Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Natürlich nutze ich auch mein Smartphone aber es ist kein Weltuntergang, wenn es mal nicht geht.

Wofür hast du dann überhaupt ein Smartphone?
    Vor allem gibt es einen Unterschied zwischen "mal nicht gehen" und "Monate lang nicht gehen", meinst du nicht auch? ;)

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Ändert nichts daran, das ein Anbieter im Jahr 2017 über Monate nicht hin bekommt, solche gravierenden Probleme zu beheben.

Ist für mich auch absolut unverständlich, und da gibt es auch nichts schön zu reden :(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Vielleicht ist man einfach mit der gebotenen Leistung einfach nur zufrieden. Das geht mir übrigens ähnlich.

Es gibt in meinem Freundes und Bekanntenkreis sogar noch extremer.
    Die nutzen ihr Smarty de Facto nur im W-Lan, mehr brauchen sie nicht und haben entsprechend kaum Datenvolumen.

Das kann ich sogar teilweise nicht mehr verstehen.
    ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Natürlich nutze ich auch mein Smartphone aber es ist kein Weltuntergang, wenn es mal nicht geht. Sollte es länger nicht gehen, dann leite ich die Anrufe Zuhause um.

Kannst du durchaus so sehen, ja. Smartphone Nutzer die auch mal bei Freunden, einkaufen, joggen sind oder andere Dinge erledigen müssen innerhalb der eigenen Stadt kommen ja zum Glück nicht häufig vor, wo dann die Rufumleitung auf den eigenen Festnetz Anschluß nicht ganz so optimal wäre. ;)

Ich weiß ja nicht wie es bei anderen ist, aber ich kenne durchaus einige die gerne mal von unterwegs aus anrufen, um sich bei längeren Fahrten mal die Zeit zu vertreiben etc. Und seien wir ehrlich: Telefonie in HD Qualität sollte in Anbetracht Tatsache das alle Anbieter per LTE deutlich mehr als 100 MBit/s anbieten und zum Teil mit unbegrenztem Streaming werben, auch kein Problem mehr sein über das wir hier sprechen müssen. Wie gesagt sollte (!) - müssen wir hier aber scheinbar dennoch.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ich denke hier prallen einfach verschiedene Ansichten aufeinander, was einem wichtig ist oder nicht.
    ;)

Ist zwar OT aber trifft eigentlich das Problem was wir hier haben:
    Eine ähnlich hitzige Diskussion hatte ich letztens mit meinem Kumpel, als ich einen schlichten Kleinwagen gekauft hatte .
    Für mich ist ein Auto nichts weiter als eine Art Werkzeug, das möglichst günstig und zuverlässig sein soll und für ihm einen Ausdruck von Lebensqualität.
    Da prallen auch Welten aufeinander. ;)

Oder ein Kumpel von mir schaut Filme über den DVD-Player seines Computers an und ich habe dafür eine sündhaft teure Heimkinoanlage.
    Das ist dann eben für mich wichtig, für ihn nicht usw.

So ist das eben auch mit Mobilfunk. ;)

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich denke hier prallen einfach verschiedene Ansichten aufeinander, was einem wichtig ist oder nicht.
    ;)

Elementare Grundfunktionen wie Telefonie und Daten für WhatsApp und Co. sollten aber jedem wichtig sein, oder? :confused:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von newage_02 Es gibt in meinem Freundes und Bekanntenkreis sogar noch extremer. Die nutzen ihr Smarty de Facto nur im W-Lan, mehr brauchen sie nicht und haben entsprechend kaum Datenvolumen. Das kann ich sogar teilweise nicht mehr verstehen. ;)

Ich brauche in Monaten ohne Urlaub und Dienstreise auch nur ca. 300-500MB Traffic, weil mein Smartphone oft im WLAN hängt.

Wenn ich aber mal außerhalb vom WLAN mobile Daten nutzen möchte, soll das gefälligst möglichst immer und überall funktionieren. Ich möchte jetzt sofort nachlesen, welche ÖPNV-Verbindung mich am schnellsten zum Ziel bringt. Ich möchte jetzt sofort mein Ticket online kaufen (möchte nicht schwarz fahren, weil die Netzschäden zu groß sind). Ich möchte jetzt nachlesen, wo der nächste Supermarkt oder das nächste China-Restaurant ist.

Meine wenigen Telefongespräche (abgehend und ankommend monatlich insgesamt <300min) sollen ebenfalls möglichst immer und überall funktionieren, und das mit HD-Codecs.

Ich hänge also nur selten unterwegs am Smartphone, aber wenn ich das Smartphone nutzen möchte, muss das möglich sein.

Seitdem ich O2 verlassen habe, klappt das sehr gut :top:.

• Habe ich kein Problem damit in Köln.
    Aber wie gesagt, manche Leute auf meiner Liste antworten dann erst nach Stunden, wenn sie wieder W-Lan haben. ;)
    Oder wenn sie wieder aus der Drossel raus sind. ;)

Fraenk mit I-Phone SE

• Goyale
    bei mir auch und das obwohl ich das Telefonica-Netz nutze. ;)

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von newage_02 Habe ich kein Problem damit in Köln.

In Köln. Da bin ich dieses Jahr wieder zu einer Messe (dmexco).
    Das O2-Netz auf dem Messegelände ist der gespielte Witz schlechthin. Es ist schlicht und ergreifend nicht nutzbar (scheinbar hoffnungslos überlastet).

Wer über das O2-Netz Termine koordinieren möchte ("bin noch am Stand B87 bei der Messehostess mit den großen Möpsen, komme erst 30min später zur Besprechung in den Raum C13, informiere bitte den Alten"), hat so was von vollständig abgegessen :D.

Mindestens ein anderer Netzbetreiber schafft es, auch dort ein brauchbares Netz bereitzustellen :top:.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    In Köln. Da bin ich dieses Jahr wieder zu einer Messe (dmexco).
    Das O2-Netz auf dem Messegelände ist der gespielte Witz schlechthin. Es ist schlicht und ergreifend nicht nutzbar (scheinbar hoffnungslos überlastet).

Wer über das O2-Netz Termine koordinieren möchte ("bin noch am Stand B87 bei der Messehostess mit den großen Möpsen, komme erst 30min später zur Besprechung in den Raum C13, informiere bitte den Alten"), hat so was von vollständig abgegessen :D.

Mindestens ein anderer Netzbetreiber schafft es, auch dort ein brauchbares Netz bereitzustellen :top:.

Ich war heute zufällig auch auf der Messe.
    LDas von dir beschriebene Fängen kann ich sogar bestätigen. Nur mit den Unterschied, dass mir das egal ist.
    Als ich aus der Halle raus war, konnte ich mittels eines kurzen Anrufs alles klären..
    Fall erledigt.
    Für mich definitiv kein Grund zur Teurokom zu wechseln.

Fraenk mit I-Phone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!