surfen.

• Eben! Ich habe auf einer Messe ganz andere Dinge in Kopf als das beknackte Smartphone. Selbst auf einer Messe laufen die Kiddies oder unsere wahnsinnig wichitigen Leute mit dem Kopf nach unten umher.

• Zitat

Diese Grundsatzdiskussion kann man ewig führen, das wird zu nichts führen.
    Letztendlich hängt es von jeden Einzelnen selbst ab, was er "braucht" oder eben nicht.
    Wenn ich zu gefühlt 90 % LTE habe und vereinzelte Störungen einfach mit einem Neustart beheben kann,
    dann brauche ich z.B. nicht einen Netzbetreiber, bei dem ich das Doppelte zahlen muss, um dann auf ähnliche Konditionen zu kommen.

Soweit wuerde ich dir absolut zustimmen.

Zitat

Im konkreten Beispiel mit der KölnMesse:
    Für Goyale ist es absolut wichtig dort immer perfektes Netz zu haben.

Ich habe mich lediglich nur kurz gewundert, dass ich außerhalb der Halle einen verpassten Anruf hatte, den ich mit einem kurzen Rückruf schnell klären konnte.
    Ich weiß nicht einmal, ob es am Netz lag oder ob ich den Anruf einfach nicht gehört habe.

Wenn sowas einmal im Monat oder alle drei Wochen mal passiert kann man sicher damit leben, dann ist es kein Weltuntergang.

Aber es gibt eben Regionen wo o2 deutlich schlechter dasteht: Generell nur EDGE, an manchen Orten jetzt schon seit ueber 4 Monaten fast garkein Netz mehr weil man einfach im November die E-Plus Stationen abgeschaltet hat und teilweise bis heute noch nicht wieder in Betrieb genommen hat, mehrere Stunden am Tag EDGE so stark ueberlastet das nichtmal mehr Messenger funktionieren, mindestens drei, vier wegen Stoerungen verpasste Anrufe pro Woche ... das ist dann schon ein Level wo ich sagen wuerde das ist nicht hinnehmbar egal wie billig die Tarife auch sind.

• Dann schreibt man halt SMS. Können alle Handies und die meisten Tarife haben das inklusive. Nur ist es uncool geworden. Und die Messenger schicken einem keine SMS nur so als Benachrichtigung, wenn man gerade Offline ist also kein Internet vorhanden ist aber Mobilfunknetz.

• Ich bin erstaunt mit wie wenig manche sich scheinbar zufrieden geben.
    Da kann das Netz also Wochen und Monate nicht funktionieren, und dennoch ist alles in Butter?
    Absolut erstaunlich, hätte ich nicht erwartet von Usern hier.

Und zum Thema SMS, das hat nichts mit Uncool zu tun, sie sind einfach nur technisch komplett überholt.
    Von mir aus könnte o2 auch das SMS-C abschalten, bis auf die fehlenden Online-Banking TANs würde ich davon
    gar nichts merken. Hab seit Jahren so gut wie keine SMS mehr gesendet/empfangen.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Und die Messenger schicken einem keine SMS nur so als Benachrichtigung, wenn man gerade Offline ist also kein Internet vorhanden ist aber Mobilfunknetz.

Und das Netz schickt einem auch keine SMS wenn es komplett überlastet ist, oder gar offline ist, oder vergessen hat das deine SIM eingebucht ist ;)

Passiert die letzte Zeit häufiger mal, das das Netz eingebuchte SIM-Karten vergisst, und man gar nicht merkt
    das man nicht erreichbar ist.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!