Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wofür hast du dann überhaupt ein Smartphone?
    Vor allem gibt es einen Unterschied zwischen "mal nicht gehen" und "Monate lang nicht gehen", meinst du nicht auch? ;)

Ist für mich auch absolut unverständlich, und da gibt es auch nichts schön zu reden :(

Sicherlich sollten Ausfälle über Monate nicht vorkommen aber ich heule deswegen nicht rum und wechsel schon gar nicht den Anbieter. Man kann zur Not Zuhause auch eine Rufumleitung nutzen.

Ich habe aktuell sogar mein iPhone im Flugmodus :D

• Ich bin so froh kein O2 mehr zu haben ,selbst hier in Würzburg mit über 100 000 Einwohnern hat man im Stadtgebiet teilweise nur überlastetes 3G. Oder Silvester als wir in Düsseldorf waren ging bereits ab ca 22:30 kaum noch was über das Netz ,Lte hätte ich erst wieder am nächsten frühs . Kumpels mit Vodafone hatten durchgehend Lte . Da zahle ich lieber ein paar Euronen mehr ,und habe immer und überall ein klasse Netz ,für mich kommt nur noch die Telekom in frage ,okay Vodafone ist auch ganz gut . Ein negatives Beispiei bei O2 sind ja auch Siegen und Cottbus,das sind auch nicht gerade kleine Städte ,und dort gibt es kaum Lte ,aber wenn manche mit dem Netz zufrieden sind ,ist es doch okay .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Man kann zur Not Zuhause auch eine Rufumleitung nutzen.

Der Sinn eines "mobil Telefons" schlechthin.
    Ich leite alles auf einen Stationären Anschluss um, muss also zuhause sitzen bleiben, um Mobile Gespräche annehmen zu können :o

Danke das ich an einem Samstag abend soviel neues lernen durfte :cool:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Na ja,das ist eher die Ausnahme. :D

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02 Für mich definitiv kein Grund zur Teurokom zu wechseln.

1GB LTE 10€, Flat nach D1, vieles andere über Whatsapp-Telefonie, 50Min Fremdnetze 5€.
    15€ für "sehr gute" Qualität.
    Alternativ das ganze bei D2 "gut" für monatlich 10€.
    Ist nicht sooo viel Geld.

• Erstens finde ich es zu teuer. Zweites siehe meine Signatur ;)

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Und was willst du uns damit sagen :confused: Schließlich kann man mit einem guten Netzbetreiber und einem guten Smartphone auch Wifi Call nutzen. ;)

Zitat

Ich leite alles auf einen Stationären Anschluss um, muss also zuhause sitzen bleiben, um Mobile Gespräche annehmen zu können :o

Danke das ich an einem Samstag abend soviel neues lernen durfte :cool:

Wusstest du das etwa noch nicht dass das der Sinn eines Mobiltelefons ist ?

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich war heute zufällig auch auf der Messe.
    LDas von dir beschriebene Fängen kann ich sogar bestätigen. Nur mit den Unterschied, dass mir das egal ist.
    Als ich aus der Halle raus war, konnte ich mittels eines kurzen Anrufs alles klären..
    Fall erledigt.
    Für mich definitiv kein Grund zur Teurokom zu wechseln.

Vielleicht bist du ja auch einfach nicht wichtig genug, das das nicht so ins Gewicht fällt wenn es später geklärt wird. ;) Bezüglich deiner Signatur: Wie findest du es Dinge von vorn herein aus Prinzip auszuschließen ? Ich würde das nicht tun, dazu können sich Dinge zu schnell ändern im Mobilfunk. Soll jetzt auch nur eine Anregung und keine Kritik sein.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Wenn man mobil unterwegs ist, dann hat man immer Netz, sagt ja schon der Name. Wenn es aber Zuhause mal streikt, kann man so sehr gut mit leben.

Wenn ihr natürlich alle 3 Sekunden aufs Telefon starrt und auf jeden Miniausfall wartet, dann kann man euch nicht helfen.

• Zitat

Sicherlich sollten Ausfälle über Monate nicht vorkommen aber ich heule deswegen nicht rum und wechsel schon gar nicht den Anbieter. Man kann zur Not Zuhause auch eine Rufumleitung nutzen.

Sorry, aber Deine Kommentare sind an "Intelligenz" nicht mehr zu überbieten :rolleyes:
    Die Ignor-Liste ist um einen Kandidaten gewachsen ;)

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01

Vielleicht bist du ja auch einfach nicht wichtig genug, das das nicht so ins Gewicht fällt wenn es später geklärt wird. ;) Bezüglich deiner Signatur: Wie findest du es Dinge von vorn herein aus Prinzip auszuschließen ? Ich würde das nicht tun, dazu können sich Dinge zu schnell ändern im Mobilfunk. Soll jetzt auch nur eine Anregung und keine Kritik sein.

Richtig ! Was übrigens im umgekehrten Fall genauso gilt.

Zum Thema Telekom: Ich will nicht für eine Leistung zahlen,die ich nicht brauche.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    1GB LTE 10€, Flat nach D1, vieles andere über Whatsapp-Telefonie, 50Min Fremdnetze 5€.
    15€ für "sehr gute" Qualität.
    Alternativ das ganze bei D2 "gut" für monatlich 10€.
    Ist nicht sooo viel Geld.

Mir zu viel. Für 15 € 1 Gigabyte Datenvolumen, mag für dich OK sein.
    Ich habe einen durchschnittlich mobilen Verbrauch von 2 Gigabyte.
    Kann ich also nicht viel damit anfangen.
    Da kriege ich unter den Netzbetreiber Telefonica mit dem Tarif O2 Free, aber deutlich mehr für mein Geld.

Fraenk mit I-Phone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!